Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bili, 38. SSW am 18.02.2009, 14:59 Uhr

Alle wo schon kaiserschnitt hatten

Hallo
bei meinem 1 Kind wollte ich das es spontan kommt,zwischendurch hab ich mir eine PDA geben lassen.aber endete jedoch mit geburtsstillstand und bekam einen notkaiserschnitt.

Diesmal ist der oberkörper des babys angenblich groß und die ärzte meinten besser kaiserschnitt.
Die narkose ärztin sagte aber ich bekomme keine PDA das ist was anderes, ich würde eine andere betäubung bekommen in den rücken.

Es könne sein das ich unter dem Kaiserschnitt etwas spüre, bitteeeee???????Und wenn ich scmerzen sehr hätte würde ich eine vollnarkose bekommen.
Mal meine frage hattet ihr schmerzen???wärend des Kaiserschnittes????Ruckeln und zuckeln ist ja normal aber schmerzen?????????
Bin schon am überlegen in ein anderes Krankenhaus zu gehen

 
6 Antworten:

Re: Alle wo schon kaiserschnitt hatten

Antwort von Zara81 am 18.02.2009, 15:21 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 5 1/2 Monaten einen Kaiserschnitt. Habe vorher auch versucht spontan zu entbinden, klappte nciht wegen Geburtsstillsstand. Hatte auch eine PDA bekommen. Dann bekam ich eine Spinalanastäsie für den KS.
Auch am Rücken ähnlich wie die PDA.
Ich denke, das meinte die Narkoseärztin.
So war ich nicht unter Vollnarkose. Aber gespürt habe ich unten rum wirklich gar nichts!!! Und das lange Zeit auch nach dem KS nicht!

Ich kann mir das auch nicht anders vorstellen.
Das einzige was ich gespürt habe ist das Drücken am Oberbauch als die den Kleinen rausholen wollten. Er lag noch weit oben, ist nicht ins Becken gerutscht. Deshalb ja auch der KS.
Aber ich wurde vorher informiert bevor die angefangen haben zu drücken.

Ich verstehe nicht was die Narkoseärztin damit meint.
Höre ich zum ersten Mal. Aber hol dir noch eine zweite Meinung ggfs. sprich nochmal mit dem Oberarzt im Krankenhaus.

Wünsche dir noch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wo schon kaiserschnitt hatten

Antwort von Ortliebu am 18.02.2009, 16:02 Uhr

die meisten Häuser machen eine Spinalanästhesie.
Aber weder bei der PDA noch bei der Spinalen spürst du schmerzen.
Das etwas gemacht wird, merkst du.Grad dann wenn sie das Baby entwickeln.Da ruckelt es, und es wird öfters als unangenehm empfunden.Beim Zunähen ist es beim Bauchfell oft mal so, daß die Frauen eine leichte übelkeit verspüren.Da kann man auch was machen.

Normal entbinden ist schlimmer!!!
Falls mal ne PDA gar nicht sitzt, muss man Vollnarkose machen.
Dies aus Sicht einer dreifach Mutter, die OP Schwester ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wo schon kaiserschnitt hatten

Antwort von safa, 21. SSW am 18.02.2009, 16:02 Uhr

ich glaub ich weiss was du meinst denn das interessiert mich auch!

soweit ich weiss bekommt man bei einem geplanten kaiserschnitt eine spinalanästhesie und wenn man es so wie du (und ich auch) normaler versucht hatte mit PDA wurde diese nur noch mal nachgespritzt. soweit ich weiss merkt man bei spinal nach unten dann GAR NIX mehr und bei meinem KS mit PDA konnte ich z.b. meine beine noch spüren was ich sehr angenehm empfand. wie gesagt, das ist mein wissenstand aber ich muss mich da auch noch mal versichern wie das bei mir bei einem 2. KS wäre.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wo schon kaiserschnitt hatten

Antwort von Susi0103, 13. SSW am 18.02.2009, 16:12 Uhr

Also diese Beratung fin ich ja schon sehr unprofessionell... ich würde sehen, ob ich ein anderes KH in der Nähe hätte...

Ich hatte auch bei ersten einen KS, auch nach PDA und Geburtsstillstand.
Und ja, bei geplantem KS heißt das nicht PDA sondern Spinalanästesie.

Ist vom Prinzip her aber das Selbe und es betäubt den ganzen Unterkörper.

Schmerzen hatte ich nicht, ruckeln, drücken, schieben, zerren... ziemlich blödes Gefühl, aber nicht schmerzhaft.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hol dir noch ´ne zweite meinung!

Antwort von schokomaus am 18.02.2009, 17:31 Uhr

hallo bili,
ich hab folgende erfahrung gemacht:
mein erster sohn kam per notKS, meinen zweiten wollte ich spontan entbinden, bis mir die ärzte wegen eines "großen dicken babies mit großem kopf" aufgrund eines schwangerschaftsdiabetes zu einem erneuten kaiserschnitt rieten... mein zweites kind hatte 3850g, 56cm und 36,5cm KU... und IST DA RAUS GEKOMMEN, WO ER REIN KAM weil ich deren rat auf später verschob und erstmal austesten wollte, was geht. das war allerdings GANZ ALLEIN die entscheidung meines mannes und mir.
hol dir bitte auf jeden fall eine zweite meinung ein, ob dein kind wirklich so groß ist, wie dein arzt meint. es ist durchaus möglich, dass du trotz des ersten kaiserschnitts ganz natürlich entbindest, auch lässt sich mit speziellen USuntersuchungen heraus finden, ob dein kind durchs becken passt... danach würde ich weitersehen.
aber: DU bist die mutter, DU entscheidest, was für dich und dein baby in dem moment richtig ist, also lass dich nicht von mir oder anderen beeinflussen. vertrau auf dein gefühl. und wenn dein gefühl sagt KAISERSCHNITT, dann lass es machen.

eine pda schaltet normalerweise lediglich den schmerz aus, nicht aber die beweglichkeit und die "mechanische kontrolle" über die beine... die spinalanästhesie wird an ganz geringfügig abweichender stelle gesetzt und schaltet alles aus.
ich hatte bei der normalen entbindung eine PDA, konnte ganz normal herum laufen und zB zur toilette gehen. dass eine PDA aber manchmal nicht ganz so wirkt, wie sie gedacht ist, hab ich allerdings schon öfter gehört...

beim KS damals wurde mir eine spinalanästhesie gesetzt, d.h. ich war vom brustkorb an abwärts komplett taub und konnte meine beine nicht bewegen...
und es würde mich doch sehr wundern, wenn man einen KS machen würde mit der möglichkeit, dass die mutter dabei schmerzen empfindet...

ich wünsche dir, dass du eine für dich brauchbare lösung findest und eine tolle geburt erleben darfst.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wo schon kaiserschnitt hatten

Antwort von Cassie, 32. SSW am 18.02.2009, 19:21 Uhr

Ich habe mir jetzt die anderen Antworten nicht durchgelesen. Bin nämlich auf dem Sprung ;-).

Aber ich hatte einen KS mit Spinalanästesie und man spürt wirklich was, also ich zumindest. Und zwar jede Berührung an den Füßen habe ich bemerkt *lach*. Das war aber auch alles. Ok, wenn sie an einem rumzuckeln merkt man das auch, aber Schmerzen sicher nicht.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.