Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 21.09.2009, 21:36 Uhr

Omas...

War heute bei "Schwimu" um für meinen Freund
was abzuholen. Als ich da war hat sie mir Miká
sofort aus dem Arm genommen und als er wieder
zu mir wollte hat sie nein gesagt und ist mit
ihm zu einer Uhr gegangen .
Das macht sie jedes Mal wenn wir da sind oder
die bei uns sind, nimmt mir den Kleinen ab und gibt
ihn mir nicht,obwohl er gerne zu Mama möchte.
Manchmal behält sie ihn sogar wenn er
weint und läuft mit ihm durch den Raum.
Ich finde das total unmöglich und wenn ich mit
meinem Freund darüber reden will meint der nur das
ich das verstehen müßte, denn sie sieht Miká ja
nur 1 bis 2 mal pro Woche, ich müßte mich damit
arrangieren ....
und wie sich der Kleine dabei fühlt ist dann wohl egal.
Ich habe mittlerweile keine Lust mehr mitzufahren
und schicke die "Männer" oft alleine los.
Sorry das es so lang geworden ist, mußte mich aber
mal ausk.....
LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Omas...

Antwort von Musikerin am 21.09.2009, 22:15 Uhr

Hallo Steffi,


fühl dich gedrückt . Meine Mutter und Schwimu lassen zum Glück solche AKtionen aus und geben mir die Freyja wenn sie zu mir will oder weint und sich nicht von den beiden oma´s beruhigen lässt.
Ich würde an deiner Stelle der Schwimu erklären, das der kleine weint und zu dir möchte, was ja auch ganz normal ist. Wenn Mika sich wieder beruhigt hat, dann kann sie ja den kleinen immer noch umher tragen und mit ihm spielen. Sie sieht ihn ja 1-2 mal die Woche, meine Mama sieht unsere Kleine manchmal alle zwei Wochen, weil es leider derzeit net anders geht

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas...

Antwort von ManuMama am 21.09.2009, 23:14 Uhr

Die hat wohl einen Schuß? Was soll das denn????
Ich finde auch das 1-2mal die Woche viel ist. So oft klappt es bei uns net.Laß dich net ärgern von ihr.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas...

Antwort von Sandr@1974 am 22.09.2009, 10:29 Uhr

Hallo,

ich finde 2mal die Woche auch schon viel. Wir sehen die Oma seltener. Die eine Oma sehen wir ca. alle 2 Wochen. Wobei sie aber nie auf die Idee käme, Nina zu nehmen und sie mir nicht wiederzugeben. Sie ist da sowieso etwas zurückhaltener, da sie eine Brille trägt und Nina das gar nicht mag. (Das ist meine Schwiemu)

Die andere Oma sehen wir noch seltener, nur alle 3 bis 4 Monate, sie wohnen etwas weiter weg. Aber sie interessiert sich auch nicht besonders für ihre Enkel. Schade eigentlich. Naja, auch sie nimmt Nina nicht, nur wenn man sie auffordert und dann gibt sie sie auch wieder ab, wenn Nina weint.

Sag Deiner Schwiemu mal, dass Du das nicht in Ordnung findest. Es ist Dein Kind und wenn es nach Dir verlangt, sollte man dem auch nachkommen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas...

Antwort von Rasselbande6 am 22.09.2009, 11:14 Uhr

OHWEI

Und wieder muss ich sagen das ich froh bin das ich sowas gott sei Dank nicht habe ich habe weder Schwiegereltern noch Kontakt zu meiner Mum....der einzige der Kontakt hat ist mein Papa, und das auch nur noch diese Woche und dann wird es wohl leider sehr viel weniger werden da sie 375km weit wegziehen (also papa und neue Partnerin)

