Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mein_Muckel am 26.08.2008, 13:45 Uhr

Ausgeprägter Kinderwunsch! Wie lange hats bei Euch gedauert?

Hallo Mädels,

mein Freund und Ich denken an Nachwuchs!
Wir scheuen schon nach Babysachen und träumen von unseren Wurm.

Wie lange hat es bei Euch gedauert? Ich habe die Pille gerad abgesetzt.

Kann es ein Hinderniss sein, dass wir soviel dran denken? Bestimmt...Oder?

Lg Jenny

 
12 Antworten:

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch! Wie lange hats bei Euch gedauert?

Antwort von Jazzy1982, 13. SSW am 26.08.2008, 13:51 Uhr

Hallo,

also ich habe meine Pille im Februar 2006 abgesetzt und bin jetzt das dritte mal schwanger, leider 2 Fehlgeburten.

Das erste Mal wurde ich Februar 2007 schwanger, das zweite Mal April 2008 und jetzt Juni 2008.

Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Wie lange hast Du denn die Pille genommen?
Manche üben nur ein Monat, ander 2 oder 3, die andern Monate oder Jahre.

Das soll Dich aber nicht abschrecken.

Viele sagen das es nicht gut ist immer an den Kinderwunsch zu denken.
Ich habe das auch getan, weil ich mir nichts mehr wünsche wie ein Kind aus eigen Fleisch und Blut von mir und meinem Mann.
Als wir überhaupt nicht damit gerechnet haben, ist es drei Monate nach meiner Ausschabung wieder passiert.

Also völlig unterschiedliche zeiträume.

Ich wünsche Euch das es schnell klappt und ihr bald ein gesundes Würmchen in den Armen haltet.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch! Wie lange hats bei Euch gedauert?

Antwort von Biankaline am 26.08.2008, 13:52 Uhr

Ja kann es sein....muss aber nicht.
Bei mir hat es nach Pille absetzen das erste mal sofort geklappt(leider FG in der 9SSW) und das nächste mal im 2 Zyklus nach der FG.

Beim ersten Kind bin ich trotz Drei Monats Spritze Schwanger geworden und kann daher nichts wirklich sagen.

Was nicht unwichtig ist, nimm ein Folsäurepräperat(z.b. Folio Forte) schon während der KiWu Zeit, das hilft Fehlbildungen etc zu vermeiden.

Alles gute und viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch! Wie lange hats bei Euch gedauert?

Antwort von Puck, 8. SSW am 26.08.2008, 13:53 Uhr

Hallo,

also das kenne ich nur zu gut!
Habe im Oktober 2004 meine Pille abgesetzt und dann hat es
bis ende Juli 2005 gedauert, bis es das erste mal funktioniert hat (hab es dann
leider verloren im September 2005) dann hat es wieder bis August 2006 gedauert bis ich wieder ss war (hab mich aber auch leider sehr unter
druck gesetzt, weil ich es so sehr wollte, konnte das nicht mehr
ausblenden und dann hat es geklappt wo ich überhaupt nicht mit
gerechnet hatte ;o) Mein Prinz ist jetzt fast 16 Monate alt!
Und nun bin ich ungeplant mit Nr. 2 ss da war es ein einziges mal
und schon war es passiert, wollte eigentlich noch so ca. ein Jahr warten,
aber nun ist es auch toll und ich hatte nicht wieder diesen Stress!

Also ich drück euch ganz fest die Daumen dass es bald klappt und
versucht, wenn es auch nicht einfach ist, es einfach auf euch zukommen
zu lassen!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von Mein_Muckel am 26.08.2008, 14:00 Uhr

Ich habe die Pille nun 5 Jahre genommen und hoffe es klappt schnell!

