Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 24.10.2008, 16:23 Uhr

Wo kauf Ihr Euren Kürbis?

Meine Tochter kam heute aus dem Kiga und erzhälte, dass es dort Kürbissuppe gab und sie wolle nun, dass ich auch welche Koche, da die so lecker wäre.

Ein Rezept habe ich mir hier gerade ausgesucht.

Nun hab ich nur noch die Frage, wo bekomme ich einen Kürbis her. Ein Bauer ist nicht in unserer Nähe. Wir haben Aldi, Lidl, Kaufpark, Real und Combi. Wo kann ich den Kürbis am besten kaufen und welche Sorte soll ich nehmen? Brauche für das Rezept ca. 1 kg.

Danke für Eure Antworten

Luma

 
3 Antworten:

Re: Wo kauf Ihr Euren Kürbis?

Antwort von Celine2 am 24.10.2008, 18:02 Uhr

Bei den größeren Discountern müsstest du ihn um diese Zeit bekommen. Ich würde nen Hokkaido-Kürbis nehmen, da kannst du die Schale mitverwenden, sie wird beim Kochen weich. Die anderen musst du meist schälen, was ziemlich anstrengend sein kann.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauf Ihr Euren Kürbis?

Antwort von nagchampa am 24.10.2008, 19:11 Uhr

Ich kaufe meine Kürbisse ausschließlich auf dem Markt.
Bei Tegut hab ich sie auch gesehen. Ebenso bei uns im Bioladen und sogar im Reformhaus (das ist wahrscheinlich eher eine Ausnahme). Habt ihr Obst/Gemüsehändler? Die sollten die auf jeden Fall auch haben.

Am besten (oder die einzigen die wirklich gut) schmecken der Muskat und der Hokaido (der typisch orange, gibts aber auf dem Markt auch grün). Butternus gibts manchmal auch, oft aber die anderen beiden.

Der Hokaido wird in manchen Diskauntern ab und an angeboten. Dann sind sie recht handlich klein ()zw 10-20cm Durchmesser damit er zwischen das Gemüse passt.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauf Ihr Euren Kürbis?

Antwort von Suka73 am 24.10.2008, 21:11 Uhr

vom feld. bei uns hier in münchen stehen die eigentlich an jeder straßenecke, jedenfalls in den randgebieten, die schon leicht ländlich werden. ansonsten hat sie bei uns jeder tengelmann und jeder obst- und gemüseladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbis portioniert kaufen?

Kann man Kürbis auch portioniert kaufen? Ich möchte ungern einen ganzen kaufen um für zwei Leutchen eine Kürbissuppe zu kochen. Habt ihr schonmal gesehen, dass man ihn portioniert kaufen kann, wie z.B. bei Wassermelone? Die bekommt man ja auch geviertelt oder ...

von Aimeee 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die ultimative Kürbissuppe???

Hallo! Suche nach einem schönen Rezept für eine Suppe aus Hokkaidokürbissen. Möchte diese an meinem Geburtstag machen. Da ich etwas puristisch bin, sollte nicht allzu viel anderes Zeug drin sein, aber vielleicht doch ein kleiner Kniff der die Sache interessant macht. Wer ...

von Püppi1711 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Wer kennt Kürbissalat?

Hallo, wir haben letzte Woche bei unserem Lieblingsitaliener (Edel-Italiener) als Amuse-Bouche Kürbissalat aufgetischt bekommen. Das war soooo lecker! Auf Nachfrage sagte mir der Kellner, dass der Kürbis wie Möhren roh geraspelt wird, dann in Olivenöl eingelegt und dann ...

von krueml 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe, die auch Kinder mögen

Ich soll für die Klasse meines Sohnes (25 Kinder) Kürbissuppe kochen. Habt Ihr ein "kindersicheres" Rezept und könnt Ihr mir Mengenangaben machen? Ich habe mal eine mit Kichererbsen gegessen, das finde ich für Kinder nicht so gut. Mögen sicher einige nicht. Kann man Würstchen ...

von KaMeKai 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Frage zum Kürbisbrot!

Hallo, ich möchte zum ersten Mal Kürbisbrot backen und möchte von Euch wissen, wie ich denn den Kürbisbrei herstelle? Eventuell kochen und dann pürieren? Ansonsten ist mein Rezept recht einfach, die üblichen Zutaten für einen Hefeteig, ich freue mich aber über Tips und ...

von farfalla1 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man einen Kürbis verarbeitet??? Mit Schale?? Wie lange kochen??? oder nur dünsten??? Kürbismus für meinen Sohn ( 11 Monate ) soll es werden, der ißt das so gerne, bis jetzt aber nur aus dem ...

von muttischnecke1971 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.