Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 20.08.2022, 18:12 Uhr

Babyshooting

Upsi

Da war diese Aktion von einem Fotostudio, dass man 20 Minuten „kostenlos“ fotografiert wird und man sich dann einfach entscheiden kann ob man Fotos kaufen will oder nicht. Soweit so gut. Paul hat beim Shooting sooooo gelacht und so Spaß gehabt, dass er wirklich Dauer in die Kamera gegrinst und auch wirklich laut gelacht hat, das war echt zuckersüß naja jetzt hat sie natürlich ein paar Motive gemacht (120 Bilder insgesamt) und am Ende gab es dann 3 Pakete für 300,400 und 500 Euro. Das 300€ Paket beinhaltet gerade einmal 8 bearbeitete Bilder ich weiß, es ist der älteste Werbetrick der Welt, aber natürlich bin ich trotzdem darauf reingefallen. Er hat so schön gelacht es ärgert mich nur richtig, dass wir die Fotos weder in Groß (also sie hat uns immer mal wieder Fotos auf den Kamera-Bildschirm mit 1m Abstand hingehalten und gesagt „schaut mal wie süüüüüß“) sehen konnten noch selbst auswählen. Aber wie will man das so richtig aus der Entfernung auf dem kleinen Bildschirm schon beurteilen Also das aussuchen der Bilder macht sie und ihr Team alles. Naja wir haben trotzdem das 300€ Paket genommen aaaah jetzt habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht auf diese Summe eingestellt hatte und ich mir bei so einer Summe natürlich gerne vorher einen richtigen Fotografen gesucht hätte. Naja jetzt hoffe ich mal, dass die Bilder gelungen sind

 
13 Antworten:

Re: Babyshooting

Antwort von Lene211 am 20.08.2022, 18:26 Uhr

Das hätte original ich sein können, der das „passiert“.
Ich drücke die Daumen, dass es bei den Preisen schöne Fotos sind. Alles andere wäre echt frech. Kann man sie denn bei Nichtgefallen zurück geben, quasi? Man kann ja so ziemlich alles 14 Tage lang zurück geben
Nächstes Jahr um die Zeit ist es (nur noch) eine Erinnerung mit hoffentlich schönen Bildern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von Tomoe86 am 20.08.2022, 18:58 Uhr

Also bei den Preis würde ich auch unbedingt die Bilddateien auf nen Usb zur Verfügung gestellt bekommen, dann kann man selbst noch Bilder nachdrucken, aber das müsste auf jeden Fall, wenn man danach fragt der Fall sein. Würd ich mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von hilde_94 am 20.08.2022, 20:00 Uhr

Ja die Bilder gibts als Abzug und als Bilddatei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von Tomoe86 am 20.08.2022, 20:08 Uhr

Dann ist der Preis ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von Reese am 20.08.2022, 21:03 Uhr

Also falls es dich tröstet- ich hab hier vom Krankenhausfotografen das „XXL Sorglospaket“ liegen inkl Plakat und Leinwand.
Hätte mich also definitiv auch ködern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von Mabel154 am 20.08.2022, 21:20 Uhr

Oh man! Mir gefallen ja so Bilder auch immer. Aber ich bin da echt geizig und geb mir immer mal Mühe und mach in gewissen Abständen selbst welche. Man kann die ja dann auch auf Leinwand machen.
Hoffentlich hat die Bilder in deinem Geschmack ausgesucht. Vielleicht kannst du den Kauf ja auch so Rückgängig machen, schließlich wurdest du ja überrumpelt. Da würde ich aber keinesfalls die Fotos vorher angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von sanne87 am 20.08.2022, 21:39 Uhr

das ist ja frech. Wurde dir vorher nicht gesagt, wie viel die Pakete kosten? Ich finde das auch ganz schön frech, dass du die nicht selber aussuchen kannst.
Ich hab bei so einer Aktion auch mal mitgemacht. Von Studioline mit dem Connymotiv. Es gab sogar einen Abzug umsonst. Pro Bild dann 15 Euro oder so. Das war 2013. Die Bilder konnte ich mir vorher angucken und aussortieren.
Ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn man weiß, dass der Kleine so gut mitgemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von Damiimad am 20.08.2022, 22:26 Uhr

