Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuMama am 08.04.2009, 21:38 Uhr

Hannes schläft morgen bei Oma

Hallo!
Morgen sind wir Abends zu einem Geburtstag eingeladen. Das erste Mal seid langem, das ich gemeinsam mit meinem Mann weggehe. Ein bisschen mulmiges Gefühl hab ich zwar schon, aber ich hab meiner Mutter eine ewig lange Liste geschrieben, was sie machen muß. Nur für den Fall das ich vergesse irgendwas zu sagen
Meine Große hab ich in dem Alter auch schon bei ihr übernachten lassen und sie liebt es heute noch. Aber morgen beide Kinder abzugeben ist schon komisch.
Wahrscheinlich schau ich den ganzen Abend auf mein Handy.
Haben eure schon mal auswärts geschlafen? Oder bin ich die einzige Rabenmutter?
LG Manu

 
7 Antworten:

Re: Hannes schläft morgen bei Oma

Antwort von Andrealein1978 am 08.04.2009, 21:50 Uhr

Hallo,

meine hat noch nicht auswärts geschlafen, aber wahrscheinlich deswegen, weil meine mama bei uns im haus wohnt :-) das ist ganz praktisch, so brauch ich ihr nur das babyfon geben, wenn wir weggehen.
aber ich denke, dass du das ruhig jetzt schon machen kannst, je früher, desto eher gewöhnen sie sich dran.
wir werden im sommer die kleine auch mal zu den schwiegerelter bringen und sie dort übernachten lassen.
ich wünsch dir morgen einen wunderschönen abend!
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Andrealein

Antwort von ManuMama am 08.04.2009, 22:20 Uhr

Danke.Ich freu mich auch schon!
Ist schon praktisch wenn man jemand mit im Haus hat. Das fehlt mir oft.
Meine Mutter wohnt zwar nur 5km entfernt, aber ich muß sie halt trotzdem immer hinfahren. Mal schnell einkaufen oder die Große zum Kiga bringen geht halt net. Ich muß Hannes immer mitnehmen.
Aber es ´hat sicherlich auch seine Nachteile oder? Klappt das gut bei euch in einem Haus?
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes schläft morgen bei Oma

Antwort von fuchs16 am 08.04.2009, 22:46 Uhr

Wow, mutig. Das wäre noch nix für mich, aber ich beneide Dich um Deine Freiheit morgen Abend!

So eine Liste würde ich wohl auch schreiben, das ist sicher ganz normal.

Aber wie machst Du das dann morgen früh mit dem Stillen? Oder gibt es ein Fläschchen? Ich könnte Nico schon deswegen nicht woanders schlafen lassen, weil ich ihm ja morgens die Brust gebe - und das auch machen MUSS wenn ich nicht platzen will.

Wir haben im Mai einige termine, aber ich denke da werden wir einen Babysitter (Eltern) kommen lassen und uns als Kompromiss darauf einigen, dass wir gegen 0h oder so wieder zu Hause sein werden um ihn abzulösen.

Mir wird schon ganz flau, wenn ich daran denke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes schläft morgen bei Oma

Antwort von Mondkatze am 09.04.2009, 9:16 Uhr

Bei uns kommen die Babysitter ins Haus und ich hab da auch kein schlechtes Gewissen. Weil ich ja noch stille finde ich es besser so, auch, weil die Kleine ja noch so klein ist!

Aber ich glaube, wenn sie durchschläft und auch nicht mehr gestillt wird, dann schläft sie auch mal bei Oma. Wobei, eigentlich ist sie mir noch zu klein, um woanders zu schlafen, als in ihrem Bett, aber das ist Einstellungssache. Drücke die Daumen, dass es glatt läuft. Bei uns ist es jedenfalls immer glatt gelaufen, wenn die Omas da waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes schläft morgen bei Oma

Antwort von biene2703 am 09.04.2009, 9:28 Uhr

hallo,
seit dem meine beiden auf der welt sind waren wir nur 1 mal abends alleine unterwegs. die schwiegereltern kamen dann zu uns und haben sie ins bett gebracht. musste aber auch die ganze zeit auf mein handy schauen.
mitte mai heiraten freunde von uns. werde sie dann bis 19 uhr mitnehmen und dann zu meinen schwiegereltern bringen, dann schlafen sie zum ersten mal auswärts. die wohnen über die straße und wenn es probleme gibt dann sind wir ja gleich da.
ende august schlafen sie zum 2. mal auswärts weil mein männe und ich aufs coldplay konzert gehen

lg und schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Andrealein

Antwort von Andrealein1978 am 09.04.2009, 13:12 Uhr

also ich muss sagen, es klappt bei uns sehr gut.
meine mama redet uns aber auch in nix rein, also das würd ich nicht aushalten.
jeder hat bei uns seinen abgetrennten bereich, aber wir sind auch gerne zusammen. mein mann versteht sich ja auch sehr gut mit meiner mama. wir haben diesen entschluß gefasst zusammenzuziehen, da mein Papa am 2.Weihnachtsfeiertag 2007 plötzlich gestorben ist und meine Mama plötzlich ganz allein im großen Haus war. Meine Schwester ist auch nicht mehr daheim. Und so ist jetzt beiden Seiten geholfen :-)
Liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes schläft morgen bei Oma

Antwort von mari82 am 09.04.2009, 17:47 Uhr

hallo,

toi toi toi das bei oma alles gut geht....wenn ich könnte, würde ich meine maus auch gerne mal abgeben..um mit meinem schatz einen abend in trauter zweisamkeit verbringen zu können. des geht leider nicht, meine mama wohnt weit weg und mit der schwiegerma klappts auch ned wirklich...


genieß den abend und vergiss den gedanken - eine rabenmutter zu sein - des bist wirklich ned....

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So Oma und Opa wissen es auch

Oh man fragt mich meine Mutter heut am Telefon ob ich schwanger bin weil mein Bauch so dick ist...naja nun ist es raus. Ach welch Belehrungen konnt ich mir heut früh anhören.....jetzt brauchst du ein Haus und wieso muss es noch ein 4.tes sein,reichen 3 nicht und bla bla ...

von Schnittchen10486, 8. SSW 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Überraschung für Oma Opa und CO

Hallo Mädels, habt ihr schöne Ideen wie mann Oma Opa und Onkel überraschen Könnte? Für meinen Bruder hab ich nen T.Shirt überlegt, wo "Onkel....Loading" drauf steht. Für meine Eltern nen Oma und Opa Survival KIt mit Inhalt? Fragt sich nur was. Oder die beiden Großen im Shirt ...

von teomaus, 7. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die werdende Oma weiß Bescheid :-)

So, meine Mama hat ja heute Geburtstag und ich hab sie heute mit der Nachricht von meiner Schwangerschaft überrascht.:-) Ich hab ihr das US-Bild in einen Rahmen und schön verpackt und dazu noch so ein kleines Geschenkbuch für Oma's mit einer Karte in der Sachen stehen, die ...

von Laura24, 6. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.