Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme am 24.08.2009, 12:46 Uhr

Angst wieder SS zu sein

habe am 20.7 per KS entbunden und hatte auch nach 2 Wochen kaum noch Wochenfluss, hatte dann zu dieser Zeit einmal ungeschützten GV was ich nun bereue!
Wann müsste denn ca meine Periode nach einem KS wieder kommen?
Ist die Warscheinlichkeit gross das was passiert ist?

 
21 Antworten:

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 24.08.2009, 12:51 Uhr

stillst du? und wenn ja in welchen abschnitten.. eigendlich ist es dann nämlich eher unwarscheinlich weil hormone ausgeschüttetwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von Therme am 24.08.2009, 12:52 Uhr

nein ich stille nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von stupsischwupsi am 24.08.2009, 12:52 Uhr

Stillen ist kein Verhütungsmittel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von meli28, 25. SSW am 24.08.2009, 12:54 Uhr

wie kann man sich da nur so hinreißen lassn...ich kaper das nicht...hoffe nicht für dich, dass was passiert ist und wenn ja....*ggg* weißt ja schon 10 lange monate...glg meli&bubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stupsi

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 24.08.2009, 12:55 Uhr

das ist klar das das kein verhütungs mittel ist!!!
es ist dann aber unwarscheinlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 24.08.2009, 12:56 Uhr

naja ich wär da aber auch nciht so unvorsichtig und würde ohne machen... aber kennst ja bestimmt.. nen test hilft auchb ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stupsi

Antwort von stupsischwupsi am 24.08.2009, 12:56 Uhr

Ne wer das glaubt,ist selbst schuld sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von selena85 am 24.08.2009, 12:58 Uhr

Die WAhrscheinlichkeit besteht. Ich hatte im Januar einen KS, danach 4 Wochen lang Blutung, dann war die Wochebettblutung vorbei. Nach einer Woche Ruhe bekam ich meine erste Periode. Bedeutet: Ich muss scho recht früh nach dem KS wieder einen Eisprung gehabt haben.
Ahja: und ich HABE die ersten 2 Wochen gestillt. Mit Stillen kann man nicht verhüten.

Hmm...also wenn es so sein sollte, musst du halt die KOnsequenzen tragen, schließlich war es deine freie Entscheidung ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von Therme am 24.08.2009, 12:59 Uhr

wenn es jetzt so sein sollte werde ich das kind auch behalten hab nur bedenken wegen der ks narbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von selena85 am 24.08.2009, 13:01 Uhr

Hmm, so schell nach dem KS erhöht sich das Rsiko einer Uterrusruptur um einige WEnige Prozente. Es MUSS nichts passieren.

Besser wäre es natürlich gewesen, wenn das Gewebe Zeit gehabt hätte, sich gut zu regenerieren und zu genesen.

Nunja, aber sowas passiert sehr oft und in den meisten Fällen verläuft die Schwangerschaft trotzdem problemlos.

Wie verheilt denn deine Narbe? Ist alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von Therme am 24.08.2009, 13:02 Uhr

ja alles bestens habe keine probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von selena85 am 24.08.2009, 13:06 Uhr

Dann mach dir keinen Kopf :)
So früh nach dem KS wirst du eh immer sehr gründlich untersucht werden, falls du schwanger sein solltest.

So, und nun ab zum Arzt oder Test kaufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von Therme am 24.08.2009, 13:08 Uhr

die frage ist ob ich jetzt schon einen test machen kann?
Mein kleiner ist ja heute erst 5 wochen alt??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von selena85 am 24.08.2009, 13:10 Uhr

Hmm....hast REcht, könnte zu früh sein. Warte doch ein paar Wochen ab und dann hast du eh die Abschlußuntersuchung beim FA. Da würde ich den FA einfach mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von almut72 am 24.08.2009, 13:12 Uhr

Der Zeitpunkt ist doch egal!
Ob KS oder nicht.
Entweder du hattest nen ES beim Verkehr oder nicht.
Dann sieht man auch 2 Wochen nach Verkehr am Test, ob man schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von jolina20, 24. SSW am 24.08.2009, 13:19 Uhr

nach einem ungeschützen GV besteht immer die möglichkeit schwanger zu werden ich drück dir die daumen das du noch mit einem blauen auge davon kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@selena

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 24.08.2009, 13:21 Uhr

noch einmal ich habe nicht gesagt das das ein verhütungsmittel ist... ich sage nur das was ich beigebracht bekommen hab... mehr nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von anja&die**** am 24.08.2009, 13:55 Uhr

Hallo,
klar, kannst du schon einen ES gehabt haben. Ich würde 14 Tage nach dem ungeschützen GV einen Test machen, dann kannst du relativ sicher sein.
Zum stillen als Verhütungsmittel.Sicherlich ist es keine sichere Verhütung,aber wenn ich mich als Beispiel nehme...ich habe NIE,solange ich vollgestillt habe, einen ES gehabt. War da unfruchtbar wie ein Stock.
Früher haben die Frauen, nicht nur für die Kinder sondern auch zur Verhütung einer erneuten SS, sehr lange gestillt.Damit war die Möglichkeit wesentlich geringer wieder schwanger zu werden.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder SS zu sein

Antwort von khadi, 11. SSW am 24.08.2009, 14:10 Uhr

Hallo,

ich habe auch 6 Monate voll gestillt, hatte aber nach Ende des Wochenflusses trotzdem schon wieder einen ES!

Meine Frauenärztin erklärte es mir so, daß erst dann ein ES passieren kann, wenn die Stillabstände (z. B. nachts) öfter mal länger sind als 4 Stunden! Und in der Anfangsphase hat mein Sohn meist so 5 bis 6 Stunden am Stück geschlafen in der Nacht!

Davon kann ich heute nur träumen 15 Monate später!!!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hormon ausschüttung beim stillen

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 24.08.2009, 14:27 Uhr

beim stillen kommt es zu einer hormon ausschüttung die es eigendlich verhindert schwanger zu werden.. es ist jedoch kein verhütungs mittel und würde mich darauf nie 100 prozentig verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie stillt ja nicht.

Antwort von rabarbera am 24.08.2009, 17:19 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.