Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe, 13. SSW am 09.07.2007, 9:04 Uhr

Hab irgendwie voll Angst

Hallöchen,

mein letzer FA Termin war vor 4 Wochen,muss nun noch 2 Wochen warten bis ich endlich (also nach insgesamt 6 Wochen) meinen nächsten FA Termin habe. Mein FA ist nämlich in Sommerurlaub.

Habe voll Angst,dass irgendwas mit meinem Baby net stimmt oder so. Mein Tante hatte vor 2 Jahren ihr Baby in der gleichen SS-Woche "verloren", auf dem US war kein Herzschlag mehr.

Wie soll ich bloß die 2 wochen noch rum bringen? 6 Wochen sind auch einfach so lange.

Danke
Nadine

 
7 Antworten:

Re: Hab irgendwie voll Angst

Antwort von Trotzkopf80, 24+5. SSW am 09.07.2007, 9:14 Uhr

Hallo Nadine

Kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.
Ging mir am Anfang ähnlich. Hatte auch ständig Panik, dass mit dem Kind was ist bzw. es nicht mehr lebt.

Wenn es Dich aber so sehr belastet, dann würde ich einfach den FA - Termin vorverlegen oder unter einem anderen Vorwand (weiß des macht man eigentl. nicht) mir kurzfristig einen Termin geben lassen.

Dann bist Du beruhigter, wenn nachgeschaut wurde. Ich denke aber schon, dass alles in Ordnung ist.

Ich glaube diese Ängste hat am Anfang fast jeder.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.

LG
Trotzkopf80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab irgendwie voll Angst

Antwort von julchen180776, 29. SSW am 09.07.2007, 9:22 Uhr

Mach Dir nicht so nen Kopf. Ich mußte ab der 12. SSW 8 Wochen bis zur nächsten Untersuchung warten, weil meine alte FÄ mich in der 16. nicht untersuchte und keinen US machte. Solange es Dir gut geht und Du keine Blutungen o.ä. hast, scheint es auch dem Baby gutzugehen. Es ist leicht gesagt, aber es bringt nichts, sich verrückt zu machen. Ich bin damals auch fast durchgedreht...

LG - Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab irgendwie voll Angst

Antwort von Ines_80, 37. SSW am 09.07.2007, 10:47 Uhr

Hallo

geh doch einfach zur Vertretungsärztin/ arzt. Meiner Meinung nach, hätte sie dich so oder so dahin schicken sollen.

Kopf hoch, wird schon alles in Ordnung sein.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nicht so lange warten!!

Antwort von Melli19 am 09.07.2007, 10:47 Uhr

Es gibt immer einen Verttretungsdienst, wenn der eigene FA im Urlaub ist. Dir steht alle 4 Wochen eine VU zu! Also geh zum Vertreter in der Zeit und dann wenn dein FA wieder da ist zum regulären Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guter Hoffnung

Antwort von huehnchen69 am 09.07.2007, 10:55 Uhr

Liebe Nadine,

Ich weiss, dass die Zeit, bis man endlich die ersten Tritte spuert schwer ist. Eigentlich ist es kaum zu fassen, dass da tatsaechlich ein kleiner Mensch in einem rumturnt, und man bekommt nichts davon mit!

Aber frueher nannte man eine Schwangerschaft noch "guter Hoffnung sein".
Ich habe das Gefuehl, in der heutigen Zeit ist davon leider viel abhanden gekommen.
Natuerlich kann in der SchwSch etwas schiefgehen. Besonders in den ersten Wochen. Aber was ist die Alternative?
Staendig zum FA rennen, und im US nachschauen lassen? Dort hast Du auch nur genau in dem Moment, in dem der FA den Schallkopf raufhaelt die Garantie, dass es dem Baby gut geht.
Grob gesagt kann Dir keiner garantieren, dass das 5 Minuten spaeter auch noch gilt.
Versuch' doch, ein bisschen in Dich reinzuhorchen. Fuehlst Du Dich eigentlich zuversichtlich? Geht es Dir gut? Hast Du Schwangerschaftssymptome (keine Symptome muessen aber kein schlechtes Zeichen sein - mir ging es in den SchwSch'en immer blendend).
Ich persoenlich faende ein bisschen mehr "Bauchgefuehl" zielfuehrender als den unterschwelligen Eindruck, dass man nur mit dem Segen des Arztes "richtig" schwanger sein darf.

Beste Gruesse und alles Gute fuer Dich und Dein Baby!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab irgendwie voll Angst

Antwort von Melody1, 29. SSW am 09.07.2007, 11:13 Uhr

Hallo,
ich kann mich "Trotzkopf" nur anschließen die Ängste am Anfang hat wohl fast jede Frau. Ich hatte bei jedem bücken oder sonstigen Anstrengungen Angst dem Kind weh zu tun oder ihm zu schaden. Natürlich wusste ich das dies übertrieben war aber konnte es auch nicht einfach so abstellen.

Ich würde nur zum Vertretungsarzt gehen wenn du irgendwie das Gefühl hast es stimmt was nicht. Einfach so zum Vertretungsarzt wär jetzt nicht mein Fall, mein Doc ist der bei dem ich die VU machen will weil ich ihn kenne und er mich.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab irgendwie voll Angst

Antwort von eumeline, 39. SSW am 09.07.2007, 11:58 Uhr

Ich bin ein Mensch, der total auf sein Bauchgefühl hört - deshalb bin ich auch in den ersten Wochen öfter beim FA gewesen. Ich habe so viele verlorene Schwangerschaften im nächsten Umfeld mitbekommen, daß ich total panisch war. Und ich hatte eine Hebi, die dann mit so einem Rohr nach den Herztönen gehört hat, falls der FA keinen US macht...

Also geh zum FA bzw. zur Vertretung! Verrücktmachen hilft nicht. Und es ist Dein Recht, ängstlich zu sein!

alles Gute
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.