Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 27.09.2021, 11:03 Uhr

Wehen

Hallo Mädels

Habt/merkt ihr schon übungswehen? Geht ja wohl ab der 20.ssw los
Jedesmal wenn es mal zieht hoffe ich das es keine wehen sind
Mein Sohn kam ja damals bei 32+2 allerdings waren diese wehen viel intensiver
Leider zeigte das ctg nichts an da meine bauchdecke zu dick war

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wehen

Antwort von Abby138, 20. SSW am 27.09.2021, 11:54 Uhr

Diese Frage habe ich mir gestern Abend gestellt. Ich hatte plötzlich wie nen Krampf in der Gebärmutter. Könnte das eine Wehe gewesen sein oder nicht? Ich kann das gar nicht einordnen. Ich bin doch Neuling auf dem Gebiet

Hab dann nach Gefühl Magnesium und ein Entspannungsbad genommen. Dann war's wieder gut.

Ich muss sagen mir ist auch gleich die Panik hochgestiegen. Aber vielleicht ist das ja normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von Murmel2022 am 27.09.2021, 12:55 Uhr

Meine erste und letzte Entbindung ist 7 Jahre her
Ich fühle mich auch wie eine erstgebärende
Im Netz hatte ich von diesen übungswehen gelesen und darum wollte ich mal wissen ob ihr die merkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von Kaire, 22. SSW am 27.09.2021, 16:16 Uhr

Bisher merke ich keine und bin heilfroh darüber. Bin eh schon nervlich angeschlagen, da meine letzte ss ein spätabort war, der in der 22.ssw endete.
Letzten Montag war ich im KH, da ich Intervall Rückenschmerzen hatte, aber war GsD falscher Alarm - die Rückenschmerzen blieben mir allerdings 3 Tage erhalten, bis mein osteopat mich "repariert" hat.
Also, wenn es nach mir geht können die Übungswehen noch gut und gerne mind 10 Wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von Sabschey, 21. SSW am 28.09.2021, 3:07 Uhr

Ich hatte tatsächlich auch schon zwischendurch ein ziehen, was sich anfühlte wie ein krampf...Aber ich habe null erfahrungen.. Ist die erste Schwangerschaft... Würde mich auch mal interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von Daniela2412, 23. SSW am 28.09.2021, 8:20 Uhr

Ja hatte ich am we gehabt. Ein paar mal. Und seitdem nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von Krümelmami, 19. SSW am 29.09.2021, 12:12 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Gibt es hier eine erfahrene Mutter, die erklären kann, wie sich Wehen anfühlen und was normal ist und was nicht? Vorallem verunsichert mich, was normale Übungswehen sein könnten und was besorgniserregende Wehen sein könnten mit denen man schnellstmöglich zum Arzt gehört.
Bislang hatte ich zum Glück nur so eine Art Verhärtung am Bauch, aber nicht über die ganze Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von Juju22, 21. SSW am 01.10.2021, 23:49 Uhr

Hallo liebe Krümelmami,
Aus meiner ersten Schwangerschaft und der derzeitigen kann ich Dir sagen: Übungswehen führen zu einem hart werden des Bauches mit evtl leichtem ziehen, unangenehmes drücken. Wenn sie öfter auftreten, ohne schmerzhaft zu sein, kann Magnesium und mehr Ruhe helfen. Frag einfach deine Hebamme. Ich arbeite vollzeit, mit Haushalt und 2,5 jährigem Kind bin ich daher etwas mehr gestresst als bei Schwangerschaft Nummer 1 :-) ich war mir unsicher, da die übungswehen sehr häufig kamen. Generell würde ich sagen, wenn man sich sehr darüber gedanken macht, hebamme fragen und ggfs zum Arzt. Ein Hinweis am Rande, wirklich produktive wehen würde man sofort als sehr bedrohlich einordnen. Ist meine Meinung/Erfahrung. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ctg wehen

Hallöchen, ich hatte heute meinen zuckertest und währenddessen wurde auch ein ctg? gemacht. Ich hatte letzte Woche erst einen Termin mit ctg bei dem ich 2 solche Runden messdinger an meinem Bauch waren und dabei hat es auch den herzschlag vom Baby angezeigt. Heute hab ich nur ...

von Jasmin_94, 26. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Kindsbewegung?

Hey Ihr. Sag mal könnt ihr mir vllt mal beschreiben wie sich Senkwehen bei euch anfühlen? Ich hab ab und an mal so einen kurzen Moment ein drückende Gefühl im Unterleib. So wie wenn man ganz dringend auf Toilette muss und dann endlich geht. (Versteht man was ich meine ? ...

von Drachenfrosch, 37. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Aushaltbare Wehen seit 5 Tagen

Hey, habe voraussichtlich am 07.02. ET. Sieht jedoch alles danach aus das meine kleine etwas früher kommt. Jetzt habe ich seit 5 Tagen, meistens Abends im Abstand von ungefähr 30 Minuten immer mal Wehen. Aushaltbar und eher wie Menstruationsbeschwerden. Wüsste trotzdem ...

von Ruby88, 36. SSW 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Sex?!?

Huhu ihr Lieben und erstmal frohe Weihnachten!! War bisher stille Mitleserin, aber habe jetzt auch mal eine Frage.. Mein Mann und ich hatten heute Morgen Sex und etwa zehn Minuten später hatte ich ziemlich schmerzhafte Krämpfe, alle paar Minuten und das Ganze über ...

von niemand91, 33. SSW 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.