Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nunu008, 35. SSW am 01.11.2008, 17:07 Uhr

kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 wegen beschwerden verlangen??

lg

 
25 Antworten:

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von mamselin am 01.11.2008, 17:26 Uhr

wie oft willst du eigentlich noch die selbe frage stellen? in dieser ssw wird denke ich nicht eingeleitet und schonmal gar kein kaiserschnitt gemacht.

eine ss ist nunmal schwer siehe auch mein beitrag unten zu deinem posting. da musst du eben durch.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von thea78, 10. SSW am 01.11.2008, 17:33 Uhr

Wie gesagt, von einem Wunschkaiserschnitt kann ich berichten, wurde in der 37.SSW gemacht, bei einer guten Freundin von mir im Juni 2008!!! Also Kaiserschnitt geht schon, mit Absprache!! Aber ob sich das wirklich lohnt, bleibt dahingestellt!!! Aber Einleiten glaube ich nicht! Da es ja eventuell viel zu lange dauern könnte, bis eigene Wehen produziert werden könnten!!
Aber da musst du eindeutig deinen FA fragen!!!

viel Glück!

lg
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von sheena, 35. SSW am 01.11.2008, 17:35 Uhr

Frühstens ab der 38. Woche. Und sorry, aber da sist jawohl eine faule ausrede wegen beschwerden. Die hat jawohl jede von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von nunu008, 35. SSW am 01.11.2008, 17:37 Uhr

vielen lieben dank,für deine antworten.

hat mich gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von nunu008, 35. SSW am 01.11.2008, 17:39 Uhr

wenn du dir durchgelesen hättest,dass ich wehen habe,müsstest du jetzt nicht so schnippug antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 17:39 Uhr

Ich hatte auch eine sehr beschwerliche SS, konnte die letzten 3 Monate vor Schmerzen kaum laufen noch liegen. Irgendwann wars vorbei und 3 Tage vor ET kam endlich das Baby.

Die nächste SS wurde in der 38.SSW eingeleitet wegen gesundh. Gründen, CTG zu schwach. Trotz es nicht so früh war hat man gemerkt, daß Baby noch ne Weile gebraucht hätte.

Wenn du schon Kinder hast, dich kaum um sie kümmern kannst wäre das vielleicht evrständlich aber sonst nicht wirklich.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von Maggan22 am 01.11.2008, 17:53 Uhr

*gg* soweit ich weiß wird bei wehen eh kein KS gemacht. Nur wenn Not für Mutter und Kind vorliegt. Und Zipperleins hier und Zipperleins da sind keine Gründe für einen KS! Und in dieser SSW sorry, da nach einem "Wunsch" KS zu "verlangen" - unverantwortlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafür4

Antwort von chrissykoeln1, 38. SSW am 01.11.2008, 17:58 Uhr

hi Kerstin,
ich teile deine Meinung - anfangs wird jede Beschwerde analysiert, diskutiert und dramatisiert, in der Hoffnung dass alles, alles gut geht. Am Ende werden "Tipps" reihum gegeben, damit das Kind früher kommt. Klar, ich denke das auch ab und an, wenn es wieder mal ziemlich heftig wird, aber Wehen haben wir nun mal fast alle in diesem Stadium, das liegt in der Natur, der eine vielleicht mehr, der andere weniger. Der eine hat sich noch mit Wasser, Übergewicht oder Diabetis zu quälen, der andere mit ner riesen Familie, anstrengenden Job wie z.B. Selbständigkeit (die arbeiten bis zum Schluß)...jeder hat hier sein Päckchen zu tragen, aber ich habe noch nicht gelesen, dass einer von einer Schwangerschaft gestorben ist ;-)))).
Augen zu und durch, die letzten Wochen bekommen wir alle rum und eine Schwangerschaft hat ihre schönen als auch weniger schönen Seiten.
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafür4

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 18:08 Uhr

So isses! Wer denkt eine SS wär nix als ne süße Murmel bekommen und dann per schmerzfreier Geburt ein ewig stressfreies Baby zu bekommen, mans elbst ewig lächelnd, die nie gestresste Mama... der sollte mal das wahre Leben erleben.

