Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Magix  am 28.09.2013, 23:19 Uhr

Micky Maus Torte ist fertig *puh*

Ich hab sie endlich fertig! Ich hoffe mein Kleiner freut siche morgen!

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

sieht super aus!

Antwort von Leewja am 29.09.2013, 19:17 Uhr

ich hoffe, ihr habt schön gefeiert und bin sicher, bei der torte strahlten die augen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micky Maus Torte ist fertig *puh*

Antwort von aspecialmemory am 29.09.2013, 20:10 Uhr

Wahninnn! Echt klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieht super aus!

Antwort von Magix am 29.09.2013, 21:23 Uhr

Jaaa, mein Sohn und auch alle anderen waren super begeistert und geschmeckt hat sie auch super!
Das hat sich richtig gelohnt *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micky Maus Torte ist fertig *puh*

Antwort von Shaima am 30.09.2013, 11:28 Uhr

Sieht echt toll aus!!!Die Ohren sind doch bestimmt einzelne kleine Kuchen oder?Hast du die nur rangelegt an den Kopf oder mit Zuckerguss befestigt?Was ist das für ein Kuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micky Maus Torte ist fertig *puh*

Antwort von Hase67 am 30.09.2013, 11:54 Uhr

Von mir auch noch ein großes Lob - die Torte ist wirklich toll geworden!

Du warst doch die mit der Fondant-Frage, oder? Hast du es jetzt letzendlich mit Kakao verknetet oder Schokoladenglasur verwendet? Und: Was war in der Torte drin, dass es gut geschmeckt hat? Ich bastele nämlich auch gern "besondere Torten", finde diese Fondantüberzüge aber nur praktisch, nicht wirklich lecker...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micky Maus Torte ist fertig *puh*

Antwort von Magix am 30.09.2013, 14:47 Uhr

Ja genau, ich war die mit der Fondant-Frage :-)

Also Schokolade reinkneten ging leider nciht. Da wurde der Fondant ganz bröckelig und wenn ich weniger Kakaopulver genommen habe, war es zu marmoriert bzw. hell.
Ich hab dann Schokofondant gemacht und das war supi.
Hab die Ohren auch nur drangesetzt .
IM Kopf war Vanille-Mascarpone-Quark-Creme, im linken Ohr Nuss-Sahne und im rechten Ohr Schokosahne.
Und der Teig war normaler Bisquit.

Ich find den normalen FOndant auch nciht wirklich lecker. Aber der Schokofondant war klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.