November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dada-shana, 12. SSW  am 08.05.2012, 17:21 Uhr

übergewicht und schwanger

hallöchen, wollte mal nachfragen, ob hier auch damen sind, die mit oder trotz übergewicht schwanger sind...
wollte mal nach euren erfahrungen beim doc und so fragen und die reaktionen um euch rum, babybauch etc... naja, eben alles, was so zu einer schwangerschaft gehört :)
lg

 
11 Antworten:

Re: übergewicht und schwanger

Antwort von Natasa91 am 08.05.2012, 17:42 Uhr

ich selber bin nich übergewichtig, habe aber eine kollegin die damals auch schwanger war wie ich mit meinem sohn. alles natülich... man hat halt nie wirklich nen babybauch gesehen das sie so gebaut war das der meiste fettanteil am bauch war somit war der bauch einfacht härter. aber sie hate eine traumss keine probleme ihr fa konnte auch das geschlecht erst am schluss erkennen und schallen über dem bauch war auch erst später möglich. was natürlich auch am gerät liegen könnte.

als wir ein 2 baby wollten hab ich NACH der geburt meines sohnes 17 kg zugelegt ich wurde einfacht nicht schwanger dachte damals es.liege am gewicht meine FA meinte jedoch das es kein einfluss haben sollte, im Januar hab ich dann entlich beschlossen abzunehmen um mir auch die wartezeit zu füllen mit ner aufgabe. bis jetzt hab ich 11 kg runter beim ersten untersuch wog ich 77 beim 2. 74 und so halte ich es jetzt seither obwohl ich wieder essen kann. ich denke nicht das es am gewicht lag hatte ja auch ne hormonspritze .

Man sollte sich einfacht wohl fühlen dad ist wichtig, das einzige was mit dem übergewicht kommen könnte kan ich mir vorstellen ss-diabetes aber ob es stimmt weis ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewicht und schwanger

Antwort von JudithL, 11. SSW am 08.05.2012, 18:01 Uhr

Ich habe auch Übergewicht! Habe im letzten halbe Jahr allerdings schon 20 kilo ab genommen und dann hat es rums gemacht und jetz is mein Bauchzwerg da bin jetzt selbst mal gespannt wie es so wird!
Meine Fa hat nix weiter dazu gesagt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewicht und schwanger

Antwort von 20ern, 13. SSW am 08.05.2012, 19:31 Uhr

Hallo Shana,
ich selber bin auch übergewichtig (100Kilo) und jetzt in der 13. Woche. Eigentlich wollte ich nicht schwanger werden, weil erst 20 Kilo abnehmen, aber unser Krümel wollte wohl so lange nicht warten. Ich habe schon Bedenken, weil ich schon jetzt die 1,5 Kilo auf den Hüften habe und nur dort und ein extreme Holkreuz bekomme. Gehe jetzt regelmäßig schwimmen und Fahrrad fahren mit unserem Hund. Das tut mir gut und ich passe bei meiner Ernährung etwas auf.
Aber die Reaktionen waren nur positiv! Auch der Arzt und die Hebamme sagten, daß noch viel schwerere Frauen Mutter geworden sind. Fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten!
Ich weiß aber, daß es viele dicke Frauen geben soll, die auf negative Reaktionen stoßen.
Solche Reaktionen kommen meiner Meinung nach aber nur von absoluten Idioten! Es ist Dein Körper und kein Kind wird erdrückt, oder son Blödsinn. Pass auf Dich auf, vermutlich wirst du am Ende Probleme bekommen mit Rücken und so, aber das geht auch sehr schlanken Frauen so :-)
Hauptsache Du lässt dich nicht gehen, wie so manche schlanke Frau, die das als Freefreibrief sieht und endlich einmal im Leben schlemmen darf ohne Reue ;-) Dann nimmst Du auch keine 30 Kilo, oder mehr zu!
Meine Hebamme sagt, daß übergewichtige Frauen oft weniger zunehmen, als schlanke und das ist doch mal ein Trost, oder?

Also genieß Deine Schwangerschaft und : Wenn Dein Körper ein Problem mit der Schwangerschaft haben würde, dann wärst du garnicht erst schwanger geworden ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewicht und schwanger

Antwort von formykids79, 15. SSW am 08.05.2012, 19:36 Uhr

bin jetzt das 6 mal problemlos schwanger geworden, trotz übergewicht und ich hatte jedesmal eine dicke wampe vor mir, also ein babybauch...man hat es immer gesehen. dazu gesagt ich hatte auch immer grosse kinder und immer zuviel fruchtwasser...oft wurde ich gefragt ob ich nicht zwillis erwarte :-D


lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewicht und schwanger

Antwort von Engelchenmaus2010, 15. SSW am 08.05.2012, 19:42 Uhr

ich bin auch übergewichtig (85 kg) und im 3 üz schwanger geworden. ein babybauch sieht man auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelchenmaus

