Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen  am 22.08.2022, 18:14 Uhr

Zweit Autositz Oma

Huhu alle zusammen,
Meine Mum hat angesprochen das wir vielleicht mal nach einem zweiten Sitz fürs Auto schauen sollten das die kleine Maus auch mal spontan bei Oma mitfahren kann.
In meinem Auto habe ich ja den Reboarder von ihrem Taufgeld geholt, aber nochmal so einen teuren muss jetzt nicht sein. Habt ihr Empfehlungen? Für den Maxicosi ist sie definitiv schon zu schwer

 
10 Antworten:

Re: Zweit Autositz Oma

Antwort von Igelmama am 22.08.2022, 19:04 Uhr

Welchen hast du denn in deinem Auto?

Ansonsten hab ich das auch schon überlegt, leider sind meine Eltern getrennt, also wärs am optimalsten ein Autositz bei Oma und einer beim Opa. Nur den Goldesel im Garten hab ich noch nicht gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Autositz Oma

Antwort von Mrs.Bäumchen am 22.08.2022, 20:12 Uhr

Den Goldesel habe ich auch noch nicht finden können, ich hab den Reboarder von Joie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Autositz Oma

Antwort von Sabrina86! am 22.08.2022, 20:31 Uhr

Wir haben am Freitag einen Termin bei den Zwergperten.
Wir wollen für unser Auto auf jeden Fall einen Reboarder. Wir brauchen aber auch einen Kindersitz für das Auto meiner Eltern, weil sie sie ab Januar auch von der Kita holen werden.
Aber die Reborder sind ja schon sehr teuer und, wenn ich das richtig gelesen habe, nur so bis ca. vier Jahre. Deshalb ist der Plan, dass sie dann bei meinen Eltern einen richtigen Kindersitz bekommt. Habe einen gesehen, der von 15 Monate bis sechs Jahre ist. Also den hätte sie dann auch richtig lang. Aber halt erst mit 15 Monaten. Bis dahin würden wir mit Maxi Cosi im Auto meiner Eltern und Reboarder in unserem fahren. Wenn die Maxi Cosi zu klein wird, dann müssen wir mal gucken, wie wir es machen, Evtl dann bei meinen Eltern den Reboarder. Ich bin dann ab Januar mit dem Auto in der Arbeit drei Tage die Woche. Da fährt sie dann eh super selten mit uns. So ist mal der Plan. Mal gucken, ob das dann auch so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Autositz Oma

Antwort von SuperNudel am 22.08.2022, 20:41 Uhr

Meine Empfehlung wäre es, Oma soll sich selbst einen kaufen. Ggf. Bei eBay Kleinanzeigen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Autositz Oma

Antwort von Alex33 am 22.08.2022, 21:11 Uhr

Also ich bin da auch Team gebraucht.

In unserem Fall würde der echt selten gebraucht werden. Maximal 2 mal im Monat. Da muss es nicht der schicke und moderne sein.

So handhaben wir das bei allem. Meine Eltern haben einen Kinderwagen, da muss ich meinen nicht mit schleppen. Der war Geschenkt. Reisebett geschenkt. Babyphone günstig von eBay. Spielzeug alles gebrauchte von Freunden.

Schau mal ob du bei Vinted einen bekommst und dir die Kosten teilen könntest mit deiner Mama. Sonst halt den Sitz dort lassen, falls er gebraucht wird. Montage ist glaub ganz flott mit der Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Autositz Oma

Antwort von Aixoni am 22.08.2022, 21:31 Uhr

Hey

Ich habe mal eben bei Stiftung Warentest für dich gestöbert und mir die letzten 2 Jahre angesehen. Der günstigste dort getestete und für gut befunden Reboarder (Note 2,4 - Handhabung nicht ganz so gut bewertet o) ist der Joie i-Venture und kann man aktuell für 150,00 € kaufen.
Wäre das eine Option?

