Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 30.01.2015, 14:42 Uhr

Erste Mens nach der Geburt :-((

huhu,

Ich hatte mich die letzten Tage so gefreut, dass der Wochenfluss fast weg war. Und heute bekomme ich Bauchschmerzen und eine stärkere hellrote Blutung. Das dürfte dann wohl meine erste Mens sein, genau 4 Wochen nach dem KS.....

Wie beneide ich die Frauen, die erst wieder ihre Mens bekommen, wenn sie nicht mehr voll stillen, also etwa mit Beikost Start.

Ich hatte es immer direkt nach dem Wochenfluss.

Eine Runde Bedauern bitte

Lg
Khadi

 
9 Antworten:

Re: Erste Mens nach der Geburt :-((

Antwort von Katinka27, 41. SSW am 30.01.2015, 15:15 Uhr

Oh das ging ja flott bei dir. Krass, 4 Wochen ist das bei dir schon wieder her, wie die Zeit vergeht!
Kann dich verstehen, die Bluterei ist was auf das man gerne noch ein bisschen verzichten würde, aber andererseits kannst du es auch positiv sehen: dein Körper "normalisiert" sich nach so kurzer Zeit schon wieder.
Wie geht's dir sonst so mit dem Nachwuchs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens nach der Geburt :-((

Antwort von Senorita Mariposa am 30.01.2015, 15:44 Uhr

Ohja, dass ist etwas worauf ich auch sehr gern verzichten könnte.. Du Arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens nach der Geburt :-((

Antwort von malapatka am 30.01.2015, 16:34 Uhr

Und bei mir scheint erst jetzt mit stillpille der wochenfluss aufzuhören ich weiß nicht, ob das beim großen auch so lang war.
Hab aber auch viel Stress grad hier mit so manch Menschen...

mal sehen ob die Regel in der Pillenpause kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens nach der Geburt :-((

Antwort von Miramar07 am 30.01.2015, 19:20 Uhr

Hallo,
ich habe gestern schon die zweite Mens bekommen, die erste da war Mira genau acht Wochen alt und dann pünktlich 30 Tage Zyklus. Hatte mir das auch etwas anders in der Stillzeit vorgestellt, zumal ich sonst recht unregelmäßige Zyklen hatte. Freuen wir uns einfach, dass wir so fruchtbar sind.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens nach der Geburt :-((

Antwort von Unglaubliches Wunder am 31.01.2015, 8:37 Uhr

Ist bei mir nach jedem KS so gewesen.Gestern war mein KS genau 28 Tage und platsch .... geht das wieder los.Meine Mens hat mich auch gestern früh begrüßt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens nach der Geburt :-((

Antwort von khadi am 31.01.2015, 16:20 Uhr

Huhu, ich habe insgesamt meist 6 Wochen geblutet, am Ende dann immer die erste Mens.
Meine FÄ war damals auch überrascht, dass meine Eierstöcke so produktiv sind. Aber gerade jetzt mit dem Verbot für eine weitere SS muss ich mir nun Gedanken machen über eine dauerhafte sichere Verhütung.
Mal schauen was meine FÄ dazu meint! Sie ist gegen eine Steri, wo ich nochmal auf den OP Tisch müsste.

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens nach der Geburt :-((

Antwort von tamtamgo am 02.02.2015, 3:32 Uhr

Hey liebe khadi mit Minikhadi!

Ich hielt diesmal 3,5 Monate ohne mens aus... Juhu.... Also ob ich die nun wieder regelmässig bekomme weiss ich auch noch nicht! Ich hatte im der Schwangerschaft 11 mal Blutungen... Also waren diese 3,5 Monate ohne Blutung ein Hochgenuss ;))))

Wie geht es euch sonst so? Hoffe so gut wie uns (abgesehen von kleineren Wehwehchen...)

Lg

Ahhhh übrigens! Hatten doch mal über Stoffwindeln geschrieben. Muss dir echt sagen das ich ein absolutes Glück habe. Ich hab ein sonntagsschisser! Das heisst sie macht echt zuverlässig sonntags gross, da gibts richtige pampi. 3-4 Tage lang (aber nur zu Hause....und tags) können wir zuverlässig auf Stoffis zugreifen... Ist das nicht toll??? Also hätte mir es nicht einfacher wünschen können und an Tag 4 gibts "richtige pampi" so hab ich tatsächlich ausschliesslich pippi windeln.

Genial!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens nach der Geburt :-((

Antwort von khadi am 02.02.2015, 12:50 Uhr

Hallo Du Liebe,

Uns geht es ganz gut, Mausi hat gerade einen Wachstumsschub und ist nur am Stillen, komme grad zu nix. Gut, dass ich mein Tablet habe, so kann ich mich nebenbei noch gut beschäftigen.

Ich hasse nur die Zeiten, wo mein Mann nicht zu Hause ist. Habe gerade mehrere kranke Kinder zu Hause. Der Zweitjüngste 19 Monate alt bekommt grade die letzten Zähne und ist erkältet, daher ist er sehr schlecht drauf, weint viel, möchte andauernd kuscheln. Ja, dann sitze ich da mit Baby am Stillen auf einer Seite und Junior sitzt auf dem anderen Bein zum Kuscheln.....und die beiden älteren Jungs nehmen in der Zeit die Wohnung auseinander. *lach*

Ich nutze im Moment hauptsächlich Bindewindeln, da ich sie breit wickeln muss. Sie wird wohl eine Hüftschiene brauchen und bis dahin wollte ich erstmal schön breit wickeln. Das geht mit den Strickwindeln am Besten.
Am Anfang hat sie bestimmt 5 x am Tag Stuhlgang gehabt, inzwischen nur noch 1 x am Tag, oder auch mal nur alle 2 Tage.....ich lasse sowieso immer einen reinen Spülgang mit den Stoffis laufen, der spült das Mumi Kacka schon raus, dann normale 60 Grad Wäsche....ist schön unkompliziert.

