Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309, 29. SSW am 28.10.2011, 20:47 Uhr

Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Huhu, irgendwie mach ich mir grad die Tage so nen Kopf wie ich nach der Geburt verhüten soll. Pille kommt nicht in Frage, da ich eine arge Venenschwäche habe. Minipille nie wieder. Die hatte ich vorher und nur Probleme damit (Zwischenblutung und nach absetzen keinen ES mehr).
Sterilisation von meinem Mann kam mal kurz zur Sprache, aber wir sind beide zu jung dafür (ich 27 er 32). Wir wollen zwar nur 2 Kinder aber wer weiß ob wir in 6-7 Jahren nicht doch nochmal nen Nachzügler wollen
Hmm Spirale, tja das kommt jetzt in die enge Wahl. Hat jemand Erfahrung damit? Hab bisher noch bissl schiss wegen Fremdkörpergefühl etc.
Wie siehts bei euch aus?

lg dima

 
12 Antworten:

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von annimy, 29. SSW am 28.10.2011, 21:35 Uhr

Also ich muss sagen, da habe ich die Tage auch schonmal drüber nachgedacht. Ich habe 13 Jahre die Pille genommen und habe mich auch Regeltechnisch besser ohne Pille gefühlt. Weiß nicht, ist vielliche etwas gevaagt aber vielleich mit einem Kondom in der kritischen Zeit. Mein Körper hat mir das eigentlich immer signalisiert wenn ich den Eisprung hatte. Ist riskant ... Aber Pille möchte ich auch nicht mehr so gerne nehmen. Und Spirale möchte ich auch nicht, wie Du schon sagst "Fremdkörper" und von meiner Schwester und meiner Mutter hatte ich auch nichts Gutes davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von 2012mami, 30. SSW am 28.10.2011, 21:47 Uhr

Hey....

Ich glaube das es noch ein weinig zu früh ist sich ernsthafte Gedanken zu machen. Trotzdem hab ich sie mir auch schon gemacht!!!
Echt schwehr ist mir auch schon aufgefallen.... naja ich hatte im zarten Alter von 14 mit der Pille angefangen, wurde mir dan nach einem halben Jahr wieder abgeraten (hab nicht aufgehört zuzunehmen) naja und mit 16 oder soo hab ich mir die Mirena setzen lassen (wude von meinem FA abgesegnet und ... lange geschichte und sehr uninteresant), erlich gesagt kann ich nur gutes von dieser Hormonspirale sagen, obwohl viele andere sagen sie haben Psychische Probleme davon bekommen, jedoch beim herausnehmen war wieder alles supi.
Und da gibs dan halt auch noch die zwei anderen Faktoren die mich für ein zweites einsetzen stören.... der Preis wäre nicht so schlimm bzw. für mich jetzt nich ausschlaggebend, was mir ehr auf die nerven gehen würde: die bleibt 5 Jahre drin und ich möcht auf keinen Fall aufs zweite Kind so lange warten müssen, bzw. wenn man sie dann früher rausnimmt hat man halt echt viel Geld rausgeschmissen.....

Naja du bzw. wir alle sehen es ist echt nicht so einfach, aber eine von uns wird hier schon mit der Perfekten Lösung herausrücken
Bis dann!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von TiCo84, 30. SSW am 28.10.2011, 21:48 Uhr

Wir werden mit Kondom verhüten, da wir nach 18 Monaten wohl weiter"herzeln" möchten :-) Falls der Gummi mal nicht sicher sein sollte (was ich und auch noch nie jmd im Freundeskreis erlebt hat) wäre es natürlich auch net schlimm, falls wir früher das 2. bekommen würden :-)
Pille , bzw alles hormonelles kommt erstmal nicht für mich in Frage -
Nach dem 2. reden wir nochmal drüber ^^

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von Saskia1122, 30. SSW am 28.10.2011, 22:02 Uhr

Also ich zähle fast die Tage bis ich wieder die Pille nehmen kann! Hatte viel Theater mit unregelmäßigem Zyklus und mit Pille war das leichter. Ausserdem find ich Kondom unromantisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von Knubbl, 30. SSW am 29.10.2011, 4:21 Uhr

Ich überlege gerade zwischen zwei Möglichkeiten hin und her

1. NFP und Kondom. Vorteil: keine Hormone, Nachteil: erfordert viel Disziplin...
2. Nuvaring. Vorteil: unkompliziert und relativ “schludersicher“, Nachteil: Hormone. Wollte ich eigentlich nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von Sandyyy, 28. SSW am 29.10.2011, 4:51 Uhr

Ich bin mir da noch überhaupt nicht einig. Ich hab ja eine ziemlich starke hormonstörung. Eigentlich bekomm ich ohne hormontherapie kein ES. Und wenn doch dann wärs ja nicht schlimm. Ein zweites ist ja eh in naher Zukunft geplant. Aber werde das auch mit meinem Fa mal abklären ob es nicht doch Chancen gibt das nächste ohne hormontherapie zu bekommen. Und wie sicher es wäre wenn wir immer so Sex haben ohne verhüttung. Die ersten paar Monate nach der Geburt haben viele Paare ja eh noch kein Sex deswegen mach ich mir über die verhüttung eigentlich noch sehr wenig gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von Seraphina83, 30. SSW am 29.10.2011, 6:31 Uhr

ganz einfach und schön sauber
kondom
hat vor der ss super geklappt und wirds auch danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von annimy, 29. SSW am 29.10.2011, 8:57 Uhr

