Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martine, 30. SSW am 16.04.2006, 12:35 Uhr

an alle, die schon 3 oder mehr Kinder haben

Hallo,

ich hab mal eine Frage: die Rückbildung der Gebärmutter nach der Entbindung war bei Nr.2 schon so schlimm, dass ich heulend im Bett lag. Ich hab gelesen (und auch gehört), dass es von Kind zu Kind schlimmer wird. Könnt Ihr das bestätigen? Das ist echt das Einzige, wovor ich Angst habe! Die Geburt selber nehm ich gelassen hin.
Kann man denn Medikamente (SChmerzstiller) nehmen? Ich will auf jeden FAll wieder stillen!!!

Gruss
Martine

 
12 Antworten:

Re: an alle, die schon 3 oder mehr Kinder haben

Antwort von MattiNr3, 7. SSW am 16.04.2006, 13:08 Uhr

Hey!
Dies ist meine 4te SS! Also ich kann dir bestätigen das es bei Kind 3 schmerzhafter war als bei den anderen beiden. Ich habe immer mal wieder Paracetamol genommen weis allerdings nicht wie das ist wenn du stillen tust!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die schon 3 oder mehr Kinder haben

Antwort von ibut, 29. SSW am 16.04.2006, 13:08 Uhr

Hallo :-)

Ja, es wird nicht unbedingt besser, aber der Unterschied zwischen den Rückbildungswehen der ersten SS und den weiteren ist am stärksten.

Es wird diesmal nicht viel schlimmer als letztes Mal und die Hebammen werden Dir bei Bedarf ein paar Tabletten geben um den Schmerz im Rahmen zu halten.

Es ist gut, dass du stillst, denn so hast Du die Rückbildungswehen binnen drei Tagen völlig überstanden weil sich die Gebärmutter beim Stillen am schnellsten nd effektivsten zurückbilden kann.

Ich weiß, die können ganz schön weh tun, aber mit der richtigen Atmung bekommst Du die auch noch überstanden.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die schon 3 oder mehr Kinder haben

Antwort von 4erbande, 10. SSW am 16.04.2006, 13:22 Uhr

ja bei mir sind die nachwehen auch von kind zu kind stärker geworden.
ich bekomme jetzt auch mein 4. kind und hoffe dass sie diesmal nicht stärker werden.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die schon 3 oder mehr Kinder haben

Antwort von mamamit3 kids, 16. SSW am 16.04.2006, 13:58 Uhr

hallo,

ich hab auch 3 kinder. bei mir war es bei der zweiten am schlimmsten, aber noch zum aushalten. bei meinem 3. kind fand ich es zwar recht unangenehm, aber es war nicht scmerzhaft.
denk aber mal daß das bei jeder frau anderes ist.
wegen den medikamenten würd ich einfach mal die hebamme fragen ;o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die schon 3 oder mehr Kinder haben

Antwort von Sigiskid, nix mehr seit 21.03.. SSW am 16.04.2006, 14:01 Uhr

Hallihallo,

ja, leider ist das so :-/
Ich habe vor dreieinhalb Wochen mein drittes Kind bekommen und die Nachwehen setzten eine Stunde nach der Geburt ein, aber holla :-(
Acht Stunden später wurde es aber deutlich besser, gottseidank!!

Paracetamol habe ich auch bekommen, geholfen hat es nicht viel, aber da ich stillen wollte, gab es keine Alternative.

Liebe Grüße
Sigrid mit Baby-Helena 26 Tage "alt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die schon 3 oder mehr Kinder haben

Antwort von SugarBaby, 14. SSW am 16.04.2006, 16:46 Uhr

Hallöchen,

ohhh ja diese Angst habe ich auch. Ich hatte bei den ersten beiden SS keinerlei Nachwehen. Erst nach der dritten Geburt. Und es war sooo unangenehm. Ich hoffe dass Nummer 4 das nicht überbietet. ;-))

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die schon 3 oder mehr Kinder haben

Antwort von mama5, 21. SSW am 16.04.2006, 18:40 Uhr

Hallo,na da drücke ich Dir mal die Daumen,das es so wird,wie bei mir. Nach der 2.Geburt waren die Rückbildungswehen enorm und ich hatte schon Panik. Aber nach Nr.3 habe ich auf die schmerzen gewartet-aber umsonst. Ich hatte echt keine schmerzen und war heil froh. Bin nun auch gespannt,wie das nach Nr.4 wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die schon 3 oder mehr Kinder haben

Antwort von airline am 16.04.2006, 19:52 Uhr

Hallo!!!

Ich fand die Nachwehen nach Nr. 2 am schlimmsten. Bei Nr. 3 war es wie richtige Wehen.
Ich hab da von meiner Hebi das Tokoöl von der Stadelmann bekommen. Es hat super geholfen.

Normal ist das ja gegen vorzeitige Wehen aber auch bei Nachwehen nicht zu verachten.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die schon 3 oder mehr Kinder haben

Antwort von dhana am 16.04.2006, 20:45 Uhr

Hallo,

bei mir waren die Nachwehen beim 1. Kind am schlimmsten.
Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt - und dann noch die Nachwehen dazu - manno, das war nicht lustig.

Mein 2. und 3. Kind sind spontan geboren, und ich bin bei beiden 2h nach der Geburt ambulant nach Hause - und bei beiden Kinder waren die Nachwehen nicht so tragisch.
Beim 2. Kind eher noch stärker als beim 3. Kind.

Wenn du arg schlimme Nachwehen hast, frag die Hebamme doch mal nach Spascupreel oder Buscopan - beides müsstest du auch mit Stillen nehmen dürfen und entspannt die Muskulatur etwas. Wird auch während der Entbindung eingesetzt.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja es wird shlimmer,ich hab

Antwort von buzzel am 17.04.2006, 3:01 Uhr

nach der geburt von nr.4 alle 4 stunden ibuprofen 400mg genommen. laut hebi und doc völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja es wird shlimmer,ich hab

Antwort von Susi3, 27. SSW am 17.04.2006, 13:23 Uhr

Hallo, auch ich hab schon nach der 1. und 2. Entbindung ziemliche Nachwehen gehabt. Bei Nr. 3 waren die Nachwehen sofort nach der Geburt schlimm, soo schlimm, dass nur die heftigsten Schmerzmittel halfen. Jetzt hab ich auch schon so Angst vor den Nachwehen bei Nr. 4!! Kann man wg. den Nachwehen eigentlich keine PDA bekommen, bzw. die noch eine Zeitlang verlängern?
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dank Euch für die vielen Antworten

Antwort von Martine, 30. SSW am 17.04.2006, 18:39 Uhr

oh ja....dann ist es also wirklich so, ja?!
Ich hab meine beiden Jungs im GEburtshaus, also ambulant (bin nach 2,5 - 3 Stunden nach hause), bekommen. Daher gibt es keine PDA - die ich auch nicht wollte.
Bei Nr.2 war es soooo heftig, ich fand die Wehen dagegen fast angenehm ;-). Naja, jedenfalls werd ich mir wohl das Öl von der Stadelmann besorgen (hab mir auch schon das Krampfaderöl von ihr besorgt :-) ). Und Paracetamol sollte drin sein - ich hoffe nur, dass es hilft! Jammer.....Angst hab....

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.