Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 25.09.2013, 10:35 Uhr

Straßenfest was anbieten

Jeder bringt irgendwas mit zum Straßenfest. Was könnte ich da mal machen was schnell und einfach geht?

 
7 Antworten:

Re: Straßenfest was anbieten

Antwort von claudi700 am 25.09.2013, 10:40 Uhr

hm, habt ihr euch irgendwie abgesprochen?

wäre halt blöd, wenn jeder mit einer schüssel nudelsalat ankommt ;-)

eventuell zwiebelkuchen, speckkuchen oder lauchkuchen, kann man ohne großen aufwand essen. oder blätterteigtaschen, würstchen im schlafrock...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenfest was anbieten

Antwort von carlo29 am 25.09.2013, 10:42 Uhr

Ne nicht abgesprochen. Klappt wohl jedes Jahr. Wir sind erst neu hier. Letztes Jahr hatte ich eine Dattelcreme gemacht.
Es wird gegrillt, sollte daher eine Beilage oder so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenfest was anbieten

Antwort von sojamama am 25.09.2013, 10:52 Uhr

Schichtsalat und ein Tiramisu?
Nudelsalat, Kartoffelsalat oder CouscousSalat, Bulgur.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenfest was anbieten

Antwort von claudi700 am 25.09.2013, 11:27 Uhr

mach doch einfach käsepäckchen. schafskäse würfeln, gewürfelte paprika und pilze mischen, alufolie in stücke schneiden. pro päckchen ca. 2 bis 3 el der mischung reingeben, ein paar tropfen olivenöl drauf, etwas pfeffer, salz und oregano oder thymian.

oder griechischen bauernsalat, tomate-mozzarella-platte mit frischem basilikum, tzatziki... oder dessert (stracciatella-creme, mandelcreme, kirsch-tiramisu, zwetschgendatschi...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenfest was anbieten

Antwort von Foreignmother am 25.09.2013, 11:59 Uhr

Wenn Du nicht weisst, was die anderen mitbringen, wuerde ich mich wahrscheinlich auf den Nachtisch verlegen und einen gut mit den Fingern zu essenden Kuchen mitbringen (Blech oder Trocken).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehme oft blätterteig tomaten quadrate mit

Antwort von wesermami am 25.09.2013, 14:13 Uhr

sind immer suuuuperlecker und ruckzuck alle...finde sie gerade gut da auch für vegetarier geeignet


http://www.chefkoch.de/rezepte/820791186571522/Blaetterteig-Tomaten-Quadrate.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenfest was anbieten

Antwort von JaMe am 26.09.2013, 15:22 Uhr

Wir lieben diesen Salat:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1834061297415669/Rucolasalat-mit-Schafskaese-und-Pilzen.html

Und er kommt immer wieder sehr gut an, weil er recht unbekannt ist. Wenn du die Champignons kurz vorher noch anbrätst und dann untermischt, schmeckt der Salat lauwarm und ist noch ein wenig leckerer.

Übrigens, wenn du dazu Hähnchenfilet in Streifen anbrätst und drübergibst, ist es eine super Hauptmahlzeit, wenn es mal nicht so deftig sein soll.

Oder du versuchst mal dies hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/901031195469752/Gebratener-Kuerbis.html

Du kannst es ja in Aluschalen schonmal vorbraten, um es dann später nur mal schnell auf dem Grill wieder aufzuwärmen. Das ist auch mal was anderes und passt ganz gut zur jetzt langsam herbstlichen Jahreszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.