Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matheamami am 11.02.2010, 10:36 Uhr

Wieviel muss ein 7 Monate altes Baby essen?

hab nämlich das Gefühl unser Tochter isst zu wenig.Ich füttere jetzt ungefähr einen Monat mittags Gemüsebrei und seit ein paar Tagen abends Milchbrei.Sie schafft aber jeweils nur ca 100g.Das ist doch nicht mal ein ganzes Gläschen.Danach gibts allerdings noch n Schluck Muttermilch.Mittags direkt nach dem Essen und abends dann im Bett zum Einschlafen (ca ne halbe-dreiviertel Stunde später).Außerdem bekommt sie noch früh und nachmittags (und "leider" auch nachts mehrmals) Brust, aber sie trinkt immer nich viel.Kommt mir zumindest so vor.Sonst ist sie ein fröhliches Kind und wirkt nicht verhungert.Also reicht das dann?Wann essen die Babys ein ganzes Gläschen oder müssen sie das gar nicht?Wie ist es bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Wieviel muss ein 7 Monate altes Baby essen?

Antwort von Luisa07 am 11.02.2010, 10:41 Uhr

Meine Tochter hat nir mehr als ein halbes Gläschen gegessen, auch als ich sie danach nicht mehr gestillt habe. Und Milchbrei hat sie nie angerührt. Obstgläschen meist auch nur zur Hälfte. Ebenso Getreidebrei. Sie wog bei der Geburt 3580 Gramm, mit 1 Jahr 7450 Gramm, mit 2 Jahren 10,6 kg und jetzt mit 2 3/4 11,4 kg.
Sie ist kerngesund und "normal" groß, also nicht unterernährt. Braucht halt einfach weniger, aber ich bin froh, so muß ich ihr nie einen Kekswunsch abschlagen.
Mein Sohn trinkt nie länger als 5-8 min an der Brust, ihm reicht das, er ist 6 Monate alt.
Will dir damit sagen, mach dir keinen Kopf, kein Kind verhungert wenn es genug Essen angeboten bekommt. Es gibt einfach Kinder die weniger brauchen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt kein "muß"

Antwort von Andrea6 am 11.02.2010, 11:05 Uhr

Das hört sich bei Euch genau richtig an: "Beikost" zur Muttermilch, die im ersten Lebensjahr die Hauptspeise ist.
Das Kind muß nichts "schaffen" (nämlich "ein ganzes Gläschen"), sondern sollte so viel bzw. wenig essen, wie es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von matheamami am 11.02.2010, 11:23 Uhr

Na da bin ich jetzt aber beruhigt! Heute Mittag gibts das erste Mal Pastinakenbrei für die kleine Maus, mal sehn, ob sie den mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soviel bis es satt ist und dies signalisiert...o.T.

Antwort von Emily25 am 11.02.2010, 16:07 Uhr

(-: alles im grünen Bereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel muss ein 7 Monate altes Baby essen?

Antwort von knubbelmaus.g am 11.02.2010, 21:53 Uhr

So lange deine Tochter gut zunimmt und es ihr
gut geht mußt du dir keine Sorgen machen.
Mein Sohn ist 14 Monate und schafft Mittags
oft nur ca 150 g. Ich stille ihn aber zwischendurch
noch.
Ich finde das sich das bei euch alles gut anhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lässt sich ein Baby zum Essen zwingen??

Eins vorab: Ich hab nicht vor, das auszuprobieren oder gar durchzuführen. Dennoch lässt mir die Frage keine Ruhe. Mein Zwerg (8 Monate) verweigert im Moment häufig die Mahlzeiten.. zumindest die vom Löffel.. mittags geht so und nachmittags der GOB geht gar nicht. Vorhin ...

von BlackNight 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

wie findet ihr den essensplan - baby 11 monate

essensplan - baby 11 mon. 7 uhr milchbrei (115 ml HIPP PRE mit ca. 14 g grieß) gestillt werden möchte sie in der früh nicht mehr, flasche lehnt sie aber ab kurz darauf, wenn der große und ich frühstücken, sie natürlich auch meist naturjoghurt (heute ca. 100 g) und brot u. ...

von Julians.Mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Welche Babys ca. 8Monate essen noch schlecht??vorsicht lang!!!

Hallo Muttis, Ich habe hier ein Problemchen, mein kleiner Max ist ein echt schlechter esser und er motzt bein essen, oh was bin ich manchmal , nein eigendlich immer fertig danach... Er isst von allem nur die hälft, es ist sehr selten das er mal ganz isst,ja ich weiß das tun ...

von JuliaPaddy 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Essensplan 9 Monate altes Baby

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt und wird gestilt Morgens: Stillen Mittag: Gläschen 220g und Obst (Machmal isst sie Gläschen nicht ganz auf) Nachmittag: GOB oder Johgurt aus dem Glas Brust danach will sie nicht Abends: Grießbrei Stille sie vor dem zum Bett gehen, aber ...

von lilly09 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Mein Baby will irgendwie nicht wirklich essen

Meine Maus bald 11 Monate alt will nicht wirklich esse. Wir sind immer noch bei ca 4 Fläschchen am Tag. Sie schafft meistens nicht mehr als ein halbes Glas. Haben schon alles mögliche probiert. Selber kochen, Gläschen, mal feiner mal grober. Irgendwie scheint nicht das richtige ...

von Dreli 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Baby schreit beim Essen!

Mein Kleiner (nächste Woche 7 Monate) motzt beim Essen meistens rum und fängt an zu schreien, obwohl er offensichtlich Hunger hat! Ich gebe ihm Pastinake mit Kartoffel und habe letztens immer Apfelmus, das liebt er, dazugemischt, aber das ist ja auch nicht richtig, wenn er nur ...

von Sirii 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Essen/Beikost

Hallo Leute, jetzt muß ich auch mal wieder ein paar Fragen stellen. Mein Sohnemann ist jetzt 8,5 Monate u leicht Untergewichtig. Milch trinkt er nur spät Abends, manchmal Nachts u Morgens, aber dann auch nur wenn es im Zimmer ziemlich dunkel ist.Ansonsten lehnt er die ...

von Marushina 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen für 9 mon.Baby

Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr für richtiges Essen für ein 9 monate altes Baby haltet: Mein Sohn wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Vormittags isst er am liebsten Butterbrot, mittags eher "deftiges", nudeln, kartoffeln, gemüse, hauptsache butter und ...

von Bekki24 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Ab wann wird sie ein ganzes Glas essen ?

Hallo , wir haben vor 3 Wochen mit der Beikosteinführung begonnen. Sie ist auf den Tag genau 5 Monate und 17 Tage jung. Essen tut sie eigle nur den Broccoli+ Kartoffel Brei gerne. Morgen kommt noch etwas Fleisch dazu. Aber , sie isst nur ein halbes glas von 190 ml. Danach ...

von die liebe 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kleiner pausen Clown beim essen! :-)

Hallöchen!! Unser kleiner mann ( 8 1/2 monate) istschon sehr schön seine beikost. Nur albert er dabei wie verrückt rum. Fütter ihn schon wenn keine ablenkungen sind.Aber es reicht schon wenn die katze vorbei kommt,da wird gelacht und rumgealbert. Ist jetzt nichr weiter schlimm ...

von matthew 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.