Antwort von Natasa91 am 08.05.2012, 20:36 Uhr

wie gross bist du den? den es gibt leichtes übergewicht, übergewicht und adipositas. also ich war damals mit meinen 85 kg leicht üb.ergewichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewicht und schwanger

Antwort von smultron, 12. SSW am 09.05.2012, 8:17 Uhr

Hi,

ich bin auch ein Dickerchen und schwanger. Ich glaub schon, dass man einen Babybauch sehen wird, aber das kommt sicher drauf an wie man den Speck so verteilt hat. Ich trage meinen leider eher auf Hüften, Beinen und Hintern ....

Ich tausch mich gerne aus, ist immer nett jemanden mit den gleichen Vorraussetzungen zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewicht und schwanger

Antwort von zwei-m-m, 15. SSW am 09.05.2012, 10:52 Uhr

Also ich würde mich auch hier gerne mit Gleich"gesinnten" bzw. Gleich"gewichtigen" ;-) austauschen. Ich selbst bin 1,70 m groß und wiege 82 kg. Hört sich nicht soooo viel an, aber ich habe dünne Arme und dünne Beine und der Speck sitzt halt total am Rumpf und Po.

Negative Kommentare aus dem Umfeld habe ich bisher keine bekommen. Auch mein Arzt und meine Hebamme haben darüber noch keinen Ton verloren. Ich selbst habe aber so meine Probleme damit. Ich komme mir jetzt schon vor wie eine Tonne und habe riesigen Bammel vor dem Sommer als Schwangere. Ich hatte in meiner ersten SS (mit 10 kg weniger) schon massive Wassereinlagerungen und war immer grenzwertig bzgl. SS-Diabetes, da frage ich mich, wie das jetzt wohl wird.

Ich habe mir geschworen, dass ich in dieser SS stark auf meine Ernährung achte und die Finger vom Süßkram lasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewicht und schwanger

Antwort von myfirstbaby2011, 14. SSW am 09.05.2012, 19:52 Uhr

Ich habe Übergewicht 30 Kilo aber man sieht deutlich das ich n Babybauch habe. Reaktionen nur "wenn" nett gemeint das ich versuchen soll in dieser ss weniger zugenommen damit ich am Ende nicht noch mehr habe als beim letzen mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewicht und schwanger

Antwort von myfirstbaby2011, 14. SSW am 09.05.2012, 19:58 Uhr

Also ich denke es gibt schon ne Grenze gesundheitlich. Ich hab auch 95 kg auf 174 cm aber irgendwo sollte man dann schon sagen Stopp. Die knoche und Gelenke Leiden schon extrem. Ich finde ich von schon nahe an der Grenze. Eine Freundin von mir hatte am Ende ihrer ss 140 Kilo und sie hat Extreme Probleme mit den Knochen. Auch das Kind nun zu heben macht Probleme. Nochmal würde sie das nicht machen bevor sie nicht abgenommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewicht und schwanger

Antwort von dada-shana, 13. SSW am 15.05.2012, 11:55 Uhr

hallo ihr lieben, entschuldigt bitte die späte antwort. wow, hätte garnicht mit so vielen antworten gerechnet. feini =D
naja, also ich hab halt auch genug auf den hüften und mache mir so meine gedanken, vor allem wie es wohl so bei fortgeschrittener ss werden wird. (bin gern bereit mich mit gleichgesinnten auszutauschen. also einfach ma ne nachricht an mich schreiben :P ). ich hoffe man sieht irgendwann nen babybauch und ich hoffe natürlich auch, dass ich die bewegungen wahrnehmen werde. ansonsten hats bei mir ganz gut funktioniert bisher. bin gleich im ersten üz schwanger geworden, trotz hohem gewicht. nun hoffe ich einfach darauf, dass der rest auch gut klappt. aber ich hab ehrlich gesagt nich damit gerechnet, dass es so schnell passiert und wollte parallel noch gewicht reduzieren. aber nun ist es so wie es ist und ich bin total happy. zugenommen habe ich bisher auch noch nicht, obwohl ich insgesamt schon etwas breiter geworden bin (verraten mit meine hosen).... na dann wünsche ich uns allen eine schöne und gesunde kugelzeit. lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ihr Lieben ich komme heute mit einem Thema zu euch, was mir etwas Gedanken macht. Ich habe seit Wochen wirklich unglaublichen Durst. Ich trinke pro Tag zwischen 3 und 4 l Wasser und würde am liebsten noch mehr trinken. Mein Frauenarzt meinte bei meinem letzten Termin ...

von Kira81124, 17. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.