Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana1 am 10.09.2008, 20:36 Uhr

Kochen für den KiGa (Vorbereiten am Abend zuvor?)

Hallo nochmal,

nun habe ich also die Zutaten eingekauft.
Es wird einen Kartoffelauflauf mit Blumenkohl, Karotten und Brokkoli geben.
Kann ich denn den Auflauf heute schon fertig machen um ihn morgen nur noch zu backen oder ist das nicht zu empfehlen.

Ich bin leider so gar keine Köchin, das macht bei uns immer der Papa (leider gerade im Urlaub).


Liebe Grüße
Jana

 
2 Antworten:

Re: Kochen für den KiGa (Vorbereiten am Abend zuvor?)

Antwort von claudi700 am 10.09.2008, 20:38 Uhr

hallo,

wie bereitest du den auflauf zu? mit sahne o. ä.?

du kannst das gemüse komplett vorbereiten und einschichten, gut mit folie abdecken. erst direkt vor dem backen die sahne oder das milch-ei-gemisch samt gewürzen darüber geben, käse drauf und dann backen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen für den KiGa (Vorbereiten am Abend zuvor?)

Antwort von Ana1 am 10.09.2008, 20:51 Uhr

Hallo Claudi,

vielen Dank. Ich habe befürchtet, dass vielleicht zu viel Stärke aus den Kartoffeln verdunstet oder die viele Stärke das Essen vielleicht bitter macht oder so.

Na dann werde ich mich mal in die Küche stellen und schippeln. Da habe ich mich ja auf was eingelassen............ aber für einen guten Kindergarten werde ich halt auch Kochen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was soll ich heute abend kochen???

Bite helft mir mal!! Ich möchte meinen Freund etwas super leckeres kochen, er hat es nicht so mit Gemüse, ich mag kein Fleisch, es soll schnell gehen, da ich erst um 7 daheim bin und lecker schmecken. Ausserdem soll es preisgünstig sein!!! Habt ihr Ideen, vielleicht was ...

von BabyNo.1 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Abend

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.