Eine SS ist ne menge Arbeit für den Krper aber keine Krankheit. Jammern ist erlaubt, weil es nicht immer leicht ist aber Augen zu und durch!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke auch das man hier fragen kann OHNE schnippische blöde bemerkungen zu bekommen.

Antwort von gerne-mama am 01.11.2008, 18:27 Uhr

ich kenne die mama die gefragt hat nicht auch nicht vom lesen--davon mal ab. aber gleich so schnippisch zu antworten wie mamselin?? muß sowas sein --genau wie eine andere mama die IMMER nur blöde und allwissende antworten abgibt....fiel mir schon öfter auf in zusammenhang mit dem nick.

wir sitzen alle in einem boot---und wenn zum 10000 mal die frage gestellt wird wie: Kann ich schwanger sein???
Darf ich salami essen??usw da sagt oder meckert ja auch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gerne-mama

Antwort von Maggan22 am 01.11.2008, 18:35 Uhr

Hi,

ich finde das Posting nicht schnippisch! 2x hintereinander eine Frage mit ähnlichem Inhalt, da darf man wohl schonmal fragen. Ist doch n freies Land hier.
Und wenn man auch erst das 1. Kind erwartet, irgendwo sagt mir wohl der gesunde Menschenverstand das 36. Woche wohl n bisschen früh ist um ein Baby in die Welt hinauszu"prügeln"! Hat ja seinen Grund warum 40 Wochen eingeplant sind. Aber du hast trotzdem recht - wenn ich auch jetzt nicht unbedingt hier finde ist mir auch aufgefallen wie Biesig hier manchmal geantwortet ist. erinnere mich noch an das Nadel Posting...

Traurig, traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke auch das man hier fragen kann OHNE schnippische blöde bemerkungen zu bekommen.

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 18:41 Uhr

Ich könnte es nachvollziehen, wenn hier mal gejammert wird, ist durchaus verständlich, weil man ja weiß wie schwer die letzten SSW sind aber mal ehrlich... ohne med. Grund ein Kind vorzeitig zu holen ist numal unnötig.
Bei Indikation würde kein Arzt sagen "nein" und das Baby würde kommen, weil es muß.
Was die schnippischen Texte angeht ist das manchmal sicher nicht der feine Ton aber... ich denke es ollte doch deutlich gemacht werden, daß das nicht gut ist, was sie vor hat.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne-mama

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 18:49 Uhr

Falls du mich meinst finde ich nicht, daß ich allwissend rüber komme. Zumindest ist das nicht meine Absicht. Ich habe 4 Kinder bekommen, habe somit einige Erfahrung und wenn ich davon mal was schreibe finde ich kann das durchaus hilfreich sein.
Ich stelle auch hier und da mal ne Frage und nehme die Antworten gern an.
Wenn irgend wem mein Nick negativ aufgefallen ist dann ist es ja ein leichtes meine Antworten einfach zu überlesen. Mich muß nicht jeder mögen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gernemama

Antwort von chrissykoeln1, 38. SSW am 01.11.2008, 18:50 Uhr

huhu,
das stimmt in gewisser Weise was Du sagst, aber auch andere Leute haben ihre Meinung und ein Forum ist ja wohlbekanntlich zum Meinungsaustausch da. Das der Ton nicht immer passend ist, das stimmt. Ich persönlich führe das auf die "Schwangerschaftshormone" zurück und nehme das nicht persönlich, zumal mich doch auch garkeiner kennt oder beurteilen kann ;-)
Aber manchmal finde ich die Leute machen sich wirklich sehr wenig Gedanken bevor sie Fragen stellen, erst mal kann man ja auch ein bisschen in der Stichwortsuche eingeben und schauen was schon so für Antworten gekommen sind. Ich für meinen Teil mache das zumindest so, und dann sehe ich, ob ich mich in den richtigen Foren befinde. Bei med. Indikationen wende ich mich direkt an Bluni & Co, da bekomme ich doch meistens recht qualifizierte Antworten. Dafür sind die ganzen verschiedenen Foren ja auch mal erschaffen worden, oder nicht? Und manchmal nervt es einfach wenn man zum 100mal das selbe liest, auch gerade zum Thema ebay-verkauf, was mich persönlich total nervt. Wenn die Leute ihre Klamotten verkaufen wollen bitte nicht hier im Schwangerschaftsforum, dafür gibt es den Flohmarkt oder eben ebay direkt.
So - das war das Wort zum Allerheiligen ;-))))
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne-mama

