Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GiannaMama, 21. SSW am 26.10.2008, 10:44 Uhr

3. Kaiserschnitt wirklich nötig? Vergleichswerte...

Hallo ihr,
am Freitag war ich bei meiner Frauenärztin zum Organscreening. Mit dem Kleinen ist alles ok...alles ist dran, alles ist so, wie es sein soll.... wird wohl auch wieder so ein Brummer, wie Arian... denn er ist schon recht groß...urks
Ich wollte sie heute sowieso fragen, ob sie mal so nett wäre und die KS-Narbe schallen würde... kaum gedacht, sagte sie...dass wir uns jetzt mal die Narbe ansehen.
Zuerst vaginal... dann über die Bauchdecke... beide Bilder zeigten, dass meine KS Narbe nur 0,5 cm dick ist... also die Wand zwischen Gebärmutter und Blase.
Die Narbe sieht aus wie ein Reißverschluss. Leicht rissig...aua... da dachte ich nur, kein Wunder, dass das manchmal so brennt.

Ich muss jetzt wieder täglich bis zu 3x Magnesium nehmen...viel schonen, wenig Hausarbeit, nichts schweres tragen... Arian auch nicht... naja, der läuft im Moment eh lieber...

Die Narbe wird jetzt engmaschig kontrolliert.. ich muss in 5 Wochen auch zur Feindiagnostik... dort wird die Narbe nochmal genauestens untersucht und begutachtet.

Die FÄ meinte, dass die Narbe zu dünn ist, um Wehen auszuhalten... was ich auch selbst gesehen habe... ich kann gern mal ein US-Bild davon einscannen...dann könnt ihr euch das mal anschauen...ist echt krass *zitter*...
Ich hoffe, ich schaffe es bis zur 36. SSW .... *bet* ....

Klar, ich trauere jetzt etwas der Spontangeburt hinterher... aber die Sicherheit von uns beiden geht nunmal vor... und so ein großes Risiko mag ich einfach nicht eingehen...

Gibts Vergleichswerte? War jemand schonmal in meiner Situation?

So das war's... danke für's Lesen - das musste jetzt mal raus!

LG
Gianna

 
6 Antworten:

Re: 3. Kaiserschnitt wirklich nötig? Vergleichswerte...

Antwort von Keks10, 6. SSW am 26.10.2008, 10:50 Uhr

hallo, ich wünsche dir trotzdem alles gute u. hofe, es wird so werden, wie du es dir wünscht......

ich habe auch ein ks schon hintermir..u. denke mal jetzt beim 2. wird es auch ein ks.......die narbe kann dünn sein, sowas wußt ich garnicht.....?

hast du da ein bild.......? lieb frag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kaiserschnitt wirklich nötig? Vergleichswerte...

Antwort von GiannaMama, 21. SSW am 26.10.2008, 10:56 Uhr

Ja, ich hab Us-Bilder davon... es ist unglaublich.. sie ist nur 0,5 cm dünn... also die Narbe der Gebärmutter... nicht die äussere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kaiserschnitt wirklich nötig? Vergleichswerte...

Antwort von Nettimama, 24. SSW am 26.10.2008, 11:01 Uhr

Hallo!
Ich werde auch im Februar meinen dritten Kaiserschnitt haben.Ich wuerde das Risiko auch nie eingehen.Es ist ja nicht nur so das Babys Leben akut gefaehrdet waere,sondern auch Deins!Und dann haetten die anderen Beiden keine Mama mehr,unvorstellbar....
Und schon gar nicht wenn Du so Brummer kriegst!
Trauer Deiner spontangeburt nicht hinterher,Sicherheit geht vor!
Nicht die Art der Geburt macht die Mutter aus,sondern all die Jahre die folgen.Ich bin sicher Du machst das toll.Jetzt schon Dich mal und heb nichts schweres und trag keine Kinder umher.
Ich wuensche Dir viel Glueck und alles Gute!
Viele Gruesse Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kaiserschnitt wirklich nötig? Vergleichswerte...

Antwort von GiannaMama, 21. SSW am 26.10.2008, 11:07 Uhr

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte... das Schlimme ist, dass ich so hin- und hergerissen bin.
Einerseits weiß ich die Risiken, aber andererseits habe ich den Wunsch, spontan zu gebären, verstehst du?
Das Problem ist, dass mir niemand eine Garantie geben kann... und das macht mir irgendwie etwas zu schaffen...

Wie war das bei dir? Wieso hast du schon 2 Ks und wieso wird's diesmal wieder einer? Magst mal erzählen?
Wir sind ja vom ET her fast gleich ;)

LG
Gianna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kaiserschnitt wirklich nötig? Vergleichswerte...

Antwort von Nettimama, 24. SSW am 26.10.2008, 11:17 Uhr

Hallo! Der erste war wegen Geburtsstillstand.Der zweite war dann 15 Monate spaeter,weil wir da schon Sorgen um die Narbe hatten(war ja auch noch nicht so lange her..)ein Wunschkaiserschnitt.Ich habe einer Spontangeburt aber auch nie nachgetrauert,ich war eher froh drumrumgekommen zu sein...Jetzt nochmal 6 Jahre spaeter bin ich 41,unfit und gar nicht scharf auf eine Geburt im herkoemmlichen Sinne.Und die Narbe mag halten oder nicht,das Risiko wuerde ich niemals eingehen.Ich moechte noch ein Baby,aber nicht mein Leben aufs Spiel setzen.Klingt dramatisch,aber ich hab da echt Schiss.Ist vielleicht alles nicht so romantisch,aber ich bin sehr zufrieden damit.Was bekommst/hast Du denn?
Ich bekomme das dritte Maedchen!
Viele gruesse Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kaiserschnitt wirklich nötig? Vergleichswerte...

Antwort von Dreikindmama am 26.10.2008, 13:23 Uhr

Ich hatte auch insgesamt 3 KS. Bei mir war aber bereits beim 2. KS die Naht an der Gebärmutter bereits handflächengroß aufgerissen. Die Ärzte meinten, dass man nicht sagen könne, wann die Naht bereits aufging und ich Glück gehabt hätte, dass ich nicht innerlich verblutet bin.

Aus genau diesem Grund wurde bei meinem 3. Kind wieder ein Kaiserschnitt gemacht. Nur allein um die Narbe zu schonen und es war auch gut so, denn das Gewebe war beim KS bereits so dünn, dass man Zeitung durch lesen hätte können.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.