Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen, 20. SSW am 30.09.2021, 9:21 Uhr

'leider kein mädchen'

hallo!
wir haben am montag ein outing bekommen: wir bekommen unseren zweiten sohn wir sind wahnsinnig glücklich aber ich bin trotzdem sooo sauer und enttäuscht mein vater sagte: schade ich hätte euch so gern ein mädchen gewünscht! erster satz meiner schwiegermutter: schade dass es kein mädchen ist! ich könnte seit tagen nur noch heulen und frage mich ob es auch andersrum so wäre, wenn wir unser zweites mädchen bekommen würden, hieße es dann auch schade dass es kein junge ist? ich finde es soo traurig dass die ältere generation anscheinend schon anforderungen stellt ob man mädchen oder junge bekommt ich finde es auch unfair unserem noch ungeborenen sohn gegenüber, mir kommt momentan vor er wird von den verwandten jetzt schon weniger geliebt weil er einen piep-matz hat .. uns ist es egal ob junge oder mädchen, hallo es geht um kleine babys, es ist egal was es in der hose hat! die haben deswegen nicht mehr oder weniger wert!!!

sorry fürs ausheulen aber das musste mal raus

 
13 Antworten:

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von Ne1991le am 30.09.2021, 9:30 Uhr

Oh ich versteh dich soooo gut.
Ich wäre auch wahnsinnig sauer und enttäuscht.
Jedes kleine Menschenwesen sollte willkommen sein und freudig empfangen werden. Die Hauptsache ist doch, dass alles gut ist und der neue kleine Erdenbürger gesund ist

Aber ärger dich nicht zu sehr, vielleicht sind es nur blöde Sprüche die gar nicht so ernst gemeint sind.
Es ist EUER Kind und solange ihr euch freut, ist alles andere ganz egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von Norelani, 21. SSW am 30.09.2021, 9:32 Uhr

Versteh ich gar nicht so recht vor allem die Argumentation von dir.
Fakt ist ihr habt ihn lieb, fakt ist auch die Verwandschaft wird ihn lieb haben wenn er erstmal da ist und schick ist.
Kurzfristige Enttäuschung weil es nicht das "Wunschgeschlecht" ist kann ich nachvollziehen. Hoffe hier auf nen Jungen.
Aber wenns keine ist - ja mein Gott, das ist die Natur. Da gibts halt kein "Such dir aus was du gerne hättest" und schick ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von MH123 am 30.09.2021, 12:59 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Hab ich auch im Frühjahr zu hören bekommen.

Meine Schwiegermutter sagte : Der Arzt hat sich bestimmt getäuscht.
Dabei hatte ich schon Mädchen und Junge, aber für sie sollte es unbedingt noch ein Mädchen werden. Der Arzt hat sich aber nicht getäuscht und vor 4 Wochen ist der kleine geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von Astarte, 19. SSW am 30.09.2021, 13:10 Uhr

Jungs sind super! Lass dich nicht ärgern, sie werden ihn lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von Lizzlie, 16. SSW am 30.09.2021, 15:40 Uhr

Ich glaube du bist da etwas zu empfindlich . Du hast dir doch selber ein Mädchen gewünscht, und jetzt versetzt dir der Satz ein Stich. Ich glaube nicht, dass der Spruch gegen deinen ungeborenen Sohn geht, sondern einfach schade dass es kein Mädchen ist. So wie du es auch empfindest. Aber das heißt ja noch lange nicht, das jemand einen Jungen ablehnt
Ich glaube nicht, dass das irgendjemand böse meinte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von Lill3 am 30.09.2021, 17:45 Uhr

Ich glaube, die meinen das nicht so. Sie freuen sich sicher auch auf einen zweiten Jungen. Ich bekomme Zwillinge und hätte mir Junge und Mädchen gewünscht. Nun werden es zwei Jungs. Schade. Weil ich nun sicher nie eine Mädchen- Mama werde.
ABER trotzdem freue ich mich auf meine zwei Jungs. Das wird toll werden und ich werde sie nicht weniger lieben.
Ich denke, so ist das bei deiner Familie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von Torija, 24. SSW am 30.09.2021, 17:51 Uhr

