Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraley am 11.07.2009, 23:37 Uhr

Was zum Aperitif reichen? Barbecue!

Am Dienstag feiert mein Französischkurs eine Grillparty - natürlich in Gedenken an die Französische Revolution......ist ja auch der 14.Juli !

Ich bringe den Aperitif mit (einen Vin douce) und möchte dazu gerne was kleines zum knabbern anbieten.

Es sollte also auch zum Grillen passen, also finde ich selbst Canapes als nicht so gelungen, oder? Oder welche mit Fisch/Krabben?

Oder nur ein paar Nüsschen? Sieht aber auch bescheiden aus.........

Vielleicht Käsegebäck?

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal!

Lora

 
4 Antworten:

Re: Was zum Aperitif reichen? Barbecue!

Antwort von claudi700 am 12.07.2009, 10:38 Uhr

hallo,

vin douce ist aber eigentlicher eher als beigabe zum dessert geeignet, oder irre ich mich hier?

wenn ja, dann wird es ein wenig schwierig, da er ja eher süß ist und somit etwas schwierig in kombi mit deftigen beigaben zu kriegen ist.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Aperitif reichen? Barbecue!

Antwort von Loraley am 12.07.2009, 11:46 Uhr

Mit dem vin douce und dem Süssen hast du schon recht. Er ist definitiv besser zum Nachtisch geeignet. Geht wohl auch als Apero. Laut provencalischem Weinhändler........
Ich bin in der Zwischenzeit auch schon umgeschwenkt und reiche ihn nach dem Essen. Entweder mit Mousse au chocolat/Creme brulee oder Tarte au pomme o ä.
Hast du ein leckeres Tarte-Rezept?

Einen Aperitif muss ich dennoch besorgen und da es die nächsten Tage bei uns wieder etwas wärmer werden soll, bringe ich einen Pastis mit.Den dann aber definitiv mit Salzgebäck.

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Aperitif reichen? Barbecue!

Antwort von claudi700 am 12.07.2009, 11:53 Uhr

bonjour madame ;-)

das hört sich gut an!

ich hatte mal ein rezept gepostet, hier der link:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=18651

viel spaß bei der feier (wir haben im französisch-leistungskurs immer die nationalhymne gesungen, den text kann ich heute noch! *gg*)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allons enfants de la patrie - a table!

Antwort von Loraley am 12.07.2009, 12:12 Uhr

Da kann nix mehr schief gehen! Danke dir!

A bientot!

Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Aperitif???

Hallo, suche einen leichten interessanten, ausgefallenen Aperitif... Meine Freundin hatte letztens den Likör 43 mit O-Saft. War super lecker, kann ich natürlich jetzt nicht auch machen. Habt ihr interessante Rezepte??? Fahre morgen einkaufen, da ich ihn zu Samstag ...

von Dana 123 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aperitif

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.