Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 17.10.2008, 11:19 Uhr

käse

hallo,

ich bin ja ein totaler käsefreak. nun hab ich von tupper so eine art käseglocke, wo man den käse reinpacken kann. der kühlschrank stinkt nicht und es sieht immer lecker aus.

aber wie mach ich das jetzt am besten. man bekommt den käse an der theke ja immer in so einer art frischfolie gepackt. laß ich die nun in dem tupperteil mit drum oder kann die dann ab?

will ja nicht, dass der käs schnell trocken oder schrumpelig wird.
es sind vorwiegend feste käsesorten, sowie ziegenkäse, bergkäse etc.


lg pothi

 
4 Antworten:

Re: käse

Antwort von Littlefoot301 am 17.10.2008, 11:23 Uhr

Kannst du in der Folie lassen, wenn du nicht willst, dass die Käsesorten untereinander den Geschmack des anderen annhmen.
Kannst du aber auch abmachen, da sie unter der Glocke nicht schrumpelig oder trocken werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: käse

Antwort von Dreikindmama am 17.10.2008, 12:27 Uhr

Hallo,

die Folie musst du weg machen, wenn du den Käse in den Käsemax von Tupper legst. Die Käsesorten nehmen auch nicht den Geschmack voneinander an. Du kannst selbst Camembert zu Hartkäse dazulegen, ohne dass etwas passiert.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dreikindmama

Antwort von Littlefoot301 am 17.10.2008, 12:28 Uhr

Stimmt nicht ganz, ich hab die Glocke auch und mein Gauda hat nach Parmesan geschmeckt (haben sich aber nicht berührt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von pothi am 17.10.2008, 13:27 Uhr

nun dank ich erstmal euren antworten. ich hab den käse nun ausgepackt und alles nebeneinander in den käsemax gelegt.

im endeffekt haben die sorten ja "fast" alle den gleichen geschmack.

ich teste jetzt einfach mal. ich würd mich nur ärgern, wenn der käse schnell schimmeln würde oder so.

ich hab ihn geschenkt bekommen siesmal, aber derjenige schenker hat sehr viel geld dafür ausgegeben, da will ich ja nicht das er mir schlecht wird. nur mehr als essen kann ich ja auch nicht *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käseterrine - Gelatine, bitte Hilfe

Hallo, wollte für eine morgige Party heute abend schon eine Käseterrine vorbereiten. Dazu nimmt man u.a. 600 g Frischkäse und 750 g Schmand. Um das ganze dann fest zu machen steht im Rezept, dass man 9 Blatt Gelatine einweichen soll und in wenig warmen Wasser dann ...

von kleiner Löwe 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Kleiner Käse gesucht :-)

Ich hoffe, dass mich hier irgendjemand versteht..... Ich habe neulich von einem kalten Buffett lecker Käse gegessen. Der war in Alu eingepackt, Miniwürfel, ca.1x1cm groß, also echt mini. Daran war praktischerweise eine Aufreisschlaufe- ...

von Katrin255 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

suche Käse-Garnier ausstechformen !!

hallo, meine Tochter 2 ist kein Käse,Wurst oder ähnliches.Jetzt dachte ich ich stech ihr das aus,vielleicht kommt sie dann auf den geschmack. Denn geriebenen Käse hat sie ja schon mal probiert. Habt ihr ne idee,wo ich sowas finden ...

von muckelino 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen wie vom Bäcker!!?

Huhu,hat wer ein Rezept für Käsekuchen-so richtig locker,luftig-so wie man ihn beim Bäcker bekommt-hab jetzt schon einige Rezepte durchprobiert-aber er ist nie so geworden-meine Schwester meinte da wäre nicht mal Quark drin-weiss es aber nicht sicher!!??DAnke im vorraus-wär ...

von Clowni 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Indischer Käse

Ich esse wahnsinnig gerne "Indischen Käse" und beim Googlen bin ich darauf gestoßen, dass man den nicht kaufen sondern nur selber herstellen kann - ist das richtig? Habe dann was von Milch + Zitrone bzw. auch mal von Milch + Weißwein als einzige Zutaten gelesen - aber in ...

von niklas2006 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Kirschen und Käse

Hallo, die Mischung hört sich schrecklich an, aber ich bin auf der Suche nach einem Rezept wo Kirschen reingehören und Käse....ist aus einem dummen Zufall entstanden und nun wird es ernst: ich muß was mit Kirschen und Käse kochen.....HILFEEEEE!!! Danke, falls jemand ein ...

von Fru 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Rezept gesucht für Käsespätzle?

Ich mache seit Baby an jedes Jahr Urlaub in Österreich und ernähre mich da dann fast nur von Käsespätzle mit Salat. Habe hier ein Fix Produkt probiert, aber das hat ekelig geschmeckt. Hat jemand ein leckeres Rezept für mich ? Mag nicht mehr bis zum Urlaub warten. Die gekauften ...

von Anna Virginia 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

käsekuchen

Hallo, muß bald wieder 2 Käsekuchen backen(Geburtstag).Nun habe ich immer das Problem das ich den Boden(Mürbeteig) nach dem Backen nie richtig aus der Form bekomme(bröckelt oder ist zu naß) .Habt ihr da ein paar Tipps für mich ?? Danke und liebe ...

von dekohase 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsesauce

Werde morgen Penne mit Käsesauce machen.Weil ja zwei 18Monate alte Kiddis mitessen. Nun weiss ich aber nicht so genau welche Käsesorten.Ich mache die Sauce immer mit Milch und ein wenig Sahne.Und Gorgonzola ist klar,das der reinkommt.Aber was noch?Stehe auf dem ...

von Mopelchen 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse auf Nudelsoße

Hallo, Ich habe eine Frage zum Gebruch von Käse auf Nudelsoßen. Wir geben bald ein Nudelabend mit verschiedenen Soßen. Es wir auch Gulasch (würde gewünscht) und Käsesoße geben. Ich überlege ob auf diesen beiden Soßen auch Käse gemacht wird? Klar, ist es Geschmackssache, ...

von Myra 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.