Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xCelinax am 03.01.2007, 9:20 Uhr

Brei nur mit Milchflasche

Hallo,

meine Kleine nimmt nur den Brei, wenn ich zwischen Flasche und Brei wechsel. Drei Schluck Milch, zwei Löffel Karottenbrei...
Ist das in Ordnung? Wenn ich nur mit Brei komme, schreit sie nach ihrer Milchflasche.
Sie ist jetzt gerade 6 Monate.

LG

 
5 Antworten:

Sie ist wohl anscheinend noch nicht bereit für Brei!

Antwort von buchs am 03.01.2007, 9:41 Uhr

Ich würde eine bis zwei wochen Pause machen und es dann nochmal versuchen!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei nur mit Milchflasche

Antwort von chaos-manu am 03.01.2007, 11:26 Uhr

Entweder noch ein wenig warten. Oder aber:
Meine Tochter hatte keine Geduld mit Brei, wenn sie zu hungrig war. Also habe ich den Moment abgepasst, wenn sie gut gelaunt aber nicht hungrig oder pappsatt war. Dann fand sie Breiessen gut. Nach dem Brei gab es noch Milch. Jetzt weiss sie, das der Brei satt macht. Außerdem ist sie geschickter beim essen und man kann schneller "schaufeln"... :-)
Wie du es machst, es wird schon richtig sein...
Liebe Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei nur mit Milchflasche

Antwort von baby2411 am 03.01.2007, 13:32 Uhr

ich tippe auch: sie ist zu hunrig.

am anfang erkennen die babys brei nicht unbedingt als sattmachend an.
wenn sie hunger haben, wollen sie ihre gewohnte flasche.

wenn du z. b. weißt, dass dein kind um ca. 12 uhr wieder hunger hat, dann gib den brei um 11.30 uhr, wo der hunger noch nicht so groß ist!

versuch´es mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei nur mit Milchflasche

Antwort von xCelinax am 03.01.2007, 13:57 Uhr

Vielen Dank für die Tips. Werde es morgen sofort ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei nur mit Milchflasche

Antwort von prinzchen-luis am 03.01.2007, 14:44 Uhr

Bei unserem kleinen Schatz hat es auch geholfen das wir ihm einen Löffel Brei gegeben haben und dann den Nukki hinterher. Da er sehr gierig nach dem Brei war. Mittlerweile hat er sich an Brei gewöhnt und isst super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.