Ich lass es Euch auf jeden Fall wissen, wenn sich was ankündigt :o)

Ganz lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von dani-mama, 12. SSW am 26.08.2008, 15:12 Uhr

Also ich hab was positives für dich :
Ich habe 9 Jahre die Pille genommen und wurde nach absetzten im 2. Übungszyklus schwanger!!! Hatte einmal normal meine Regel danach hats gleich geklappt. Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate.
Auch beim zweiten Versuch hat es im 2. Monat geklappt und ich bin nun in der 12. SSW.
Also viel Spaß beim "üben" und das es bald klappt

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von nani1980 am 26.08.2008, 15:57 Uhr

bei mir war es ähnlich wie bei dani-mama, ich hatte die pille auch 9 jahre genommen und bin auch im zweiten ÜZ schwanger geworden muss aber dazu sagen, dass ich zu dieser zeit noch in keinster weise daran gedacht, dass etwas passieren könnte, dachte immer es dauert mind. ein halbes jahr, vielleicht hat es auch wegen dieser gelassenheit geklappt?! viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch! Wie lange hats bei Euch gedauert?

Antwort von extxex, 26. SSW am 26.08.2008, 16:13 Uhr

Noch ein positiv Beispiel...ich habe die Pille 17 Jahre genommen und nur einen Eierstock . Nachdem ich sie abgesetzt habe, hat es drei Monate gedauert bis ich schwanger war und im Dezember kommt unser kleines Wunder auf die Welt

Ich wünsche euch vieeeeeeeeeeeeeel Spass und kein Stress beim ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch! Wie lange hats bei Euch gedauert?

Antwort von chrissykoeln1, 28. SSW am 26.08.2008, 17:02 Uhr

huhu,
knapp 1.5 Jahre, trotz bereits vorhandenem Kind von 8 Jahren...ich hatte sehr viel Stress auf der Arbeit, mein Mann auch. Als ich den Entschluss gefasst hatte zu kündigen bin ich nach 4 Wochen schwanger gewesen. Ich denke Stress beeinflusst den Kinderwunsch nicht gerade positiv...
Viel Glück wünscht Euch Chrissy
PS: Bei meinem Sohn hatte es übrigens nur 8 Wochen bis zur Schangerschaft gedauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch! Wie lange hats bei Euch gedauert?

Antwort von Mein_Muckel am 26.08.2008, 17:10 Uhr


Das baut mich doch echt mal auf !
Dann kann es ja losgehen

Das hört sich bei Euch echt super an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch! Wie lange hats bei Euch gedauert?

Antwort von -Elli-, 33. SSW am 26.08.2008, 23:05 Uhr

Also bei uns hat es 3 Monate gedauert.
Habe die Pille so gegen Oktober abgesetzt und im Januar bin ich dann schwanger geworden.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entspannung!!

Antwort von gasti75, 11. SSW am 26.08.2008, 23:26 Uhr

Drei Jahr u ein guter Doc beim ersten, beim 2. direkt beim ersten Versuch

Locker rangehen u net verkrampfen dann passt das schon. Am besten eignet sich ein urlaub da ist man gut entspannt:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch! Wie lange hats bei Euch gedauert?

Antwort von mama_hb, 30. SSW am 27.08.2008, 9:24 Uhr

Hallo,

bei meinem Ersten ging es nach dem Absetzen der Pille relativ schnell (innerhalb von 3 Monaten) lag wohl daran das wir uns gesagt haben wenns klappt ist schön wenn nicht dann weiter üben. Beim Zweiten haben wir über 1 Jahr gebraucht, haben uns aber auch sehr darauf versteift das es klappt und das hat unterbewusst gehemt. Als ich dann sagte wenn es klappt ist gut wenn nicht dann nicht, hat es prompt geklappt. Nun sind es noch gut 2 Monate bis unser zweiter Schatz da sein wird.

Also nicht so sehr darauf versteifen.

LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 18

Bin neu hier, hab den Beitrag zwar schon gepostet, aber trotzdem hätte ich von euch gerne auch ein paar Meinungen, Ratschläge (?) dazu, da es ja eigentlich ganz gut passt :P Ich bin 18 Jahre alt und mache momentan mein Fachabitur für Gesundheit- und Soziales. Danach möchte ich ...

von varcky 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.