Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Artjom2017  am 02.01.2018, 1:45 Uhr

Ungewollter Kaiserschnitt, im Stich gelassen, Schuldgefühle!

Ich Versuche es knapp zu machen!
Ich hatte am 3.11 einen Kaiserschnitt nach 28 Stunden.
Natürlich war ich diese 28stunden nicht im Krankenhaus, da ich nicht wusste was echte wehen sind
Erst 3:20uhr bin ich selbst mir regelmäßigen wehen und leichten Schmierblutungen ins Krankenhaus gefahren (20km!)
Um 8uhr kam mein Freund (da er Nachtschicht hatte) und fuhr direkt um 9 wieder nach Hause da er müde war und versprach in 2-3 Stunden wieder da zu sein. Naja im Nachhinein war er erst um 16:30 Uhr da und war nur weg um mit dem Nachbarn Bier zu trinken.
In der Zeit war ich alleine im kreissaal, es machte sich einfach nichts bei mir da der Muttermund nicht aufging! Jedoch hatte ich sehe starke regelmäßige wehen und dee Blasensprung hatte auch schon um 5:30uhr stattgefunden.
In der Badewanne war ich auch (ich war alleine! Nur zwischendurch haben die Mal kurz reingeschaut) , da ich eine PDA abgelehnt hatte.
Nun kam dann mein Freund um 16:30 Uhr und um 17:00 Uhr wurde mir dann doch eine PDA gelegt, da ich nach 24h wehen schon am Ende war. Zu meinem Glück musste ich auch noch bei jeder wehe brechen.
Nach dem PDA ging mein Freund direkt wieder weg, obwohl ich ihn angebettelt hatte zu bleiben. Aber er hörte einfach nicht auf mich.
19;00uhr trotz Wehentropf ist der Muttermund immer noch bei 6cm. Das ging liegt jojf richtig mit dem Kopf im Becken und Herztöne des kleinen sehen auch nicht gut aus (wobei davon auf dem ctg nichts zu sehen war)
21uhr es wird für einen Kaiserschnitt entschieden. Ich Weine sehr da ich dies auf keinen Fall wollte und rufe meinen Freund an er soll mich doch Unterstützen. Aber er kam einfach nicht. Erst nachdem ich nach extrem langer Zeit in den Kraissaal gebracht wurde, stand mein freund besoffen da und durfte ihn nicht einmal auf den Arm nehmen (zum Glück!)

Wieso ich dies geschrieben habe? Weil mir die Gedanken nicht aus dem Kopf gehen. Ich war ständig alleine im kreissaal ohne jegliche Unterstützung. Mein freund hat seit Beginn der Schwangerschaft versprochen das er dabei sein wird und deshalb würden meine Mutter und meine Schwester ausgeschlossen.
Ich mache mir Vorwürfe das ich kein Kind auf sie Welt bringen konnte. Vorwürfe das ich alles falsch gemacht habe und immer wieder spiele ich mir Szenen aus wie ich anders hätte handeln müssen das mein Muttermund aufgeht.
Ständig denke ich mir ich war den Ärzten ausgesetzt, keiner hat was gemacht das es voran geht mit mir, außer einer Assistenzärztin hat keiner mich kontrolliert oder gehandelt.
Die Frage: wieso hat mein Freund mich im Stich gelassen

Die Zeit danach im Krankenhaus war genau so schrecklich, mir hat alles weh getan (aufgrund dessen dass der kleine schon im Becken war und ich sogar schon presswehen hatte) , besuch hatte ich genug jedoch keine Hilfe vom freud denn dieser kam wenn überhaupt dann nur für eine halbe Stunde (obwohl er frei bekommen hatte extra für uns)

Zu hören bekomme ich von ihm nur; stell dich nicht an die Frauen früher haben selbst Kinder bekomme und du bist nicht die erste und nicht die letzte. Oder sowas: wie kann man sich nur wünschen unten gerissen zu sein anstatt sich über einen einfachen Kaiserschnitt zu freuen?

Zu dem habej viele in meinem Freundeskreis zurzeit entbunden und das auf natürlichem Wege mit dem Partner zusammen.

