Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahleonie0609 am 21.09.2013, 15:53 Uhr

Welche Kuchenglasur?

Hallo!

Habe gerad einen Buttermilch-Kuchen im Ofen!

Aber ich möchte mal eine andere Glasur ausprobieren!
Also keine Schokoglasur oder Puderzucker.

Habt ihr andere Ideen?

LG Melanie

 
1 Antwort:

Re: Welche Kuchenglasur?

Antwort von claudi700 am 21.09.2013, 19:07 Uhr

du kannst den kuchen einfach aprikotieren. aprikosenmarmelade erwärmen, durch ein sieb streichen und den kuchen damit bepinseln. das lässt ihn schön glänzen, hält ihn frisch und gibt eine angenehme säure.

oder du machst zitronenglasur (puderzucker, ein paar spritzer zitronensaft), oder orangenglasur.

oder weiße kuvertüre schmelzen und gitterartig auf den kuchen geben.

alternativ kannst du zuckerglasur mit vanilleextrakt machen, oder etwas mandelaroma reingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenglasur

Hallöchen, könnt ihr mir kurz helfen? Ich möchte mal meine Kuchenglasur ausnahmsweise mal selber machen. Wie mache ich es am Besten? Einfach nur Puderzucker mit Wasser mischen....kaltes oder warmes Wasser? Oder doch mit Zitronensaft? Schon mal für dankeschön

von Kürbisköpfchen2009 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenglasur

Kuchenglasur

Hi, kann man eigentlich einen Blechkuchen am Abend backen und am nächsten Tag glasieren? Habe durnkel im Kopf, dass man Kuchen glasieren sollte, wenn sie noch warm sind? Oder gibt es einen Trick, wie man erkaltete Kuchen glasiert? Danke, ...

von chrispi 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenglasur

Kuchenglasur aus "Hausmitteln"?

Ich habe einen Kuchen gebacken - und vergessen, eine Glasur zu kaufen *seufz*. Kann ich aus Kakaopulver (ich habe sowohl echtes als auch Kabazeuch da), Milch, Wasser, Zucker, Eiern und/oder sonstigen Hausmitteln eine leckere Glasur basteln? Oder muß ich nochmal raus in die ...

von +emfut+ 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenglasur

Verschiedene Kuchenglasuren

Hallo, ich suche verschiedene Glasuren für Kuchen. Außer Schokolade und Zuckerglasur hab ich eigentlich gar nichts. Wie mach ich die denn am besten? Z.B. eine rote Glasur oder eine grüne? Kommt da nur Lebensmittelfarbe mit dazu oder wie? Bin für alle Tips / Rezepte ...

von Conny2012 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenglasur

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.