Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natascha3300, 38. SSW am 03.02.2008, 21:45 Uhr

Habe so grosse Angst vom KS...ist schlimm?

Hallo Mädels,
Habe am 14.02 ein Termin für KS,da mein Junge sehr gross ist und ich viell Angst habe...
Sagt mir bitte,spürt man es wierklich auch mit Spinal alles??? Habe so viele Horrorgeschichten im Internet gelesen.
Heule jetzt schon manchmal vor Angst.
Debei die normale Geburt kommt bei mir auch nicht in Frage,soll ja noch schlimmer sein..

Danke für euere Antworten.

 
11 Antworten:

Re: Habe so grosse Angst vom KS...ist schlimm?

Antwort von happydream, 38. SSW am 03.02.2008, 21:48 Uhr

meine cousine hatte das erste mal einen KS, das 2 mal eine spontan gebrt und sie sagt immer wieder spontan wenn es geht...

Bei ihr hat sich nämlich die narbe vom KS entzündet:-(

Musst du einene KS machen oder willst du?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so grosse Angst vom KS...ist schlimm?

Antwort von roti120392 am 03.02.2008, 21:53 Uhr

Mein Kaiserschnitt war nicht so schlimm wie meine letzte Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.

1/2 Stunde max. und alles ist vorbei. Man hat nichts gespührt bei der PDA.
Klar hast Du hinterher Probleme beim Aufstehen etc.

Aber ich wäre nicht böse drum, wenn das 2. Kind auch wieder per Kaiserschnitt kommt!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so grosse Angst vom KS...ist schlimm?

Antwort von natascha3300, 38. SSW am 03.02.2008, 21:54 Uhr

Will ich.Mit 36 Wochen war das Kind 3,4 schwer.Habe Angst bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so grosse Angst vom KS...ist schlimm?

Antwort von happydream, 38. SSW am 03.02.2008, 21:56 Uhr

ist es dein erstes?
Die messungen sind aber nur schätzwerte:-)

also mein arzt sagte meine kleine wiegt nur 2600gramm, aber so genau wissen kann ich es auch nciht!

Verstehen kann ich dich das du da angst hast:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage habe...

Antwort von vanessa, 38. SSW am 03.02.2008, 21:57 Uhr

...mein kleiner wurde auch auf 3350 g geschätzt in der 36. ssw.

das heisst doch aber überhaupt nichts??!!...bei 37+1 war ich im kh und da haben sie ihn auif 3200 geschätzt.

diese us schätzungen sind doch überhauptnicht genau...

und du hast dir anch dieser shcätzung gleich einen termin geben lassen für den ks??? oder gibt es noch andere gründe???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so grosse Angst vom KS...ist schlimm?

Antwort von Luisanne am 03.02.2008, 21:58 Uhr

Ich habe jetzt drei KS hinter mir: Nein, es ist nicht schlimm. Gerade bei der Spinalanästhesie ist es überhaupt nicht dramatisch. Natürlich merkst du, wie an dir rumgewerkelt wird, aber du hast das Gefühl, dass das fünf Meter weiter weg von dir passiert und nicht 30 cm vor dir. Du bekommst dein Baby direkt gezeigt. Und wenn es dein erster KS ist, geht das ruckizucki. Du bist auch schnell wieder draußen und kriegst dein Baby.
Die Schmerzen sind erträglich und nach acht Stunden wirst du aus dem Bett gescheucht. Das erste Aufstehen ist zwar unangenehm, aber dann wirst du schnell wieder fit und kannst munter herumwackeln.
Mein letzter KS war freitags und montags bin ich Heim.
Du hast bei einem geplanten KS auch die Wehenbelastung nicht, da erholst du dich vierl schneller. Also keine Panik, alles wird gut!!!
(... und ich weiß, wovon ich spreche!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so grosse Angst vom KS...ist schlimm?

Antwort von uli71, 9. SSW am 03.02.2008, 22:01 Uhr

Mein zweites Kind musste wegen schlechter Herztöne per KS geholt werden. Natürlich hätte ich Angst gehabt, wenn ich das vorher gewusst hätte, aber die wäre völlig unnötig gewesen, es war nämlich überhaupt nicht schlimm. Währenddessen habe ich gar nichts gemerkt und danach hatte ich auch kaum Schmerzen, ich habe nur ein einziges Schmerzzäpfchen gebraucht.

Mein erstes war über viereinhalb Kilo schwer, den hab ich spontan mit Dammschnitt bekommen; die Dammnaht hat danach verdammt wehgetan. Die Geburt selbst war nicht so schlimm.

Beim 3. Kind (knapp vier Kilo) hab ich mich für spontan entschieden. Aber ich wäre auch nicht böse gewesen, wenn ein KS nötig gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ein kleines bisschen lang..

Antwort von sissi77 am 03.02.2008, 22:31 Uhr

Ich habe auch zwei hinter mir!
Der zweite war besser als der erste! Aber nur, weil ich beim ersten nicht darauf vorbereitet war.
Während der OP hast du absolut keine Schmerzen! Es wackelt und ruckelt tüchtig, aber es tut kein bisschen weh! So bekommst du wenigstens was von der "Geburt" mit!
Der erste Tag danach ist ziemlich besch... aber mach dir klar, dass es ganz schnell besser wird, dann kommst du gut durch!
Weil ich beim zweiten mal wusste, wie schnell die Schmerzen verschwinden war es wirklich erträglich!
Ich hab aus dem gleichen Grund einen KS machen lassen und kann dich gut verstehen!
Da das erste Kind auch ein Brocken war und der KS deshalb völlig unerwartet kam, wollte ich beim zweiten kein Risiko eingehen. Mein Arzt sagte, dass er eigentlich nichts von geplanten KS hält, aber in meinem Fall würde er mir auch dazu raten!
Also keine Angst, freu dich auf dein Baby und alles Gute!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ein kleines bisschen lang..

