Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 6. SSW am 03.01.2010, 17:09 Uhr

An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Ich habe mal da eine Frage!!!!!!
Wie macht ihr das mit euren anderen Kindern wenn ihr zum Frauenarzt müsst???
Ich habe eine 2,5Jahre alte Tochter,war auch schon mal des öfteren bei meiner FÄ auf dem Behandlungsstuhl und hatte meine Tochter mit drinnen zur Behandlung! Ich empfinde es nicht schlimm das Mia es mitbekommt und zuschaut,ich war Damals auch oft mit meiner Mutter mit als Kleinkind!
Nun muss ich auch dazu sagen,das Mia noch nicht in den KIGA geht,mein Mann kann sich nicht immer frei nehmen und Oma und Opa oder Freundinnen mit kindern wohnen nicht gerade um die Ecke sonder knapp 20KM entfernt.Ich habe nicht immer die Möglichkeit Mia spontan da abzugeben.
Nun bin ich ja wieder SS und werde diese Woche auch niemanden haben für sie.wenn ich später dann am Ende der SS bin,und immer ans CTG muss,wird mein Mann dann auch sehen das er dabei ist,denn das wäre für Mia zu langweilig und mit ihr dann zu anstrengend so lange in der Arztpraxis!
Im Wartezimmer könnte ich sie auch nicht so lange spielen lassen,da sie nicht alleine da bleiben würde und mir nachlaufen würde!
Wie habt ihr das denn gemacht mit noch einem kleinkind? Und wie seht ihr das wenn ein Kleinkind mit ins Behandlungszimmer kommt? Es ist ja eigendlich etwas ganz natürliches und Mia geht damit ganz normal um,als ob ich bei einem anderen Arzt wäre!

Freue mich auf eure Antworten!
Lg Steffi

 
9 Antworten:

Re: An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Antwort von Osame am 03.01.2010, 17:13 Uhr

Hallo Mia

Ich hab meine Kinder mit genommen eigentlich auch zum CTG da haben wir dann immer Bilderbücher geguckt , oder was gespielt das ging immer ganz gut und das mit dem Ultraschall fanden die Kids immer ganz toll und interressant:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Antwort von emres am 03.01.2010, 17:15 Uhr

ich würd es so machen, wie du es momentan tust.

was dann zum ende der schwangerschaft ist, warte es ab, die kleine ist dann über 3, versteht mehr, kann sich vielleich neben dir, bei ctg ein buch angucken oder spielen.
lass es langsam auf dich zu kommen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Antwort von Mausi1976 am 03.01.2010, 20:34 Uhr

ALs ich das 2. Mal schwanger war, war meine erste Tochter auch so 2 - 2,5 JAhre. Im NAchhinein breue ich es, daß ich sie nie mithatte zum Ultraschall. Wäre für sie sicher auch ganz toll gewesen. Aber ich hatte eben immer nene Babysitter und so war es einfacher für mich. Finde es also nicht schlimm, wenn die älteren Geschwister mitkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Antwort von Amy2011 am 03.01.2010, 20:37 Uhr

meine tochter habe ich immer zu meinen eltern gebracht,
mein mann kam immer mit, alle 4 wochen.
mein mann hatte schichtarbeit, ich habe die untersuchungstermine immer so gemacht, damit er immer dabei sein kann (es hat ihn immer interessiert, weil fa immer us gemacht hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Antwort von melody1, 22. SSW am 03.01.2010, 20:45 Uhr

Hallo,
ich finde es toll meinen Sohn dabei zu haben. Er ist am Anfang immer wenn ich auf dem Behandlungsstuhl lag auf meinem Bauch gesessen und hat sich den US angeschaut.
Ich finde es aber dennoch sehr sehr angenhem und super praktisch eine Vorsorge Hebamme zu haben, d.h. ich gehe nur zu den vorgesehenen US zum Doc und ansonsten kommt die Hebi zu uns heim. Das ist dann auch beim CTG so.
Ich habe sie natürlich nicht nur weil sie zu uns heimkommt, aber dennoch ist es sooo einfach im Gegensatz zum FA Besuch (die Praxis liegt aber auch ungünstig, ohne Parkplätze in der Stadt).

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Antwort von JaMaMama, 7?. SSW am 03.01.2010, 21:04 Uhr

Hallo!
Meine zwei Mädels kann ich glücklicherweise bei Oma und Opa parken!!!
Meine Große war 1,5 Jahre als ich wieder SS wurde die war nie mit.
Jetzt ist sie nächste Woche 5 Jahre und wenn die vaginalen Untersuchungen vorbei sind wollen mein Mann (der mich immer begleitet) und ich sie mitnehmen zu den Untersuchungen, die kann ja schon richtig was damit anfangen, die Kleine soll vielleicht erst später mal mit so zum Schluss, dann ist sie drei! Ich wollte sie nicht mithaben bei den vaginalen U, aber wenn man niemanden hat, ist das ja nunmal was anderes!!!!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Antwort von Dana510, 22. SSW am 03.01.2010, 21:21 Uhr

Hi Steffi,

also bei mir waren die Kinder auch von Anfang an im Behandlungszimmer dabei. Gut mein Mann auch und hatte sie so etwas abgelenkt.

Das wird wirklich langweilig wenn man dann 30 min. am CTG hängt, da muß mein Mann eben auch dabei sein und etwas unternehmen. Hatte dann auch die Termine in der letzten SS so gelegt das er immer dabei war.

Das bekommt ihr auch hin, lieber Gruß und Glückwwünsche zur Schwangerschaft. Eine schöne Kugelzeit.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Antwort von YDaRkAnGeLY, 13. SSW am 03.01.2010, 23:22 Uhr

Ich werde meinen Sohn, 2 Jahre alt, zukünftig auch mitnehmen müssen da mein Mann arbeiten muss und auch sonst keiner verfügbar ist um auf ihn aufzupassen.

Bei der letzen VU waren mein Mann und mein Sohn dabei, kamen aber erst dazu als die Untersuchung auf dem Behandlungstuhl abgeschlossen war und sie schon mal vaginal geschallt hat. Danach hat sie dann über den Bauch geschallt, fand ich sehr nett von meiner Ärztin.

Den Gedanken das ich ihn mit rein nehmen muss und er mitbekommt wenn ich auf dem Stuhl untersucht werde finde ich schon irgendwie unangenehm, obwohl mein Sohn mich natürlich auch schon nackt gesehen hat, aber das ist dann doch nochmal was anderes.

Nun gut, aber es geht eben nicht anders. Ich hoffe nur das wir nicht wieder so lange warten müssen bei nächsten Mal wie bei dem letzen Termin! Da haben wir sage und schreibe 2 (!!) Stunden trotz Termin im Wartezimmer gesessen und mein Sohn wurde dementsprechend auch schon knatschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Antwort von Johnnymami am 04.01.2010, 8:58 Uhr

CTG ist etwas völlig überflüssiges in der Vorsorge (sagte mir auch ein Gynäkologe). Deshalb mein Tipp: Geh zur Vorsorge zu einer Hebamme, da kann deine Kleine noch unproblematischer mit (keine Wartezeit etc.) und solange spielen.

So habe ich es beim 2. Kind gemacht und jetzt beim 3. werde ich es wieder so handhaben. Zu den drei offiziellen US-Terminen gehe ich natürlich zum FA.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.