Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 11.12.2013, 20:37 Uhr

Weihnachten und silvester?

Hallo,

Hat jemand ein leckeres rezept für weihnachten?
Habe schon im internet geschaut aber irgendwie weiß ich nicht so recht.


Was macht ihr zu fleischfondue?


Lg und danke

 
1 Antwort:

Re: Weihnachten und silvester?

Antwort von claudi700 am 11.12.2013, 22:21 Uhr

Tja, willst du was aufwaendiges kochen oder was schnelles? Fleisch oder fisch? Vegetarisch? Ein paar ideen:

Rouladen mit apfelblaukraut, semmel und kartoffelknoedel
Gebackene forelle und verschiedene salate
Schweinefilet mit kraeuterkruste, selleriepueree, salat
Putenrollbraten, polentataler, zuckerschoten
Fischfilet natur auf kartoffel-pilzragout an rucola
Hirschgulasch, brezenknoedel, mandel-brokkoli
Ente mit blaukraut und kartoffelknouedel

Zu fleischfondue mache ich verschiedene dipps, dazu mixed pickles und baguette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was an weihnachten zum abendbrot

Hallo, Was macht ihr so an weihnachten zum abendbrot ich würd gerne mal was schönes besonderes machen sowas wie fondue (bestimmt falsch geschrieben. ) abers sowas hab ich leider nicht Ich freue mich auf antworten liebe ...

von 89kitty 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Fisch beizen für Weihnachten

Hallo Hat hier jemand ein Rezept um einen Fisch zu beizen?? Würde gerne mal Wolfsbarsch oder Zander machen finde aber im Netz nichts. Kann man den nicht roh in Gewürze einlegen und dann essen ??? Gibt es zum Beizen evtl leckere weihnachtliche Rezepte???? Hätte gerne mal was ...

von Drillingsmama 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Keksrezepte für Weihnachten gesucht...

Hallo, ihr Lieben... ich bin schon dabei Rezeptideen für Weihnachtskekse zu sammeln und wollte euch fragen, ob ihr mir ein paar eurer Lieblingsrezepte verraten könnt...wahrscheinlich ist ja einiges dabei, was ich noch nicht kenne. Und ich möchte gerne mal etwas anderes ...

von strickjackale 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was gibt es bei euch zu silvester???

Wir machen eine Party mit allen Kindern und erwachsenen. Wir wollen kaltes Buffet machen und 1-2 warme Gerichte. Aber eigentlich will ich nicht schon wieder die üblichen Nudel-, kartoffelsalat machen. Suche also noch nette Ideen. Vielen dank und liebe ...

von HappyMom1212 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Silvester

Hallo, ich bin der Planung schon eine Woche weiter und bräuchte mal Euren Rat. Wir feiern mit 11 Ewachsenen und 8 Kindern gemeinsam Silvester. Jeder bringt etwas mit Salate Dips Desserts nur was das Fleisch angeht da fehlen mir die Ideen. Wer hat ein Rezept für mich das für ...

von LaLeLu13 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Weihnachten SOS

Hallo, eigentlich sollten wir zu Weihnachten keinen Besuch kriegen,jetzt kommt doch welcher. Dazu noch welcher der absolut kritisch beim Essen ist. Keine Tomaten, kein Paprika, kein Fleisch das nicht mager ist usw... Dazu muss ich noch die ganze Woche arbeiten und habe wenig ...

von Minimaxi 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kartoffelsalat und Wienerwürstchen zu Weihnachten bei wem gibts was anderes ?

Hallo ich hab mal quer gelesen die meisten essen ja Weihnachten Kartoffel oder Nudelsalat und Wienerwürstchen auch von Bratwurst / Kartoffel und Sauerkraut hab ich schon gelesen bei manchen auch schon Gans und Co... ? Was gibts bei euch wen es nicht das oben genannte ...

von gänseblümchenprinzessin 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was gibt's denn bei euch an Weihnachten???

Vielleicht wurde die Frage ja schon gestellt, aber egal, mich wuerde interessieren, was ihr denn fuer die Feiertage plant...!...???? Haben die Eltern von meinem Mann da, sind dann 4 Erwachsene und 2 Kinder, also überschaubar. Fuer mich ist Halt Weihnachten DAS Fest ...

von munzette 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

ganz ganz früh ein angehender Jungkoch wünscht sich ...( schon Weihnachten)

http://www.buecher.de/shop/spielwaren/das-kuechenlabor-experimentierkasten/-/products_products/detail/prod_id/35436144/ Er ist 10 Jahre was meint ihr ? Kochbücher ect hat er schon und steht gern mit in der Küche ... Wäre das was ...

von gänseblümchenprinzessin 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Ideen für Silvesteressen gesucht

Ich hab eine Blockade...mir fällt nichts g'scheites ein. Raclette hatten wir zu Weihnachten. Fondue-Geschirr besitzen wir keines :) Mag ich auch beides ehrlich gesagt nicht haben... Ich brauch etwas, das sich gut vorbereiten lässt. Wir sind zu zweit beim Essen und ich hätte ...

von strickjackale 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.