Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 11.09.2008, 8:26 Uhr

Kürbissuppe, die auch Kinder mögen

Ich soll für die Klasse meines Sohnes (25 Kinder) Kürbissuppe kochen. Habt Ihr ein "kindersicheres" Rezept und könnt Ihr mir Mengenangaben machen?
Ich habe mal eine mit Kichererbsen gegessen, das finde ich für Kinder nicht so gut. Mögen sicher einige nicht.
Kann man Würstchen in die Suppe geben oder ist das ganz unüblich?

Vielen Dank und viele Grüße

Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Kürbissuppe, die auch Kinder mögen

Antwort von Littlefoot301 am 11.09.2008, 8:37 Uhr

Hier ist ein rezept für 4 Personen. Kannst du ja dann einfach hochrechnen.

1 kg Kürbis mit 1/4 kg Möhren und einer Zwiebel andünsten. 1/2kg Kartoffeln (alles in Würfel) zugeben und mit 1 Liter Brühe (Gemüse- oder Hühnerbrühe) aufgißen und köcheln lassen, bis alles weich genug ist, um es zu pürrieren. Mit Curry (englischem), Salz und Pfeffer abschmecken und einen Becher (oder einen halben Becher, je nach Geschmack) unterrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich mache die so

Antwort von mini99 am 11.09.2008, 9:14 Uhr

Hallo!
Die mag mein Sohn gerne: Kürbis und Kartoffeln würfelig schneiden, und im Wasser mit Suppenwürfeln weich kochen, dann pürieren und Sahne dazu. Ein bißchen Knoblauch oder Zwiebel schmecken auch in der Suppe, würde ich aber bei der Kindervariante weglassen. Dazu essen wir meistens Backerbsen, du kannst aber sicher auch Würstchen reinschneiden, die mögen die Kinder sicher.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich mache die so

Antwort von claudi700 am 11.09.2008, 9:35 Uhr

hallo,

du kannst auch mini-röstis zu der suppe reichen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe, die auch Kinder mögen

Antwort von sechsfachmama am 11.09.2008, 12:10 Uhr

ich dünste den Kürbis an, etwas Zwiebel dazu, dann mit Wasser auffüllen und Brühwürfel rein, alles köcheln lassen, pürieren und würzen mit Zucker, Salz ....

Putenbrust in feine Streifen schneiden, anbraten und abwürzen

in die Suppe noch Saure Sahne o. ä. unterrühren, Putenbrust reingeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe, die auch Kinder mögen

Antwort von Fredda am 11.09.2008, 12:14 Uhr

Hallo!

Ich nehme zur Hälfte Hokkaido Kürbis und Kartoffeln, dünste in Olivenöl an, fülle mit Brühe auf, koche weich, gebe gegen Ende frischen Oregano dazu , püriere und schmecke mit Sahne und Sojasoße ab. Meine Kinder lieben die SUppe. Würstchen in Kürbissuppe finde ich eklig.

Liebgruß

Fredda
froh, dass ich nie für 25 Leute Kürbis kleinschneiden muss, puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe, die auch Kinder mögen

Antwort von Hase67 am 11.09.2008, 13:48 Uhr

Hi,

meiner Erfahrung nach mögen die meisten Kinder pürierte Kürbissuppe, wahrscheinlich auch mit Kichererbsen drin. Würstchen in der Suppe habe ich auch schon probiert, ist aber nicht so der Bringer - Wienerle sind zu salzig und zu "rauchig" im Geschmack für die süßliche Suppe. Passender fände ich auch Putenstreifen, Rösti oder Croutons. Geröstete Kürbiskerne machen sich darin übrigens auch sehr gut!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.