Antwort von chrissykoeln1, 38. SSW am 01.11.2008, 18:51 Uhr

@mamafür4 - nicht aufregen - nur wundern ;-)
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chrissy

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 18:54 Uhr

Ich bin ja nicht schwanger, hab also meine Hormone im Griff und bin auch sonst nicht wirklich sensibel also hält sich grad meine Anspannung in Grenzen
Mir ist halt grad langweilig, Kids beim Papa und da hab ich mir gedacht ich nerv hier mal n bissl

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafür4

Antwort von chrissykoeln1, 38. SSW am 01.11.2008, 19:04 Uhr

...ist dir ja gelungen ;-))))
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat damit nichts zu tun-- ich meine nur daß man

Antwort von gerne-mama am 01.11.2008, 19:15 Uhr

doch einfach ( auch ich finde es besch.... so einen wurm ohne grund aus dem bauch zu reissen) manche posts überlesen soll. Nicht immer streiten und meckern--- im endeffekt machen diejenigen doch eh was sei wollen,oder??


also schön vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von Leo engel am 01.11.2008, 20:13 Uhr

Kannst es ja mal probieren, aber dir ist dann hoffentlich klar, das du dann ein Frühchen bekommst und der noch Probleme haben kann.

Ich konnte ab der 34SSW kaum noch laufen, hatte dazu hier noch eine 3jährige rum laufen. Hatte nen recht guten Befund und habe trotzdem durchgehalten,weil ich weiß, das jeder Taga wichtig ist.

Mein kleiner kam dann bei 37+3 auf die Welt und hatte die ersten Minuten eine zu schnelle Antwort und hat sich dann aber doch alleine gefangen.

Hier im KH würden sie es nicht machen und das finde ich auch gut so.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von leonie.yasemin am 01.11.2008, 22:55 Uhr

Ja klar.. Warum nicht gleich in der 20 SSW einleiten.... ??!!! Warum 40 Wochen warten wenn es auch in der halben Zeit geht???!!??

Sorry - aber über solche Fragen kann ich mich echt nur wundern. Das arme Kleine.... jeder Tag in Mamis Bauch ist kostbar... Klar wenn man mal 40 SSW durchgestanden hat, darf es auch mal vorbei sein - aber in der 35 SSW (Lungenreife !!!!!!!!!) ??? Da fällt mir echt nichts mehr ein.
Ich konnte die letzten 4 Wochen kaum mehr laufen und geschlafen hab ich immer nur stundenweise... und ich hab durchgehalten bis 41+4 ..........
Liebe Grüße

Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von charly2274, 40. SSW am 02.11.2008, 6:28 Uhr

ich finds auch unmöglich wegen n paar körperlicher beschwerden über ne frühzeitige entbindung nachzudenken.
das du wehen hast haben wir ja nun alle verstanden, aber es scheinen ja keine geburtswehen zu sein sonst hätte man dich im krankenhaus behalten.
senk und übungswehen haben die meisten hier von uns und da müssen wir eben durch. du kannst dir hier jederzeit ne portion trost holen.

aber du kannst später dein kind auch nicht einfach abschalten wenns dir mal nicht gut geht. jetzt die gesundheit deines babys aufs spiel zu setzen nur damits dir besser geht, ist unverantwortlich.die kleinen brauchen oft ewig um die zeit aufzuholen die sie zu früh gekommen sind.
und wenn es dir wirklich so schlecht geht , geh zum arzt und lass dir gegen deine schmerzen helfen aber lass dein kind noch da wo es jetzt is.
charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von lissy82, 28. SSW am 02.11.2008, 9:58 Uhr

Hallo!

