Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 24.09.2013, 9:46 Uhr

Was ist Mohnback?

Hallo,

ich suche ein Rezept für einen Apfelkuchen mit Mohn. Habe hier noch eine Tüte mit gemahlenem Mohn. Ist das das gleiche wie Mohnback (steht in den Rezepten)? Das kenne ich aber so nicht und habe es auch heute beim Einkaufen nicht gesehen.

Was mache ich jetzt mit meinem Mohn?

Danke und Gruß

Sabine

 
3 Antworten:

Re: Was ist Mohnback?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 24.09.2013, 10:19 Uhr

http://www.oetker.de/unsere-produkte/backzutaten/fuellungen/mohnback.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Mohnback?

Antwort von claudi700 am 24.09.2013, 10:41 Uhr

mohnback ist eine fertige mohnmischung, die man gleich verbacken kann.

gemahlener mohn ist das ursprungsprodukt, den müsstest du noch mit milch aufkochen, zucker dazu und nach dem abkühlen verquirltes ei unterziehen, ggf. auch ein wenig mohn.

mohnback findest du in der backwarenabteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Mohnback?

Antwort von speedy am 24.09.2013, 13:38 Uhr

Mohnback ist fertig gebrühter und gemahlener Mohn (40%) gemischt mit Zucker (60%) und ggf. anderen Zusatzstoffen.
Kannst auch deinen Mohn dafür nehmen, dann halt nur 1/2 der Menge und 1/2 Zucker (nehme selbst immer viel weniger Zucker). Und mahlen und überbrühen nicht vergessen, sonst wirds bitter.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.