Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2021., 19. SSW am 29.09.2021, 12:38 Uhr

19 ssw

Hallo Mädels,ich hab mal ne Frage an euch.Was esst ihr alles so über den Tag verteilt?Ich bekomme kaum etwas runter,da ich noch viel von der Übelkeit geplagt werde

 
7 Antworten:

Re: 19 ssw

Antwort von FranziASL, 15. SSW am 30.09.2021, 7:35 Uhr

Getoastetes toast mit Käse und frischkäse geht richtig gut esse ich seit Wochen täglich Apfel und gurke
Kartoffeln mit quark
Haferriegel , diese instant China Nudeln
Mittlerweile geht auch schon mehr .. das war so der Speiseplan in den ganz schlimmen Wochen …
Ich hoffe es geht dir bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 ssw

Antwort von Kaire, 22. SSW am 30.09.2021, 8:43 Uhr

Seit 2-3 Wochen hat sich mein Speiseplan deutlich erweitert, es gibt nur noch wenige trigger, die Übelkeit verursachen.
Ich esse viel Nudeln, Schokopudding und Frischkäse, gerne auch Salat und Obst.
Fettiges vertrage ich bis heute leider nicht (ich hätte soooo gerne Käsespätzle oder puffer...), Kuchen mit sahneanteilen und rote Beete geht auch nicht.
Wenn mir mal wieder schlecht wird sind Cornflakes mit Milch meine wunderwaffe.
Hört sich alles nicht wahnsinnig gesund an, aber da meine gewichtszunahme in der ss total schleppend ist (bisher nur 4 kilo), esse ich einfach alles worauf ich Lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 ssw

Antwort von Astarte, 19. SSW am 30.09.2021, 13:05 Uhr

Ich muss zugeben: Ich esse inzwischen viel, allerdings immer nur relativ kleine Portionen, damit mir nicht schlecht wird. Ohne Essen geht es bei mir aber richtig los, dann kann ich quasi spucken vor Hunger! Ganz übel ist bei mir Wasser mit zuviel Kohlensäure: Zack! Ein paar mal rülpsen und plötzlich kommt alles hoch…

Morgens meistens ein kleines Müsli mit Fruchtjoghurt und ein bisschen frischer Banane oder halben Weintrauben oder Blaubeeren. Manchmal auch ein-zwei Scheiben Vollkornbrot mit Geramont und kleinen Cocktailtomaten und/oder Gurkenscheibchen.
Mittags entweder Aufgewärmtes vom Vortag oder eine Dosensuppe. Am Besten geht Kartoffelsuppe oder was magenschonendes wie Möhren- oder Kürbissuppe. Da musst du dich selbst durchprobieren.
Nachmittags nochmal ein paar Weintrauben oder selbstgemachte Obstsmoothie oder Joghurt. Manchmal auch Toast mit Butter und Honig.
Abends koche ich immer richtig, weil dann mein hungriger Schatz von der Arbeit kommt. Wir leben hauptsächlich vegetarisch, also viel Vollkornnudeln mit Gemüsesoßen (Variationen…Pilz mit Lauch-Sahne, Paprika-Möhrchen püriert, Tomatensauce…) oder Gemüse-Aufläufe mit Reis, Hirse oder Kartoffeln. Auch mal Rosmarinkartoffeln mit Veggie-Schnitzel und etwas Salat -allerdings nur ganz wenig mildem Essig!
Ich esse dann immer nur kleine Portionen. Zu fettig geht tatsächlich nicht, also Sahnetorte geht echt gar nicht, von Kartoffelpuffer mit Apfelmus hab ich auch schon noch gespuckt und um Pommes mit Mayo und Ketchup mach ich auch einen Riesenbogen.
Abends um 22 Uhr brauche ich meistens noch einen Schokopudding, sonst wandere ich nachts zum Kühlschrank und brauche noch ein Brot oder Müsli!
Allerdings habe ich auch einfach zwei im Bauch und die kleinen Monsterchen haben echt immer Hunger!
Unterzuckerung ist also ganz schlimm, dann wird mir sofort schlecht.
Ich habe gelernt immer einen Cornyriegel in der Tasche zu haben, wenn ich unterwegs bin. Am leckersten sind die „süß & salzig“ mit Erdnüssen. Und genug trinken ist auch wichtig. Am besten fast stilles Wasser mit ein bisschen Traubensaft drin oder einem Spritzer Zitrone.
Zitronenöl hilft auch gut gegen aufsteigende Übelkeit!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 ssw

Antwort von Krümelmami, 20. SSW am 30.09.2021, 13:09 Uhr

Mir hat geholfen möglichst oft Kleinigkeiten zu essen. Dann kam die Übelkeit nicht so oft. Und eher kalte Sachen. Naturjoghurt mit Obst, Obst und Rohkost als Snack und als Getränke stilles Wasser mit Saft. Die Flüssigkeit in Verbindung mit dem Fruchtzucker hat mir geholfen, dass der Blutzuckerspiegel schnell etwas hoch geht. Ansonsten alles, worauf ich in dem Moment irgendwie Lust hatte.
Mittlerweile geht bei mir zum Glück wieder alles. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird! Ich würde auf deinen Körper hören und much nicht verrückt machen mich perfekt zu ernähren. Man kann ja schauen, dass man, wenn es geht, möglichst ausgewogen isst, aber wenn man keinen Appetit hat, dann geht es halt nicht. Dein Körper sagt dir schon auch, was er braucht. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 ssw

Antwort von zahra1995, 23. SSW am 30.09.2021, 20:08 Uhr

Das soll jetzt keine Panik mache sein aber iss lieber nicht die instant nudeln. Diese sollen krebserregend sein Google mal "instant nudeln krebserregend"
Ist lieb gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 ssw

Antwort von Wunschkind2021., 19. SSW am 30.09.2021, 21:28 Uhr

Danke schön…nun hab ich ja einiges gelesen und werd mich mal durch probieren…

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 ssw

Antwort von Astarte am 04.10.2021, 12:59 Uhr

Geht es dir besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.