Ansonsten würde ich mich einfach mal im Fachhandel beraten lassen, was so in Frage kommt. Der Sitz muss ja irgendwie auch immer zum Kind passen und nach meinem Gefühl ist zB Joie eher für zarte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Autositz Oma

Antwort von Lene211 am 23.08.2022, 8:57 Uhr

Hello,
ich würde auf keinen Fall einen gebrauchten kaufen, wenn du die Vorbesitzer nicht persönlich kennst und ihnen vertraust. Kindersitze müssen schon nach einen Auffahrunfall getauscht werden, weil sie dann Risse haben können, die beim nächsten kleinsten Unfall dazu führen können, dass der Sitz richtig in sich zusammen bricht. Soweit ich weiß, haben aber sowohl ADAC als auch Warentest welche für okay befunden, die nicht sooo schlimm teuer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Autositz Oma

Antwort von lila_lauriii am 23.08.2022, 18:44 Uhr

Huhu

Meine Eltern haben sich auch einen gebraucht bei eBay Kleinanzeigen geholt, reicht finde ich auch völlig aus für die paar mal wo Paul da mit fährt, die meiste Zeit fährt er ja eh bei uns mit und die sind wirklich noch sehr gut und eben günstiger dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Autositz Oma

Antwort von SuperNudel am 23.08.2022, 19:25 Uhr

Und Joie passt nicht in jedem Auto
Hatte mir einen bestellt und er war extrem wackelig...
Joie reboader

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweit Autositz Oma

Antwort von Sabrina86! am 26.08.2022, 14:41 Uhr

Wir waren heute bei den Zwergperten. Haben es nun so gemacht, dass wir einen Reboarder gekauft haben, den man rausnehmen kann. Meine Eltern haben sich dann eine Isofix dazu gekauft. So hat jeder eine Isofix im Auto und wir können den Sitz problemlos in beiden Autos verwenden.
Vielleicht ist das auch eine Option für euch, wenn das bei eurem Reboarder möglich ist, dass man ihn raus nimmt. Sie Stationen gibt es bestimmt auch gebraucht etwas günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oma enttäuscht

Unterdessen haben wir die Großeltern der Kinder mehrfach besucht. Während die Eltern meines verstorbenen Mannes, die Mädels problemlos auf den Arm nehmen können. Auch mit ihnen "Babyquatsch" machen können. Die Kleinen dabei Quietschen und vergnügt sind. Können die Eltern ...

von LeLuFe21 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

So Oma und Opa wissen es auch

Oh man fragt mich meine Mutter heut am Telefon ob ich schwanger bin weil mein Bauch so dick ist...naja nun ist es raus. Ach welch Belehrungen konnt ich mir heut früh anhören.....jetzt brauchst du ein Haus und wieso muss es noch ein 4.tes sein,reichen 3 nicht und bla bla ...

von Schnittchen10486, 8. SSW 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Überraschung für Oma Opa und CO

Hallo Mädels, habt ihr schöne Ideen wie mann Oma Opa und Onkel überraschen Könnte? Für meinen Bruder hab ich nen T.Shirt überlegt, wo "Onkel....Loading" drauf steht. Für meine Eltern nen Oma und Opa Survival KIt mit Inhalt? Fragt sich nur was. Oder die beiden Großen im Shirt ...

von teomaus, 7. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die werdende Oma weiß Bescheid :-)

So, meine Mama hat ja heute Geburtstag und ich hab sie heute mit der Nachricht von meiner Schwangerschaft überrascht.:-) Ich hab ihr das US-Bild in einen Rahmen und schön verpackt und dazu noch so ein kleines Geschenkbuch für Oma's mit einer Karte in der Sachen stehen, die ...

von Laura24, 6. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Manchmal wünscht ich mir eine Oma her...

die im Notfall ein oder beide Kinder nimmt. Heute ist was passiert, eigentlich nichts schrecklich dramatische, aber wo man merkt, das man doch ganz schön alleine ist. heute früh habe ich mein auto zum tüv gebracht. ich habe also einen leihwagen, mit dem ich gar nicht ...

von PhiSa 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Omas...

War heute bei "Schwimu" um für meinen Freund was abzuholen. Als ich da war hat sie mir Miká sofort aus dem Arm genommen und als er wieder zu mir wollte hat sie nein gesagt und ist mit ihm zu einer Uhr gegangen . Das macht sie jedes Mal ...

von knubbelmaus.g 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Hannes schläft morgen bei Oma

Hallo! Morgen sind wir Abends zu einem Geburtstag eingeladen. Das erste Mal seid langem, das ich gemeinsam mit meinem Mann weggehe. Ein bisschen mulmiges Gefühl hab ich zwar schon, aber ich hab meiner Mutter eine ewig lange Liste geschrieben, was sie machen muß. Nur für den ...

von ManuMama 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.