Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnittchen10486, 8. SSW am 13.04.2014, 10:19 Uhr

So Oma und Opa wissen es auch

Oh man fragt mich meine Mutter heut am Telefon ob ich schwanger bin weil mein Bauch so dick ist...naja nun ist es raus.

Ach welch Belehrungen konnt ich mir heut früh anhören.....jetzt brauchst du ein Haus und wieso muss es noch ein 4.tes sein,reichen 3 nicht und bla bla bla...und wie macht ihr das finanziell,Kinder kosten Geld,was sollen die Leute denken usw.
Naja sie denkt wohl das ich mir keinen Kopf darüber gemacht habe! Mütter eben,klar macht sie sich sorgen das ist normal aber ich komme bestens mit meinen dreien zurecht und mein Freund hat feste Arbeit,Verdient gut und was Interessiert es mich was die Leute denken? Meine wir wohnen auf einen Dorf da haben einige Familien mehr als 2,3 Kinder...

So musste mal Damp ablassen;)

Lg

 
5 Antworten:

Re: So Oma und Opa wissen es auch

Antwort von susipusi, 5. SSW am 13.04.2014, 10:36 Uhr

Meine Eltern wissen noch nicht Bescheid und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust ihnen das zu sagen, denn das was deine Eltern dir gesagt haben werde ich auch zu hören bekommen
Als ich ihnen sagte, dass sie zum 3. mal Oma und Opa werden, kam :"Das hätte doch nicht sein müssen..."
Daraufhin folgte eine sehr lange Funkstille meinerseits.
Ich hoffe sie hat was daraus gelernt, denn noch einmal werden ich mir so einen Mist nicht anhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Oma und Opa wissen es auch

Antwort von Laura24, 7. SSW am 13.04.2014, 10:41 Uhr

Hey, ich kann dich verstehen, aber ich glaube die Belehrungen sind ganz normal, unsere Mütter meinen es ja doch nur gut auch wenn es nicht immer so ankommt bei uns und wir eigentlich alt genug sind um unsere Entscheidungen zu treffen. ;-)
Hauptsache ihr freut euch und es geht alles gut, das ist das Wichtigste.

Meine Schwiegereltern erfahren auch heute dass ihr kleiner Junge Papa wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Oma und Opa wissen es auch

Antwort von Schnittchen10486 am 13.04.2014, 10:56 Uhr

Vor allem verstehe ich nicht wieso meine Eltern jedesmal so reagieren da sie sowieso nur alle halbe Jahr vorbeischauen um zu sehen wie es den Enkeln geht weil noch öfters ja zu nervig wäre, vor allem wir wohnen nur eine Strasse weiter. Wenn ich sie besuchen gehe heisst es immer,komm alleine ohne Kinder...sie müsste sich als Oma schämen so werde ich später zu meinen Enkeln nicht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Oma und Opa wissen es auch

Antwort von Vicoline, 6. SSW am 13.04.2014, 11:17 Uhr

ich hab mir das bei meinem Stiefvater schon bei der 2. SS angehört - es ist dein Leben, euer Leben und ihr müsst klar kommen...

*drück*

Die Eltern meinen es meist nur gut ( mein Mantra *gg*)

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Oma und Opa wissen es auch

Antwort von KugelbauchGE am 29.04.2015, 12:14 Uhr

Das sowas verletzend ist merken die gar nicht. Würde ich einfach mal offen sagen beim nächsten Mal! Außerdem ist es ja eure Entscheidung.

Meine beiden Kinder (16/8) kennen ihre Großeltern nicht. Sie haben sie zwar mal gesehen, aber das ist schon Jahre her. Leider kommt von deren Seite rein gar kein Interesse. Kein Besuch im KH als ich entbunden habe, keine Karte mit Glückwünschen, keine Anrufe zu Geburtstagen.... Aber so waren sie schon immer, selbst zu mir. Daher bin ich damals mit 17 von zu Hause weg.
Finde das sehr traurig, denn von meinem Mann gibts auch keine Großeltern, da er mit 6 Jahren in ein Heim abgeschoben wurde.

Was geht bei solchen Menschen im Kopf vor`???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Überraschung für Oma Opa und CO

Hallo Mädels, habt ihr schöne Ideen wie mann Oma Opa und Onkel überraschen Könnte? Für meinen Bruder hab ich nen T.Shirt überlegt, wo "Onkel....Loading" drauf steht. Für meine Eltern nen Oma und Opa Survival KIt mit Inhalt? Fragt sich nur was. Oder die beiden Großen im Shirt ...

von teomaus, 7. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die werdende Oma weiß Bescheid :-)

So, meine Mama hat ja heute Geburtstag und ich hab sie heute mit der Nachricht von meiner Schwangerschaft überrascht.:-) Ich hab ihr das US-Bild in einen Rahmen und schön verpackt und dazu noch so ein kleines Geschenkbuch für Oma's mit einer Karte in der Sachen stehen, die ...

von Laura24, 6. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.