Welche Stoffis hast du eigentlich im Gebrauch??
Ich habe sonst einen Stapel 70er Mullis dazu, ein paar Höwis, dazu ein paar geliehene Newborn Windeln von Imse und Bendel, Storchis....ein bunt gemischtes Windelregal :-))

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens nach der Geburt :-((

Antwort von tamtamgo am 02.02.2015, 15:25 Uhr

Ohhhhhh erstmal gute Besserung ans Krankenlager. Hihi. Der normale Wahnsinn halt ;)

:)))
Erstmal... Wow!!!! Das ist echt viel an windelauswahl!
Da ich ne kreative Socke bin, benutze ich auch ganz einfache mullwindeln und selbstgenähte, mit Druckknöpfen und Bündchenstoff an den Beinen und Bauch gefasste überhöschen aus ner alten Wachstischdecke!
Ich falte das Innenleben einfach dreieckig und lege dieses wie ne pampers um.
Bisher war höchstens mal das Bündchen nass... Ich muss halt oft wickeln weil sie kleine eine labiensynchenie hat. (Meine mittlere hatte das auch...)
Und der Chemiecocktail in richtigen pampers und die Hitze beschleunigen das verkleben....
Hoffe das war verständlich erklärt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona und Besuche in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Hallo zusammen, ich bin da teilweise echt verunsichert, wie ich im Betreff bereits geschrieben habe und wollte mal eure Meinung hören wie ihr das handhabt. Corona wird ja derzeit immer schlimmer und die Regierung will ja auch immer mehr Einschränkungen. Wie handhabt ihr das ...

von Mel210, 32. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kleidung in der Zeit nach der Geburt

Mir ist heute mit Schrecken eingefallen, dass ich KEINE EINZIGE HOSE mehr habe, die mir nach der Geburt passen wird. Ich werde danach Größe 40 haben, mindestens also eine Größe größer als meine Standardgröße, und in 40 habe ich eben nur Umstandshosen. Ich habe heute also ...

von Maxi4 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Dammschnitt 3.Grades und meine Probleme nach der Geburt Hilfe!

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte ich versuch es einfach mal. Ich hab meinen Sohn Ende Januar durch eine normale Geburt auf die Welt gebracht. Er wog 4,6kg und war 58cm groß. Bereits da hatten die Ärzte Probleme mich zu nähen denn ich sei ...

von Lalilu222 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kinds Vater will ca 6 7 Monate nach der Geburt auf festival

Hallo mein Freund möchte nächstes Jahr mit seinen Kollegen auf ein Festival das 5 Tage geht also ist er 6 tage oder so weck. Weiß nicht was ich machen soll. Am 13.1 soll unser kleines Wunder kommen. Ich gönne ihn ja den spass aber wenn ich dann alleine mit dem Baby bin weiß ich ...

von maus84, 11. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Folsäure nach der Geburt

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Ausgekugelten Mamis Das wird ja immer spannender für uns noch Kugelnden Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das ...

von Mimmi86, 38. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Ein kleiner Mensch

Eigentlich war heute beim FA Termin nur die Eintragung der Blutergebnisse dran (Blutgruppe, Toxo, TSH, etc.) aber da ich ein paar mal Schmierblutungen hatte, wurde nochmal geschaut ob alles passt. Die Ärztin hat dann ganz entzückt gemeint "es ist schon ein richtiger kleiner ...

von Anni523, 11. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Wer kauft sich einen bauchstützgürtel, und ein postnatal Gürtel nach der Geburt?

Also einen bauchstützgürtel hab ich mir schon gekauft und beim anderen überlege ich mir noch ob ichs kaufen soll, das 2 te ist ein rückbildungsgürtel Hat ...

von SmileyDay, 16. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mensartige Schmerzen

Hallo, Mein es wäre eigentlich laut app am zt 20 oder 21. Aber seit heute nachmittag habe ich mega Unterleib schmerzen. Aber ovus negativ. Hat das schonmal jemand gehabt? Habe gedacht das ich mein es habe deswegen habe ich nochmal ein ovu gemacht. Aber kann ja kein es ...

von Daniela2412 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Einseitige Menstruationsschmerzen

Huhu Mädels, vielleicht kennt das jemand von euch. Ich bin heute 36 plus 2 und mit dem 3. Kind schwanger. Ich habe seit heute Mittag immer wieder so einen recht intensiven Schmerz (ähnlich wie Menstruationsschmerzen) aber nur rechts und das zieht bis in die Oberschenkel. Ich ...

von nici303 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Wo passt da ein Mensch hinein?

Der Titel sagt wohl alles... Mein Bauch ist wohl plötzlich wieder kleiner geworden. Die Maus hat ca 1,5kg ud 41cm und ich bin das erste Mal in meinem Leben verwundert / enttäuscht über einen kleinen Bauch ...

von Throwminec, 31. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.