Was ich am schlimmsten finde: ich konnte zu Anfang nicht für meinen Sohn da sein so wie alle anderen es konnten;(
Ich kann nicht schlafen, Weine viel und bekomme kaum was runter.
Ständig die Frage im Kopf; was habe ich so schlimmes getan das ich nicht wie eine Frau entbinden könnte

Ich entschuldige mich für meine Grammatik und meine Rechtschreibung da ich mich dem hand getippt habe und es in der Nacht ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Stimmungstief und Schuldgefühle wg. Kaiserschnitt (Erfahrungsaustausch!?)

Hallo ihr Lieben! Ich versuche es so kurz und knapp wie möglich zu halten, also... Wenn ich an die Geburt unseres Kindes zurückdenke (vor knapp einer Woche) könnte ich nur noch weinen. Ich sehe mittlerweile darin, bis auf die freudige Tatsache, mein gesundes, munteres ...

von Cecile87 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schuldgefühle, Kaiserschnitt

Vena-cava-Syndrom bei Kaiserschnitt

Hatte von Euch auch jemand Probleme mit dem Vena-cava-Syndrom beim KS? Weiß jemand, ob man da irgendwie vorbeugen kann? Ich habe erst weit im Nachhinein begriffen, warum es mir plötzlich so dreckig ging. Während des KS habe ich einfach nur das Gefühl gehabt, gleich zu ...

von Glaseule 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Klage ist wahrscheinlich nicht der Grund für hohe Kaiserschnittrate

Einige Ärzte und einige User hier geben immer wieder an, dass der Grund für die hohe KS Rate die hohe Klagebereitschaft der Bevölkerung und daher die Angst der Ärzte verklagt zu werden ist. Dem glaube ich nicht ganz so. In dem beigefügten Link (Hörsendung auf WDR 5) hat ...

von Fichtenwald 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

26 Prozent Kaiserschnittrate - mindestens!

Ein anonymer Bericht über das Handling von Kaiserschnitten in einer Belegklinik (S. 25 DHZ 02/2008): "Ich freute mich, als ich nach vielen Jahren Kinderpause von einer freien Belegstelle in einem Krankenhaus mit hoher Geburtenzahl in der Nähe hörte. Das Team – bestehend ...

von Bauchgefühl 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hach ich bin so komplett überfragt was wir tun sollen wegen unserer BEL. Waren gestern im KH wegen Überprüfung vom Bluthochdruck bzw. Lage Check. Blutdruck standardmäßig hoch (155/104) (grenzwertig lt. Arzt) - und unsere Kleine sitzt nach wie vor in BEL. Nun geht es darum was ...

von NY1406 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

stuhlgang nach Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, und zwar musste ich eine Not Kaiserschnitt begünstigen. Somit liege ich seit Freitag im Krankenhaus. Mittlerweile kann ich laufen und auf die Toilette gehen aber mühsam mich noch hin setzen. Das Problem ist wegen des Pressens. Ich wollte heute auf die ...

von Aylinay 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Vollnarkose bei Kaiserschnitt / Nürnberg

Hallo ihr Lieben Ich habe Angst vor der Geburt und bin mir ziemlich sicher, dass ich das Baby nicht auf natürlichem Weg bekommen kann. Mit der halben Narkose mit der PDA kann ich mich auch nicht anfreunden. Meine Tante hat nach der PDA ...

von GepardenMutter 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

3 Kaiserschnitte

Hallo Bin neu hier ! Muss mich erst zurecht finden , habe 3 Kinder und möchte gern noch eins daher meine Frage wer noch ? Um noch eins drauf zu setzten bin schon 39 Jahre . Bin ...

von Micapu 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Natürliche Entbindung nach 2 kaiserschnitten

Guten Abend zusammen . Ich bin nun zum 3 mal schwanger und die ersten beiden Schwangerschaften endeten mit einen kaiserschnitt,mit würde von den Ärzten gesagt das nach dem 2 kaiserschnitt der Zug abgefahren ist für eine natürliche Geburt!. Nun habe ich mich schlau gemacht ...

von Shiwa18 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Wehen und Kaiserschnitt völlig umsonst!!!

Hallo Zusammen! ☺&039;&118;&868; Ich habe am 5.8 meinen kleinen Schatz per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Geplant war allerdings eine normale Geburt, nach ...

von Nanika 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.