Antwort von Melody1 am 04.02.2008, 10:18 Uhr

Hallo,
ui lass dir das einzigartige Erlebnis der Geburt doch nicht wegen der Größe des Kindes nehmen.
Manchmal wäre es einfach besser die Ärzte würden mal ihre Klappe halten. Meiner hat sie zum Glück gehalten und ich habe mein Sohn ohne das ich irgendwelche Daten wusste mit 55cm geboren (kam mir anfangs trotzdem ganz klein vor :-)

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so grosse Angst vom KS...ist schlimm?

Antwort von Steffi & Hannah, 23+3. SSW am 04.02.2008, 10:27 Uhr

Hallo!
Meine Tochter kam per KS und diesmal wird es wieder einer werden.
Sieh es mal so: Du hast keine schmerzhaften Wehen und spüren wirst Du nur einen gewissen Druck, wenn das Baby geholt wird, mehr nicht. Sicherlich ist es anschließend nicht schön, aber nach einem Dammschnitt kann man ja auch nicht sitzen...
Wenn ich es mir allerdings aussuchen dürfte, würde ich GERN spontan entbinden!! Leider ist aber mein Beckenausgang zu eng und ich muss einen KS haben.
Laß Dich nicht verrückt machen, man kann auch einen KS überstehen!!!!!!
VG & alles Gute,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch schiss (´evtl. 2. KS)

Antwort von Yvonne27, 30. SSW am 05.02.2008, 9:43 Uhr

Hallo,
ich kann Deine Ängste gut verstehen.
Ich selber bekomme mein drittes Kind und scheinbar wird es sich, wie die Zweite nicht drehen. Es sitzt so fest mit dem Köpfchen unterm rechten Rippenbogen.
Meine erste Tochter kam nach nur 3,5 Stunden heftiger Wehen und nem Dammschnitt, der dummerweise in einer Wehenpause gemacht wurde (den ich also voll mitgekriegt habe) zur Welt. Zweit Stunden nach der geburt war ich wieder topfit und bin duschen gegangen. klar tut die Dammnaht weh. Aber das war nichts gegen die Schmerzen, die ich bei meinem KS hatte.
Nun muß man dazu sagen, dass ich seit Kindheit an allergischem Bronchialasthma leide. Es war ja ein geplanter KS wegen BEL. Und schon beim Vorgespräch fragten mich verschiedene Anästhesisten nach meinem Asthma und wie schlimm das denn sei. Ich verstand das ganze Theater nicht. Nehm halt vorher meine Hübe und gut ist. Was sie mir aber nicht gesagt haben, dass sie die Betäubung bei mir haben nicht so hoch gehen lassen, weil sie Angst hatten, dass ich nicht mehr richtig schnaufen kann. Dadurch habe ich während des Kaiserschnittes alles, bis auf den Schnitt gemerkt. Es war wohl die längste halbe Stunde meines Lebens. Nie werde ich diese Qual vergessen. Im Aufwachraum bekam ich dann von dem Pfleger, der mich auch kannte, da ich selber in dem Krankenhaus als Krankenschwester arbeite, ertmal ein richtig starkes Schmerzmittel (Betäubungsmittelpflichtig). Selbst dass liess die Schmerzen nicht ganz weggehen. Ich war fix und fertig und konnte mich über den Anblick unserer Tochter überhaupt nicht freuen, was mein Mann auch sagte "Du freust Dich ja gar nicht!". Dieses Glücksgefühl, dass ich nach meiner ersten Entbindung hatte, blieb leider aus.
Obwohl ich die erste morgens war, da man als Personal automatisch Chefpatient ist, waren meine Beine bis nachmittags 16:00 Uhr taub. Als ich dann endlich wieder Gefühl in den Beinen hatte, musste ich auch sofort das erste Mal aufstehen. Boah, ich hatte das Gefühle, als würde mir die ganze Gebärmutter unten rausfallen.
Der Blasenkatheder wurde erst am nächsten tag gezogen, worüber ichauch ganz froh war. Großes Problem war allerdings das Stillen. Erstens kriegte ich meine Tochter nur unter Schmerzen aus ihrem Bettchen gehoben (hatte sie gleich die erste nacht komplett bei mir) und zweitens hatte ich auch am dritten und vierten Tag keinen richtigen Milcheinschuß. Bei meiner Großen musste ichalle naselang die Stilleinlagen wechseln. Hier kam ich mit dünnen bauwollstilleinlagen den ganzen Tag aus :-(
Im krankenhaus amüsierte man sich über mein dauerhungriges baby, die ich dort wirklich alle 30 min anlegen musste , was natürlich bei dieser schmerzenden Narbe echt toll war. Zuhause besorgte ich mir dann eine Milchpumpe und stellte fest, dass die kleine Maus von den paar Tröpfchen wohl nicht satt wird. Einmal zugefüttert und Kind gleich 5 Stunden am Stück geschlafen.
Ne, ganz erhlich...dann lieber wieder nen Dammschnitt. Und diese US-Brechenungen stimmen doch meist eh nicht. Einen tag vorm Kaiserschnitt sagten mir die Ärzte noch, ich hätte ein leichtes baby und es würde höchstens 3000 g wiegen. Sie wog dann aber 3600 g und hatte vor allem einen Kopfumfang von 35 cm.
Ich bete jedenfalls zu Gott, mache Kopfstand oder wer weiß was, damit sich diese Baby bloss dreht.
Der einzige Vorteil, den ichbei einem weiteren KS hätte, wäre der mich gleich mit sterilisieren lassen zukönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.