Guten Morgen,

ja, ich tendiere auch zum Kondom. Ich habe gehört, dass man wenn man stillt sowieso nicht Schwanger werden kann und die Regel ausbleibt??? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Verlassung würde ich mich darauf auch nicht

Pille möchte ich nicht mehr. Mit Pille hatte ich meine Regel 4-5 Tage und ohne Pille nur 2 Tage. Wahnsinn oder? Der erste Tag war zwar stark aber damit konnte ich leben. Am zweiten gingen sie schon wieder weg ... Aber wer weiß, wie es nach der Geburt ist. Da ist der ganze Körper umgemotschelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von Vanillle, 29. SSW am 29.10.2011, 9:42 Uhr

Ich werde die Pille wieder nehmen.Gegen Kondome hab ich auch nichts einzuwenden,aber da ich ohne Hormone nach der Geburt des 2.Kindes so eine starke Regel bekommen habe,ist mir die Pille lieber.Wenn ich die Pille nehme hab ich eine normale Blutung.Ohne blute ich wie ein Schwein!Muß die ersten Tage dann immer die dicksten Tampons und zusätzlich Binden nehmen damit ich mich unterwegs nicht einsaue!Da hab ich überhaupt keine lust mehr zu.Zudem ist unsere Familienplanung mit diesem Baby abgeschlossen.

Lg
Vanillle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von Knubbl, 30. SSW am 29.10.2011, 10:12 Uhr

Ja, das hat man meiner Mama auch erzählt, dass man nicht schwanger werden kann wenn man stillt. Tja, was soll ich sagen? Ich bin der lebende Beweis dafür, dass es doch geht. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von annimy, 29. SSW am 29.10.2011, 10:51 Uhr

Das ist ja witzig Gut zu wissen. Also werde ich mich darauf nicht verlassen. Sondern dann lieber in den kritischen Tagen verzichten oder noch anders verhüten Ich glaube wir machen uns einfach zu viel den Kopf. Wenn es soweit ist, wird sich schon was finden in der heutigen Zeit ... Hat ja bis zum Tag der Planung des Babys auch mit der Verhütung geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar etwas früh, aber wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Antwort von -zuckerle-, 25. SSW am 29.10.2011, 11:00 Uhr

Ja, hat meine Mutter auch gedacht. Das Ergebnis ist mein Bruder ;-)
Sie hat mich schon gewarnt, dass ich das bloß nicht glauben soll

LG aus dem Februar Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Vagina nach der Geburt

Hallo Mädels ,ich wollte mal fragen inwieweit sich eure vagina nach der Geburt verändert hat wie auch beim sex .Ich habe 3 Kinder bekommen natürlich .Ich habe aber leider das Problem ,dass ich beim sex unten kaum noch was fühle wie früher .Irgendwo ist es ja auch normal ,aber ...

von Ina20222 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mal eine private frage ..wann nach der Geburt wieder intim?

Hallo liebe Mamis :) Hoffe euch und eure süßen Mäuse gehts gut Blöde Frage ..wann seit ihr wieder intim geworden mit eurem Partner ? Ich hatte keine geburts Verletzungen und der Wochen Fluss auch schon weg aber ...

von Tinaa24 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuche nach der Geburt zuhause (Corona)

Hallooooooo, Das Thema wurde zwar schon hier und da angeschnitten, aber dadurch, dass ein paar von uns bereits entbunden haben bzw. die Geburt unmittelbar bevorsteht, wollte ich mal in die Runde fragen: Wie möchtet ihr das mit den Besuchen nach der Geburt in Bezug auf Corona ...

von FeingoldJD, 38. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Corona und Besuche in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Hallo zusammen, ich bin da teilweise echt verunsichert, wie ich im Betreff bereits geschrieben habe und wollte mal eure Meinung hören wie ihr das handhabt. Corona wird ja derzeit immer schlimmer und die Regierung will ja auch immer mehr Einschränkungen. Wie handhabt ihr das ...

von Mel210, 32. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kleidung in der Zeit nach der Geburt

Mir ist heute mit Schrecken eingefallen, dass ich KEINE EINZIGE HOSE mehr habe, die mir nach der Geburt passen wird. Ich werde danach Größe 40 haben, mindestens also eine Größe größer als meine Standardgröße, und in 40 habe ich eben nur Umstandshosen. Ich habe heute also ...

von Maxi4 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Dammschnitt 3.Grades und meine Probleme nach der Geburt Hilfe!

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte ich versuch es einfach mal. Ich hab meinen Sohn Ende Januar durch eine normale Geburt auf die Welt gebracht. Er wog 4,6kg und war 58cm groß. Bereits da hatten die Ärzte Probleme mich zu nähen denn ich sei ...

von Lalilu222 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kinds Vater will ca 6 7 Monate nach der Geburt auf festival

Hallo mein Freund möchte nächstes Jahr mit seinen Kollegen auf ein Festival das 5 Tage geht also ist er 6 tage oder so weck. Weiß nicht was ich machen soll. Am 13.1 soll unser kleines Wunder kommen. Ich gönne ihn ja den spass aber wenn ich dann alleine mit dem Baby bin weiß ich ...

von maus84, 11. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Folsäure nach der Geburt

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Ausgekugelten Mamis Das wird ja immer spannender für uns noch Kugelnden Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das ...

von Mimmi86, 38. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Mens nach der Geburt :-((

huhu, Ich hatte mich die letzten Tage so gefreut, dass der Wochenfluss fast weg war. Und heute bekomme ich Bauchschmerzen und eine stärkere hellrote Blutung. Das dürfte dann wohl meine erste Mens sein, genau 4 Wochen nach dem KS..... Wie beneide ich die Frauen, die ...

von khadi 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.