Hallo, eine sehr gute Freundin von mir ist Fotografin. Ich habe mich schon mal mit ihr über diese Thematik unterhalten. Das ist total schade, dass es solche Fotografen gibt! Ein richtiges shooting kostet zwischen 200-300 € und dort erhält man mehrere Fotos. Wir haben in der Schwangerschaft und für das Baby shooting nichts zahlen müssen, weil es ja eine Freundin ist. Ich habe aber auch schon ‚Gutscheine‘ verschenkt. Sie nimmt 250€ und stellt die Bilddateien zur Verfügung und so sollten das auch professionelle Fotografen machen. Du wirst die ja nie wieder aufsuchen, weil es Wucher ist.
Ich weiß nicht ob du schon gezahlt hast aber ich würde tatsächlich die Fotos nicht kaufen und mir einen guten Fotografen raussuchen der wirklich professionell agiert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von Uuhu am 21.08.2022, 0:24 Uhr

Wenn die Fotos tatsächlich bearbeitet werden und nicht nur ein Farbausgleich durchgeführt wird, dann ist det Preis okay. Trotzdem würde ich nicht akzeptieren, dass ich die Fotos nicht selbst aussuchen kann. Das ist echt ein Unding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von TanteSandri am 21.08.2022, 6:01 Uhr

Ich hätte es auch gemacht auch wenn es teuer ist. Die Bilder werden schon toll sein und du wirst dich darüber freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von Sophie@ am 21.08.2022, 8:55 Uhr

Hallo!

8 Fotos für 300 Euro ist nicht günstig, aber auch nicht teuer.

Wenn es wirklich schöne Bilder sind, würde ich auch nicht Nein sagen.

Im Endeffekt weiß man nicht wie es gewesen wäre beim Profi-Fotograf, den du ursprünglich besuchen wolltest.
Da macht man sich einen fixen Termin aus und dann plagen dem Kleinen die Zähne oder er fremdelt gerade… Dann ist kein einziges Foto schön.


Bei einem Profi-Fotografen hätte bei uns in der Stadt das 345 Euro für 5 Bilder gekostet.
Bei jemand mit Meisterbrief hier, die das ganze nebenberuflich macht, erhält man mehr als 20 Fotos um 350 Euro.

Die Summe bei dir ist also nicht so schlimm. Ob man schöne Fotos erhält, weiß man im Vorhinein auch bei einem Profi nicht.
Wenn die Fotos dann zuckersüß sind, wie sie gesagt hat, würde ich mich einfach über die Fotos einfach freuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von hilde_94 am 21.08.2022, 9:19 Uhr

Danke euch für die Bestärkung! Wenn ein schönes dabei ist, werde ich euch ganz eventuell auch daran teilhaben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshooting

Antwort von LeLuFe21 am 21.08.2022, 23:07 Uhr

Mir ist ähnliches bei meinen ersten Kindern passiert.
Aber ich habe dazugelernt.

Bei allen anderen Kindern bin ich direkt zu mehreren Fotografen gegangen und habe gezielt nach Baby- bzw. Familienshooting gefragt.
Immer direkt gefragt, Dauer, Kosten, wieviele Bilder und wer wähl diese aus, werden sie bearbeitet, gibt es die Bilddaten vom gesamten Shooting, nur die ausgewählten oder keine als Datei?
Für uns das beste Angebot:
1 Std. Aufnahme im Studio, ca. 60 Aufnahmen, davon werden 25 bearbeitet und als Digitale Datei mitgegeben, für 200€. Ausdruck kostet extra 5 Stück 24€ Format 13x18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.