Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micimaus am 18.10.2008, 19:14 Uhr

mengenangabe rohkostteller...kann mir jemand helfen?

hallo,

in der schule soll ein gesundes frühstück hergerichtet werden. also müsli, milch, saft, obstsalat u. rohkostteller. ich bin für die rohkost zuständig.
wieviel würdet ihr machen an gurken, karotten u. paprika für 19 kinder (1. klasse)??

mici

 
3 Antworten:

Re: mengenangabe rohkostteller...kann mir jemand helfen?

Antwort von claudi700 am 18.10.2008, 19:41 Uhr

hallo,

nachdem es noch anderes essen gibt und alles fein geschnitten wird, würde ich foglendes vorbereiten:

2 salatgurken
8 karotten
5 - 6 paprikaschoten (rot und gelb gemischt)

machst du auch dip dazu?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haste ein rezept für dip?

Antwort von Micimaus am 18.10.2008, 20:15 Uhr

was kinderfreundlich ist! ich kenne mich da nicht wirklich aus!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haste ein rezept für dip?

Antwort von claudi700 am 18.10.2008, 20:47 Uhr

ja, da geht was, z. b.

frischkäse-dip (frischkäse mit etwas quark oder joghurt verfeinern)

quark-knoblauch-dip (falls die kinder das mögen); quark mit etwas milch glattrühren, mit salz, pfeffer und knoblauch würzen

cocktailsauce: jeweils ketchup und leichte mayo oder salatcreme zur hälfte mischen und mit etwas pfeffer (oder auch mit knoblauch, je nach geschmack) würzen

käsedip (schmelzkäse mit etwas saurer sahne glattrühren, evtl. noch schnittlauch o. ä. dazu)

sour cream: saure sahne mit salz und pfeffer würzen, evtl. noch frische kräuter, z. b. schnittlauch, reingeben.

auf basis von quark kannst du noch viele weitere dips machen, z. b. einfach quark mit ein wenig tomatenmark, ketchup und frischen tomatenstückchen verfeinern. oder quark mit curry, salz und pfeffer anrühren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mengenangabe

Am Wochenende feiern wir bei uns mit 18-20 Personen. Mache eine Gyrossuppe mit diesen Zutaten unten stehenden Zutaten. Soll ich das für 18-20 Personen (nur Erwachsene) verdoppeln? Dreifach? Kann mir jemand bitte helfen. Hatte schon überlegt 2,5 kg Fleisch, 7 Becher Sahne, ...

von Dovy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenangabe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.