Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 15.12.2013, 23:33 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Auch der 3. Advent verlief töchterfrei.
Aber er klang wunderbar aus mit einer langen Probe für das Konzert, das wir morgen geben - als "Aufwärmer" = Vorgruppe für den berühmten amerikanischen Gospelchor, der momentan durch DK tourt.

http://hnt.dk/?event=775

D.h. auch. morgen wird der Tag stressig, weil ich gleich nach der Arbeit losfahre - muß mich dort umziehen usw.
Deshalb heute auch der Eintopf, so hat mein Mann morgen was zum Wärmen.
Ansonsten hat große Tochter ihren 21. Geburtstag ohne uns gefeiert - sie kam aber am Tag vorher überraschend-überfallartig-hilfesuchend und wir haben noch schnell Kuchen für ihre inzwischen 40 Kollegen gebacken.
Und ich hatte geglaubt, die "kagekone" sei nun ein für allemal erledigt...

Tja, und wie gesagt, die neue Woche wird stressig, aber auch aufregend-schön starten, dann ist noch ein Geburtstag in der Verwandtschaft festlich zu begehen (der 93.!) und danach die letzten Weihnachtsvorbereitungen zu erledigen ... zum 4. Advent erwarten wir bereits die jüngere Tochter, Heilig Abend ist die Große dann auch da!
Aber so weit sind wir ja noch nicht!

Ich wünsche Euch allen eine gute in dieser letzten Woche vor dem großen Fest - Ursel, DK

Rückblick: 9.12.-15.12.::

Montag: Mein Mann eine schnelle Dose, weil er zur Schule der Tochter fuhr. Für mich ein großer Topf Salat später

Dienstag : Hackbraten mit Ofengemüse und Reis - alles im Ofen zubereitet

Mittwoch :

Donnerstag: ich zum Julefrokost im Lesekreis, mein Mann Reste vom Hackbraten

Freitag Gyrospfanne

Samstag: Lachs mit Kartoffelgratin

Sonntag: Linsensuppe

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
8 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 16.12.2013, 7:10 Uhr

Guten Morgähn! ;-)

Mo. Currywurst, Pommes und gem. Salat
Di. Leberkas mit Spiegelei und Kartoffelsalat
Mi. Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat
Do. Grünkohl mit Pinkel und Kartoffeln (Bei der preussischen Nachbarin)
Fr. Gebratene Griessschnitten mit Beerengrütze
Ich glaube, man merkt dass mein Mann (der sonst kocht) nicht da ist. Es gibt lauter einfache Dinge, die selbst ich zusammenbringe. :-)
Sa. Gefüllte Schweinelende mit Riesslingsauce und Schlupfnudeln, gem. Salat
So. Hackbraten mit gelbe Rüben-Karottenstampf

Lg und 'ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Leewja am 16.12.2013, 8:27 Uhr

Mein Plan für diese Woche;

Mo: Kartoffel->Blumenkohl-Curry mit Parathas

Di: Minestrone

Mi: Blumenkohl-Mandelsuppe mit heißen Käsebrötchen

Do: Wintersalat

Fr: Minestrone

Sa und So noch nicht verplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 16.12.2013, 9:29 Uhr

Mo, Di, Do und Fr essen die Kinder in der Schule bzw. in der Ferienbetreuung

Mittwoch: Bolognese mit Nudeln, habe gerade wieder Ochsenhack vom Schlachter geliefert bekommen. Das ist soooo lecker.

Sa: Wir fahren nach DK

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Motty am 16.12.2013, 13:57 Uhr

Mo Kartoffelsuppe mit Wienerle
Di Ofen Nuggets und Gurkensalat
Mi Nudeln mit Schinken- Sahne Soße
Do Dampfnudeln und Apfelmus
Fr Schlefi und Reis
Sa Pizza
So Schweinebraten und Knödel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von bärenmama1981 am 16.12.2013, 15:04 Uhr

Montag: Maultaschengemüsepfanne
Dienstag:Reste vom Montag
Mittwoch: Germknödel mit Vanillesoße und Heißen Kirschen
Donnerstag: Nudeln mit Soße
Freitag: Bauerntopf
Samstag : Reste
Sonntag: Lasagne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Minimaus2 am 16.12.2013, 17:59 Uhr

Hallo zusammen.

Mo: Gefüllte Omelettes ( Lauch-Champignon-Schinken)
Di: Schwäbische Krautschupfnudeln
Mi: Lauchnudeln mit Tomatensalat
Do: Getreidebratlinge und Gemüse
Fr: Wildreis mit Lachs-Sahne-Soße und Ackersalat
Sa: Erbseneintopf mit Würstchen
So: Frikadellen, Kartoffelbrei, Karottengemüse

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ DK Ursel

Antwort von .Anna. am 16.12.2013, 20:49 Uhr

Hej Ursel,

schon so lange wollte ich dir endlich mal schreiben und erklären, warum ich nach so engagiertem Start hier gar nicht mehr mitmache :
Meine Arbeitszeiten und -orte haben sich grundlegend geändert, so dass ich mittags kaum noch daheim bin. Da hieß es Abschied nehmen vom liebevoll gekochten Bio-Essen und hin zur Mensa (die beiden Kleinen) oder zur freien Verpflegung für die drei Großen, die aus Pizza, Döner und LKW besteht. Inzwischen treffen sich die großen Kinder mittags gelegentlich daheim und "kochen" gemeinsam zumindest Maultaschen.

Nun denn ... der Älteste findet es schrecklich, dass hier eigentlich nur noch am Wochenende gekocht wird (ist kurz davor das Jugendamt zu informieren ;-) und ich selbst übrigens bekomme auch nichts Gescheites mehr..

Immerhin am Wochenende kommt dann das große Kochprogramm. Das tägliche Zusammensitzen und -essen vermissen hier aber doch einige.

Das wollte ich nur mal erklärt haben.
Ab und zu lese ich hier noch und mache irgendwann auch wieder mit :-)

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich jetzt aber richtig nett, Anna!

Antwort von DK-Ursel am 17.12.2013, 23:59 Uhr

Hej Anna!

Daß Du Dir die Mühe hast, Dein "Ausscheiden", von dem wir sicher alle hoffen, daß es nur kurzfristig ist, zu erklären, finde ich toll und wirklich nett!

Kann denn iemand anderes bei Euch kochen?
Aberwen nnatürlich niemand da ist, um mit zu essen, ist das auch blöd.
Was ist mit abends warm - wie es die Dänen doch alle machen?
ich habe das schon zu meinen beruflichen dt. Zeiten so gemacht, ohne Rücksicht auf die Dänen - aber die Mittagspause war mir eben zu kurz zum Kochen und Essen.

Komm, wann es wieder paßt - Du bist jederzeit herzlich willkommen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.