Ich kann deine Beschwerden sehr gut verstehen und glaub mir,
du bist mit Sicherheit nicht die einzige! Du hast es fast geschafft
und zwei Wochen wirst du doch noch aushalten! Hast du den
gar keinen Kampfgeist??? Wie alle schon gesagt haben, wäre dein
Kind ein Frühchen - mit allen Konsequenzen! Willst du das?
Ist es erst einmal da, weißt du nicht mehr wie beschwerlich die
letzten Tage oder Wochen waren!

Schau mal, ich hab Mukoviszidose und zur Zeit wünschte ich mir
nichts sehnlicher, als dass die SS vorbei wäre. Geht aber noch nicht!
Bin erst in der 28 Woche und vor Januar geht da gar nichts. Ich weiß
dass ich es schaffen werde und arbeite auch sehr eng mit zwei
Ärzten zusammen. Mein Sohn ist bestens versorgt und wenn ich
Atembeschwerden wegen dem Nebel habe, gehe ich halt nicht raus.

Deine Familie kann dir sicherlich noch mehr abnehmen und wenn
du den Tag ganz ruhig und easy angehst, ist alles halb so schlimm!
(Und glaub mir, ich weiß was Schmerzen sind)

LG und ich hoffe du schaffst das!
Ach ja, ich habe meinem Bauchzweg gegenüber so ein schlechtes
Gewissen, weil ich ständig Husten muss und er das alles aushält!
Könnt manchmal echt heulen, aber wir schaffen das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von nicma9805 am 02.11.2008, 12:12 Uhr

hallo,glaube ich nicht da es ja dann noch vor der 37 ssw kommen würde und somit wäre es ein frühchen warum sollen die ärzte es da einfach so holen solange keine akute gefahr für mutter und baby besteht denke ich werden die ärzte es in dieser zeit nicht holen,wer möchte freiwillig schon ein frühchen zur welt bringen wenn es nicht nötig ist? sicher fühlst du dich auch nicht mehr prima aber das haben alle schwangeren,mir ging es die letzten wochen auch beschissen aber da muss man durch denke ich.
wünsch dir alles gute,und kopf hoch du packst das.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von mcmdl am 02.11.2008, 12:50 Uhr

Ich kann das alles nicht verstehen. Vorwehen hat nun jede schwangere. Bei richtigen wehen, würdest du nicht hier schreiben, wärst im KH und mann hatte dir die Lungenreife sowie Wehenhemmer verabreit, nur damit das Kind nicht zufrüh kommt. Ich bin ab der 27 SSW ständig mit harten bauch (vorwehen) rumgelaufen, hatte auch schmerzen. Habe viel gelegen, nur damit meine kleine nicht zu früh auf die welt kommt.

Kein arzt wurde bei dir in dieser schwangerschaftswoche (35/36) ohne bedenklichen gründen einen KS machen, geschweige die Geburteinleiten.

Ich verstehe es nicht, wie mann nur an sich denkt, du hast geschrieben "ICH habe wehen" , wie es dem Kind nach der geburt geht, scheind dir egal zusein. Willst du wirklich ein Kind, welches wo möglich ein früchen wird, welches noch im KH beatmen werden muss, welches wo möglich "durch deine entscheidung" behindert wird , nur weil du keine Lust mehr hast, deine Schwangerschaft bis zur 40 ssw auszuhalten.

Überlege bitte, und schiebe den gedanken ganz schnell bei seide. Freu dich das dein Kind gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einen kaiserschnitt in ssw 35-36 verlangen?

Antwort von nunu008, 35. SSW am 02.11.2008, 17:37 Uhr

ich muss aushalten.ich halte es auch aus.aber wie ich verstehe,ist es wohl ab der 37.ssw möglich?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.