Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama am 10.09.2008, 22:47 Uhr

Was dem Besuch anbieten?

Am Fr kommt eine Freundin mit ihrem Baby und Mann bei mir zu besuch. Leider können die 3 nur von ca13- 17 h bleiben weil sie sozusagen auf der Durchreise sind.
Bei uns ist es normalerweise so, dass meine Tochter im Kiga und mein Mann auf der Arbeit isst und ich erst am Abend für uns warm koche.
Was mach ich denn am besten mit dem Besuch. ICh denke ne Kleinigkeit anzubieten wäre schon nett, aber ein großes Essen will ich auch nicht machen weil es für mich einfach nicht so die passende Zeit ist. Außerdem möchte ich ja auch die Zeit mit meiner Freundin nutzen.
Wärs dann besser nur Kaffe und Kuchen zu machen???
Würde mich sehr über eure Tipps freuen.
Auch ja der Mann von meiner Freundin ist recht anspruchsvoll wenns ums Essen geht. Also es muss nicht gerade Kaviar sein ,aber er mag es eher außergewöhnlich .

LG

 
5 Antworten:

Re: Was dem Besuch anbieten?

Antwort von MamaMon1 am 11.09.2008, 8:11 Uhr

Hallöchen!
Auf welcher Durchreise ist denn deine Freundin? Haben sie vorher gut gefrühstückt? Dann würde ich nur Kaffee und Kuchen machen. Aber wenns ie schon hungrig kommen würde ich was kochen. Pizza geht super schnell. Vielleicht frägst du deine Freundin, was ihr lieber wäre. Nicht, dass sie nachher noch hungrig bei euch sitzen...
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Besuch anbieten?

Antwort von mini99 am 11.09.2008, 8:18 Uhr

Hallo!
Pizza ist eine gute Idee, du kannst aber auch Brötchen machen, oder gefüllte Blätterteigtaschen mit Sauerrahmsouce. Die kannst du auch aufwärmen am Abend und deine Familie hat auch gleich ein Essen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Besuch anbieten?

Antwort von claudi700 am 11.09.2008, 9:34 Uhr

hallo,

kaffee, kuchen und was deftiges, dann ist für jeden etwas dabei.

z. b. pizzabrötchen/pizzaschnecken, belegte brötchen (mit wurst, schinken, käse, lachs), ciabatta-snacks (ciabatta halbieren, anrösten, dann mit verschiedenen belägen füllen, zusammenklappen und in schräge streifen schneiden), sandwiches usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Besuch anbieten?

Antwort von Fredda am 11.09.2008, 12:16 Uhr

Hallo!

Ich würde was machen, was ich ABends aufwärmen kann. Kürbissuppe z.B., Rezepte s.o.

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Besuch anbieten?

Antwort von Hase67 am 11.09.2008, 13:51 Uhr

Hier in Baden gibt es eine Tradition, die für solche Fälle ideal ist: Kartoffelsuppe mit Apfelkuchen.

Für 13 Uhr kannst du einfach eine Kartoffel/Lauch oder Kartoffel/Gemüsesuppe kochen, davon kannst du auch etwas mehr machen, damit es für abends noch reicht.

Und als üppigeren Nachtisch bzw. erst etwas später, dann zur Kaffeezeit, gibt es einen gedeckten, versunkenen oder Elsässischen Apfelkuchen, du kannst aber auch Apfelpfannkuchen oder Beignets machen. Zu allem passt halbsteif geschlagene Vanillesahne oder Vanilleeis bestens...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.