Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 14.12.2013, 17:22 Uhr

Aperitif (alk. und non-alk.) gesucht

Wir trinken am Heilig Abend Nachmittag, so zwischen Kaffeetrinken und Bescherung immer einen Aperitif und stoßen auf Weihnachten an. Leider gehen mir so langsam die Ideen aus. Sekt pur, Kir Royale und Hugo haben wir schon durch. Es sollte etwas auf Sektbasis sein, dass sich auch mit alkoholfreiem Sekt machen lässt.

Habt Ihr Ideen?

Danke
Silvia

 
3 Antworten:

Re: Aperitif (alk. und non-alk.) gesucht

Antwort von claudi700 am 14.12.2013, 17:26 Uhr

prosecco mit limoncello, sehr lecker!
dann eben auch die alkfreie variante damit verfeinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aperitif (alk. und non-alk.) gesucht

Antwort von Maxikid am 15.12.2013, 15:36 Uhr

Sekt/Champagner mit Brombeersaft, Minzsirup, Pflaumenlikör (Saft) (super genial)

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aperitif (alk. und non-alk.) gesucht

Antwort von Terkey235 am 16.12.2013, 12:07 Uhr

Aperol Spritz? Dann eben als "deutsche" Variante mit Sekt statt Weißwein und Wasser?
Und für die alkoholfreie Variante dann vielleicht mit Pfirsich- oder Grapefruitsaft, Kindersekt (und ggf. Wasser?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was zum Aperitif reichen? Barbecue!

Am Dienstag feiert mein Französischkurs eine Grillparty - natürlich in Gedenken an die Französische Revolution......ist ja auch der 14.Juli ! Ich bringe den Aperitif mit (einen Vin douce) und möchte dazu gerne was kleines zum knabbern anbieten. Es sollte also auch zum ...

von Loraley 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aperitif

Suche Aperitif???

Hallo, suche einen leichten interessanten, ausgefallenen Aperitif... Meine Freundin hatte letztens den Likör 43 mit O-Saft. War super lecker, kann ich natürlich jetzt nicht auch machen. Habt ihr interessante Rezepte??? Fahre morgen einkaufen, da ich ihn zu Samstag ...

von Dana 123 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aperitif

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.