Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniline am 09.01.2007, 11:23 Uhr

Getreide Obst Brei

Hallo,
mein Süßer ist jetzt 7 Monate alt und ich möchte Getreide Obst Brei selber machen, stell mich aber irgendwie zu doof an...
Hab mir Dinkelflocken mahlen lassen, sind jetzt wie Mehl. Muß ich die nun noch vorher kochen oder nicht? Wenn ja wie lange? Und bei Hirse, muß man die auch vorher mahlen? Bin echt dankbar für Tipps und Rezepte!
Liebe Grüße,
Caroline

 
5 Antworten:

Es gibt fertig gemahlene Bio-flocken

Antwort von buchs am 09.01.2007, 13:29 Uhr

von Hipp, Milupa, Alnatura.....Kölln! die baucht man nicht kochen. Was mit deinen ist. weiß ich nicht. Ich glaube die müssen gekocht werden.
Von den Fertigflocken baucht man ca. 20 g Flocken, 100 g Obstmus, 10 g ÖL, und 100 ml Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt fertig gemahlene Bio-flocken

Antwort von liesel am 09.01.2007, 14:19 Uhr

ich habe auch die fertigen flocken von alnatura genommen. hirse von alnatura fand ich toll wg des hohen eisengehaltes und die haben eine gute konsistenz. bin bei solchen dingen sowieso alnatura fan..es ist alles drin und geht superschnell.deine flocken musst du glaube ich quellen lassen oder kochen, das weiss ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt fertig gemahlene Bio-flocken

Antwort von tobi2006 am 09.01.2007, 15:14 Uhr

wo kaufst du die alnatura Flocken?bekommt man die überall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öl??????

Antwort von schulle1608 am 09.01.2007, 22:36 Uhr

also ich bin auch fan von alnatura. nehme auch hirse, grieß dinkel etc. geht superfix anzurühren und das obst koche ich selber, das nehme ich nicht aus dem gläschen, jedoch mache ich nicht noch öl dran. öl mach ich mittags dran wenn ich gemüsebrei koche, maiskeimöl mach ich dann dran. muss ich immer öl dran machen auch bei den fertigflocken von alnatura.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@schnulle1608 JA IMMER ÖL RAN MACHEN!!!

Antwort von serena2006 am 10.01.2007, 11:03 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.