Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samsine am 08.12.2013, 19:03 Uhr

suche Rezept für Schokokekse-Massenproduktion

Hallo,

ich muss größere Mengen Kekse herstellen und suche noch ein leckeres, aber einfaches und schnelles (gerne auch günstiges) Schokokeks-Rezept.
Hat da jemand was erprobtes auf Lager? Ich nudele gerade schon kiloweise Spritzgebäck durch den Fleischwolf und mir läuft die Zeit weg.
Bitte nichts zum Ausstechen; gerne flachgedrückte Kugeln oder Rollenware wie z.B. Heidesand.

Danke!

 
3 Antworten:

Re: suche Rezept für Schokokekse-Massenproduktion

Antwort von claudi700 am 08.12.2013, 19:58 Uhr

Puddingkekse, aufpeppen mit kakao, mit fluessiger schoko ueberziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,

Antwort von Samsine am 09.12.2013, 12:43 Uhr

bei über 1000 Keksen wird da nix mit Schoko überzogen; aber das mit dem zusätzlichen Kakao ist eine gute Idee!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Rezept für Schokokekse-Massenproduktion

Antwort von SallyBW am 10.12.2013, 15:53 Uhr

Schoko-Krokant-Cookies
sehr lecker, sehr schokoladig. Man muss mit der Hitze im Ofen und der Zeit etwas aufpassen, da die Cookies schnell sehr dunkel werden. Man kann den Teig auch abends machen und dann erst am nächsten Tag die Scheiben schneiden und backen.

300 g Vollmilch- oder Zartbitter-Schokolade
200 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
75 g Haferflocken
100 g Haselnuss-Krokant
200 g Butter
150 g Zucker
Mark 1/2 Vanilleschote
1 Ei

Die Schokolade grob hacken. Mit den übrigen Zutaten zügig
verkneten. Den Teig zu zwei 3 cm dicken Rollen formen. 30 Minuten kalt legen. Die Backbleche mit Backpapier belegen. Backofen auf 190 Grad vorheizen. Die Teigrollen nacheinander in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Mit etwas Abstand aufs Blech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad in etwa 10 bis 15 Minuten
goldbraun backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.