Aber wenn die zwei hier sind dann nehmen sie sich nur den Kindern an wenn die von allein kommen und kuscheln oder gedrückt werden wollen, was ich total ok finde. In meiner ersten Ehe hatte ich auch so ne dumme Schwimu, die sobald der große (heute10) sich weh getan hat und ich wollte ihn trösten hat sie ihn mir direkt abgenommen um meinen Part zu übernehmen. Ich hab oft versucht mich dagegen zu wehren hab mich damals sogar deswegen mit ihr gestritten, es hatte leider alles nix geholfen.
Ich drück Dir die Daumen das Du mehr Glück bei Euch hast, setzt Dich durch denn ist Dein Kind und nix tut einer Mutter mehr weh wie sein Kind weinen zu hören und das Gefühl zu haben hilflos zu sein.

drück Dich ganz feste und nur Mut

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas...

Antwort von Sandr@1974 am 22.09.2009, 12:06 Uhr

Mir ist noch was eingefallen zu dem Thema.
Also in der Beziehung zu dem Vater von meinem Mittleren, da hat sich seine Mutter ständig in die Kindererziehung eingemischt. Wenn das Kind geweint hat und im KiWa lag und ich hab ihn ein bisschen geschuckelt, da hat sie gleich losgewettert, das könne ich nicht machen, ich verziehe das Kind und so weiter. Das ging so weit, dass sie sich in die Erziehung meines Grossen (heute fast 13) eingemischt hat, da hat es mir gereicht. Immerhin ist sie noch nicht mal die Oma. Da hab ich ihr die Meinung gesagt und seitdem hat sie dann immer bei ihrem Sohn Stunk gegen mich gemacht.

Naja, die Trennung folgte dann und das hat ihr immernoch nicht gereicht, sie hat dann meinem Grossen (damals war er 4) einreden wollen, was ich doch für eine schlechte Mutter sei und die Jungs würden es bei mir nicht gut haben.

Aber mein Grosser ist ja clever. Der meinte dann, er hat die beste Mutter der Welt. Und das mit 4 Jahren. Von da an hat sie uns in Ruhe gelassen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas...

Antwort von mari82 am 22.09.2009, 12:54 Uhr

hallo,

das altbekannte thema schwiegi....na ja...die können es halt nicht lassen. meine ist ja auch ned viel besser. meine nora sieht ihre großeltern, beide seiten, auch nur alle 2-3 wochen kurz....aber des reicht auch schon. nora mag meine mama ned so besonders -die macht ständig terror-gutschi-gutschi-mei-bist-du-ne-süße-maus! kann sie überhaupt nicht haben und fängt regelmäßig in ihren armen an zu brüllen. und meine schwiegerma stopft sie derzeit immer mit keksen voll, ich solle mich dabei nicht so haben, sie muss ja irgendwann das kauen lernen. aber mit keksen???? hallo???

stimme sadra nur zu, die schwiegermamas haben meist alle nen knall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas...

Antwort von Stephie75 am 23.09.2009, 20:47 Uhr

Da habe ich wohl echt Glück. Schwiegermama möchte nur 1x wöchentlich vorbeikommen um mit Alina spazieren zu gehen und mit meiner Mama treffe ich mich alle zwei Tage, wenn sie mal im "Lande" ist. Sie ist viel unterwegs... Bei Geschrei oder Protest von Alina wird sie mir sofort in die Arme gedrückt und von mir beruhigt.

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omas...

Antwort von wildbande am 23.09.2009, 21:41 Uhr

Hallo,
ja, dann nehm ihr doch das Kind aus dem Arm. Oder wende Dich weg so daß sie ihn nicht nehmen kann. KEINER nimmt mir mein Kind weg, wenn ich es nicht möchte. ICH werde dann zur Wildsau. Ist jemand dann sauer auf mich, dann kann ich ganz gut damit leben. Meine Schwiegermutter hat damals ein Jahr gebraucht um wieder atmen zu können vor Empörung. Aber das war ihr Problem und da habe ich es ihr auch gerne überlassen.
Liebe Grüße von ela die knurrt, wenn Lea ungefragt ein Brötchen von der netten Verkäuferin in die Hand gedrückt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.