Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 11.12.2013, 11:29 Uhr

Moulinette - Fragen

Da ich im Board "Aktuelles" widersprüchliche Antworten erhalten habe, versuche ich es hier noch einmal.

Ich suche eine Nussmühle, also ein Gerät mit dem ich Nüsse in FEINES MEHL mahlen kann. Ich will keine gehackten Nüsse!

Nun wurde mir in einem Haushaltswarengeschäft die Moulinette empfohlen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man mit diesem Gerät die Nüsse wirklich zu feinem Mehl mahlen kann, oder ob man da eher so kleine Stückchen (wie Hagelzucker) bekommt.

In Aktuelles haben manche gesagt, es geht, aber aus anderen Antworten habe ich entnommen, dass einige Antwortenden meine Frage nicht wirklich verstanden haben, denn da kamen dann so Vorschläge wie man könnte die Nüsse doch auch mit einem Messer kleinhacken.

Hat hier jemand so eine Moulinette (die mit 1000W, nicht die alte mit 800W) und hat damit schon einmal Nüsse GEMAHLEN? Geht das und wenn ja, braucht man dazu noch Sonderzubehör oder einfach mit dem Schlagmesser, das dabei ist?

Danke
Silvia

 
5 Antworten:

Re: Moulinette - Fragen

Antwort von Himbaer am 11.12.2013, 13:09 Uhr

Du meinst so fein, wie man sie sonst auch zu kaufen bekommt, oder?!

Das mache ich mit dem Standmixerteil von meiner Bosch Mum oder auch mit dem Mr. Magic (habe ich von meiner Schwester geerbt, eigentlich zum Smoothie machen gedacht).

Somit denke ich, dass das die Moulinette auch schaffen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moulinette - Fragen

Antwort von Schnuffelentchen am 11.12.2013, 13:50 Uhr

die moulinette macht das.....

haben seit jahren eine geht super damit.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moulinette - Fragen

Antwort von Fru am 11.12.2013, 13:59 Uhr

ja klar, das geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moulinette - Fragen

Antwort von Holzkohle am 11.12.2013, 16:33 Uhr

ich habe auch nur einen "normalen" Standmixer von Rossmann und selbst der schafft es, Nüsse zu Pulver zu zermahlen. Ne Moulinette ist ja noch mal was Besseres, es würde mich wundern, wenn die es nicht "packt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moulinette - Fragen

Antwort von Christine70 am 13.12.2013, 19:32 Uhr

das geht normal mit jeder mühle. wenn die nüsse noch nicht fein genug sind, einfach so oft draufdrücken, bis die gewünschte konsistenz erreicht wird.

ich mach mit meiner immer schokolade klein und nüsse..... hin und wieder sogar aus getrockneten brötchen paniermehl.

käse geht auch gut und zwiebeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.