Hi, gratuliere zum zweiten Sohnemann, das ist doch super und es ist auch toll, wenn man gleichgeschlechtrige Geschwisterkinder hat. Also wir haben auch vor genau 3 Wochen erfahren, dass es ein Junge ist und nicht, wie mein Gefühl mir zuvor sagte, ein Mädchen. Ich war nur überrascht, aber nicht enttäuscht und mein Sohn hat sich total gefreut, weil er einen Bruder wollte (hat aber gesagt, Schwester wäre auch ok, aber Junge halt besser zwecks Spielen etc. ) Als wir es meinen Schwiegereltern mitteilten, sagte meine Schwiegermutter, sie habe gedacht es sei ein Mädchen, weil ich so glücklich war... Tja, ich wusste erst auch nicht genau, was ich drauf sagen sollte, man hatte das Gefühl sich zurechtfertigen, warum man mit einem Jungen glücklich und zufrieden war, schon komisch. Aber ich kannte es auch von meinem ersten Sohn, da hat meine Mutter mich versucht davon zu überzeugen, dass ich doch bestimmt enttäuscht wäre, dass es kein Mädchen ist. Nun ja, ich weiß wie ich da fühle und mein Mann und so Sprüche sind halt blöd, aber lassen mich kalt. Mein Schwiegervater war übrigens aus dem Häuschen und hat mich gleich umarmt und mir gedankt. Wobei, da wäre die Reaktion auf ein Mädchen eben anders bei ihm, da er sich Jungs wünscht. Meine Schwester sagte auch, es könnte sich später doch als Mädchen entpuppen, aber auch bei der Feindiaganostik wurde uns gesagt, dass es ein Junge ist (woran ich nach dem ersten Outing auch nicht gezweifelt habe). Ihr Mann meinte auch, wir wären bestimmt enttäuscht, weil kein Mädchen. Find ich schräg, aber betrifft wohl viele von uns, Schwangeren. Da rein, da raus, und bloß nicht persönlich nehmen bzw. aufs Babys Person beziehen

Alles gute für die weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von zahra1995 am 30.09.2021, 20:04 Uhr

Ich finde auch das es einfach dahin gesagt ist. Ich selbst würde auch denken Ach schade kein Mädchen, aber alle werden am Ende zu 100% das Kind lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von krümmelchen am 30.09.2021, 20:30 Uhr

Danke für eure Nachrichten mir selbst und auch meinem Mann ist es egal was wir bekommen, also ich bin jetzt absolut nicht enttäuscht dass es ein junge wird. im gegenteil, ich kann es mir schon richtig gut vorstellen mit meinen zwei räubern noch dazu weil sie ja 'nur' 2 jahre auseinander sind, da passt das glaub ich wirklich sehr gut :) mich nervt es nur so von meiner familie! wirklich niemand hat uns gefragt ob wir mit einem mädchen oder einem jungen glücklicher wären. es geht nur um das was sie wollen. aber ich versuche das jetzt mal zu ignorieren, es ist unser kind, wir werden es so oder so lieben und wenn wer lieber ein mädchen möchte soll selbst noch eines machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von Babyborn18 am 01.10.2021, 16:35 Uhr

Ich fühle sooooo mit dir. Ich finde, hier im westlichen Raum, sage jetzt Mal nur Deutschland, ist der Hype nach einem Mädchen extrem. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der sich nicht eher ein Mädchen wünscht und auch im inet lese ich das ständig.

Oft mit der Begründung, Mädchen sind süßer, man kann besser shoppen und Mädchen bleiben der Familie, insbesondere der Mutter, länger verbunden. Ich finde diese Begründungen sehr unschön. Ich entscheide mich doch nicht dafür eine Familie zu gründen, weil Mädchen süß sind und ich gut einkaufen kann.

Jedenfalls haben wir bereits einen 3 jährigen Sohn und ich wusste, die Erwartungshaltung wird sein, dass das zweite Kind ein Mädchen sein MUSS (es kamen schon Kommentare in die Richtung, als das zweite noch nicht Mal geplant war). Nun wird Baby Nummer 2 ein Mädchen und der einzige Grund, weshalb ich froh darüber bin, ist, dass mir die Kommentare erspart bleiben. Ansonsten war es uns Eltern egal, was es wird. Beides ist toll!

Ich kann aber auch den anderen zustimmen. Euer Baby wird nicht weniger geliebt. Diese Sprüche nerven, und ja, teils auch verletzend. Aber sie sind in den meisten Fällen nicht böse gemeint.

Lass dir davon die Freude es nicht verderben. Es wird schön und toll und er wird geliebt :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von Torija, 24. SSW am 01.10.2021, 18:12 Uhr

Ach, zum Thema Mädchen sind süßer, da ist mir beim Lesen eben was eingefallen. Ich war mal mit meinem ersten Sohn, damals etwas über 1 Jahr alt, einkaufen und da hat mich eine ältere Dame, wie so oft, angesprochen und gefragt, ob es ein Mädchen sei (trotz offensichtlicher Jungbekleidung - passierte auch bis zum 2ten Lebensjahr oder so andauernd!!!) worauf ich verneinte und sie meinte dann, sie dachte es sie ein Mädchen, weil er so süss/hübsch (oder etwas in der Art) aussah . Da dachte ich mir nur, wie stellen sich die Leute bitte schön Jungs vor?! Hässlich oder wie Also man muss da schon Nerven haben als Jungsmama

Ach da kommen echt gerade Erinnerungen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von Kampfgnom27 am 03.10.2021, 22:34 Uhr

Also allgemein zur hier geschilderten Situation: das kam bei unserer zweiten Tochter auch, sie fanden es schade dass es kein Junge ist, kein stanmhalter und ein Pärchen ist doch was schönes. Ich kann verstehen dass man das im ersten Moment nicht gut findet kann dir aber versichern heute lieben alle ihre beiden Enkeltöchter.

