Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iris220978, 27. SSW am 28.10.2011, 13:43 Uhr

Schlaflose Nacht wegen Schnupfen ;-(

Hallo Ihr Lieben,

kann mir eine von euch nen Tip geben was man machen kann bei Schnupfen in der SS !???
Ich hab ihn nun schon zwei Tage und die letzte Nacht war so schlimm das ich kaum geschlafen habe weil ich keine Luft holen konnte

Gibt es dann da irgendeine Lösung ohne Nasenspray oder andere Medizin, also quasi homöopatisch ??

Ich danke euch jetzt schon mal und wünsche allen ein gesundes und schönes verlängertes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Schlaflose Nacht wegen Schnupfen ;-(

Antwort von knuffel3 am 28.10.2011, 14:13 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich in der SS trotzdem Nasenspray genutzt. Es ist ja eine lokale Behandlung, die nur wenig systemische Wirkung hat. Wenn, dann habe ich es auch nur einmal am Tag, also abends vor dem Schlafen, genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Baby schadet. Es wurde hier auch schon empfohlen, Kindernasenspray zu nutzen, also eine noch geringere Dosis, vielleicht wäre das eine Option für Dich.
Früher haben wir bei Schnupfen nachts oft Sanopin benutzt: auf ein Tuch, ein bißchen Watte o.ä. geträufelt und neben das Bett gelegt ("Riechwatte" hat meine Mutter das immer genannt :-)). Ich weiß nicht, ob es Sanopin noch gibt, aber sicher etwas vergleichbares, was man dafür nutzen kann.
Dir gute Besserung u lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nacht wegen Schnupfen ;-(

Antwort von 19Jana77, 29. SSW am 28.10.2011, 14:14 Uhr

ich hatte auch schon schnupfen in der ss.
dann habe ich emser nasenspray benutzt, das wirkt auch abschwellend, ist zwar nicht so intensiv wie normales nasenspray, aber ist besser als nichts...
und dann habe ich noch Ferrum phosporicum D6 3xtäglich 2Tabletten eingenommen.

liebe grüße und gute besserung
jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nacht wegen Schnupfen ;-(

Antwort von Kickboxer, 29. SSW am 28.10.2011, 16:54 Uhr

Hallo,

willkommen im Club! Mich hat´s seit gestern Abend auch erwischt. Volle Lotte Schnupfen, Husten und Halsweh! Echt nervig, vor allem weil das meine Urlaubswoche ist und ich am Montag wieder arbeiten muß. Man kann selbst eine Kochsalzlösung zum inhalieren machen: 1/2 L Wasser mit 1 TL normalem Haushaltssalz aufkochen lassen und dann die Dämpfe inhalieren. Den Tipp habe ich heute morgen im Internet (ich glaube es war eltern.de) nachgelesen. Habe es aber selbst noch nicht gemacht. Hab mich heute den ganzen Tag flach gelegt, viel Kamillentee getrunken und möchte am Montag wieder fit sein! Wünsche uns beiden schon mal gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen-dauerhaft?! Verzweifelt

Hallo, ich mal wieder. Vielleicht stoße ich hier auf Mamis, die dieselbe Erfahrung gemacht haben! Es geht um meine Tochter, die mittlerweile sechs Monate ist. Begonnen hat es, als sie drei Wochen alt war. Ständig hörte sie sich verschnupft an, jedoch war absolut nichts in der ...

von Sushi09 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Dritte Woche Schnupfen

Ich dreh durch wir kriegen diese verschleimte Nase nicht weg! Es war paar Tage gut und jetzt wieder volle Kanne zu, was zu schlechtem Schlaf führt und nachts Stillen fast nonstop gefühlt... Nutzten Globuli, Otriven, Rhinoclir, Tee... Ich dreh durch wann wird das endlich ...

von sweetmy 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen oder doch was anderes

Hallo an alle , Seit gestern fing die kleine an so komisch zu atmen . Es hört sich an als ob sie eine verstopfte Nase hat . Aber wenn sie an der Brust ist atmet sie ganz normal . Sobald ich sie dann ablege bzw sie dann nicht mehr trinkt fängts an . Gestern Abend sah es sehr ...

von Alinaviktoria 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Unsere kleine Maus hat es zum ersten Mal erwischt. Angesteckt bei Mama verbringt sie nun die Tage mit „zum Glück“ leichten Schnupfen. Vom Kinderarzt gab es Nasentropfen. Von einer Freundin den Tipp mit MuMi für die Nase. Was ist da dran.? Waren eure Süßen schon ...

von whitecalla89 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Fieser Schnupfen - und zum Glück gestern letzter Arbeitstag

Hallo, Ihr Lieben, ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht. Musste extrem viel arbeiten, und mir stand der Kopf so gar nicht für abends noch am PC hocken. Da ich selbständig bin und das in der Schwangerschaft und Elternzeit nur Nachteile hat, habe ich beschlossen, ...

von Elina76, 25. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schon Schnupfen???

Hallo an alle! Mein Mann und ich haben seit Tagen Schnupfen. Seit heute Nacht röchelt der kleine (gestern war er 14 Tage alt). Er niest auch oft und bisschen läuft die Nase auch. Dachte die Kleinen können noch nicht krank werden. Das sie noch einen besonderen Schutz ...

von Jeanne85 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby leichter Schnupfen

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maus hat seit gestern eine leichte Schnupfnase (durchsichtiger Nasenausfluss) und niest vermehrt. Ich hab überlegt ihr ein paar Tropfen Muttermilch ins Näschen zu träufeln. Was haltet ihr davon, und meint ihr ich sollte zum Arzt mit ihr? Also ...

von bärle2011 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.