Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 15.12.2013, 14:05 Uhr

Rinderrouladenfüllung

Hallo,

wir macht Ihr Eure Rinderrouladen? Und die Soße?
Danke für Eure Rezepte.

LG Borghagen

 
2 Antworten:

Re: Rinderrouladenfüllung

Antwort von claudi700 am 15.12.2013, 15:05 Uhr

klassische variante:
rouladen salzen und pfeffern, mit mittelscharfem senf bestreichen. dünne scheiben von durchwachsenem speck drauflegen, ein paar gurkenviertel, ein paar zwiebelstücke. aufrollen, rundherum scharf anbraten. rausnehmen. gehackte zwiebeln und karotten in den bratensatz geben, gut anrösten, etwas tomatenmark dazu, mit einem schuss rotwein ablöschen, mit rinderfond aufgießen, rouladen rein und gute 2 stunden bei geringern hitze schmoren.

ansonsten auch mal anders gefüllt (parmaschinken/mozzarella, mangold-ricotta, bärlauch-karotte usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rinderrouladenfüllung

Antwort von IsaVisa am 20.12.2013, 23:06 Uhr

Kann man mit allem möglichen füllen. Mal auch mit Schinken- Ananas- Käse, sehr lecker, als Sauce bestreichen mit Frischkäse (Kräuter, etc.), daraus kam auch eine geschmackvolle Sauce. Meine Schwiegermutter hat auch mal mit Rotkohl oder auch mit Rosenkohl war sehr lecker.
Da kann man doch gut ausprobieren. Ich finde den klassiker langweilig und mir schmeckt er auch nicht so gut. Daher probiere ich aus. Hab auch mal mit Selbst gezüchteten Sauerampfer und Frischkäse. Das war lecker.
Viel Spaß beim experimentieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.