Zur hier geschilderten Situation: passiert andauernd bei unserer großen Tochter auch. Die Menschen denken und handeln viel zu sehr in Klischees. Unsere Tochter trägt Sie wohl Jungs als auch Mädchen Kleidung und sie konnte komplett in pink und Glitzer gekleidet sein und wurde trotzdem für einen jungen gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'leider kein mädchen'

Antwort von ArmeSöhne am 11.09.2022, 16:58 Uhr

2 Raüber wäre es ein Mädchen geworden hättest du sicher geschrieben süsse kleine Maus das ist auch wieder so ein Spruch Jungen gelten als Verbrecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schöne Mädchennamen gesucht

Hallo Mädels, wir tun uns noch schwer mit der Namensfindung. Ich hab gefühlt alle Namenslisten im Internet bereits durch aber man wird einfach erschlagen und die Namen kommen dabei gar nicht richtig zur Geltung. Was habt ihr so auf der Liste oder was gefällt euch gut? ...

von Carindula, 22. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen

Kann man was erkennen auf dem Ultraschall Bild? Mein Frauenarzt meinte es wird zu 80% ein Junge er meinte die Struktur sieht nach einem Jungen aus kann es sich noch ändern ? Hänge Ultraschall Bild mit dran von der 16 SSW P.S. bin derzeit in 20 ...

von KathrinY2595, 20. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Stand Mädchen VS. Jungen?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch zurzeit? Wir genießen die Zeit zu Hause und freuen uns, dass es mir seit der 12. Woche wieder viel besser geht. Ich bin jetzt in die 16. Woche gekommen (heute 15 + 2) in zwei Wochen haben wir wieder den nächsten FA Termin (17 + 2) und ich ...

von Kaffeemami, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen ?

Hallo ,ich hatte gestern erfolgreich meinen Arzt Termin .Baby ist 4 cm groß ,dass Herzchen pochte mit 173 Schläge die Minute und war der aktiv . Ich weiß für die Woche ist es noch echt früh (dabei muss ich sagen bei meinen Sohn da man es in der 11 ssw auch schon )aber ich meine ...

von Tulpe2023, 12. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen?

Hallo, Bin Momentan in der 20 SSW. Bei der Feindiagnostik hat meine FÄ zu 98% ein Mädchen festgestellt. Aber irg wie kann ich nicht den Gedanken daran verlieren, dass es ein Junge ist

von Leyla123, 20. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge ?

Hallo ihr lieben, bin Momentan in der 20 SSW und hatte gestern einen Ultraschalltemin gehabt. Die Ärztin hat mir mitgeteilt, dass es ein Mädchen ist, aber irg wie sagt mein Herz mir es ist ein Junge. Wir freuen uns über alles was kommt! Aber ich werde dieses Gefühl einfach nicht ...

von Leyla123, 20. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen? Was denkt ihr?

War heute beim vertretungsgyn. Wegen meiner Beschwerden. Ich hab Tatsache eine Blasenentzündung. Nervig, aber behandelbar. Die Ärztin war mega lieb und hat mir die Ulteaschallbilder mitgegeben. Was meint ihr, Junge oder Mädchen? Ich Tendiere stark zu Junge

von Knusperkatze, 12. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen/ Nub theorie

Huhu ihr lieben, mir ist ja komplett egal was es wird aber kennt ihr das, wenn ihr es einfach wissen wollt Möchte endlich Baby Kleidung shoppen Was denkt ihr bei den Bildern? Die Bilder sind ...

von Lottchen91, 12. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Wieso wünschen sich so viele ein Mädchen?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe soeben die Kugelliste durchgesehen und da stand sehr oft beim Wunsch Outing, dass viele von Euch sich ein Mädchen wünschen. Mich würde total interessieren, wieso die Tendenz so stark zum Mädchenwunsch geht. Ich selber habe einen kleinen Sohn und ...

von Schörlchen, 16. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen?

Hallo werdende Mamis :), nachdem schon einige von euch das Geschlecht wissen wollte ich euch hier einmal um eure Meinung fragen. Letzte Woche bekam ich vom Arzt die erste Vermutung zum Geschlechtsouting (da war ich 14+6). Vielleicht könntet Ihr mir Eure Vermutungen zu ...

von batschix, 15. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.