August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies, 10. SSW am 08.01.2018, 14:37 Uhr

Zusammen schwanger :-)

Hallo Mädels :-)

Ich muss nun einfach mal berichten, was uns gestern witziges widerfahren ist ;-)

Wir haben bereits Silvester mit guten Freunden zusammen gefeiert und als wir dort waren und ich so über alles nachgedacht habe (das Essen [es gab etwas mit Hack, das zumindest beim letzten Mal teils medium gebraten wurde], das Anstoßen um Mitternacht...) habe ich irgendwie gemerkt, dass es mir soooo schwer fallen wird, nichts zu sagen.
Natürlich wollten wir noch gerne warten, aber die nächste Gelegenheit, mit allen zusammenzukommen wäre der Geburtstag eines sehr guten Freundes aus der Runde Ende Januar gewesen. Und das habe ich irgendwie nicht als richtig empfunden, die "Bombe" an seinem Tag platzen zu lassen...
...also habe ich kurz mit meinem Mann gesprochen (die Euphorie vom FA-Termin 1,5 Wochen vorher mit -Schlag war ja noch da ;-D) und wir haben beschlossen, es zu sagen, obwohl wir "erst" Mitte der 9. SSW waren :-)

Alle haben sich natürlich gefreut und mir ging es emotional damit irgendwie auch besser.

Gestern waren wir dann mit einem Pärchen aus der Gruppe zum "Neujahrbrunch" verabredet (den Termin haben wir schon Mitte Dezember gemacht), mit dem wir sehr eng befreundet sind. Er wat bspw. der Trauzeuge meines Mannes und auch umgekehrt.
Und dann haben die beiden ihre "Bombe" platzen lassen und legten uns ein Ultraschallbild auf den Tisch ;-D

Wir haben da üüüberhaupt nicht mit gerechnet...an Silvester wollten sie nichts sagen, weil sie "unseren Moment" nicht kaputt machen wollten und irgendwie hätten wir auch von ihrer Art her und wie's aktuell so läuft (sie hat nun ihren Master neben dem Job angefangen und so) das zumindest noch nicht erwartet.

Einen Tag vorher habe ich mir noch gedacht, wie lustig und irgendwie auch schön es wäre, mit einer Freundin "zusammen schwanger" zu sein und dann: Bumm!

Sie ist zwar 3-4 Wochen weiter als ich, aber das ist ja nicht schlimm. Sie hat mich dann auch direkt "beruhigt" und meinte, sie wäre auch zuerst zurückdatiert worden wg. der Größe und nun beim zweiten Termin hat sich alles sooo gut entwickelt, dass sie nun vordatiert wurde. Vielleicht habe ich ja auch noch bissl "Glück" diesbezüglich ;-)

Ihr glaubt gar nicht, was einem dann alles für Gedanken durch den Kopf gehen...und wie sehr sich die Männer auf noch mehr gemeinsame Aktivitäten nun freuen :-D

 
13 Antworten:

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 08.01.2018, 14:43 Uhr

Wow! Das ist natürlich genial! Und wenn man schon mal jemand hat für die Elternzeit und die teils anstrengende Babyzeit ist das ein Geschenk. Ich war damals die erste und einzige aus dem Freundeskreis und mir ist manchmal ganz schön die Decke auf den Kopf gefallen. Freut mich sehr für euch! Noch dazu wenn es auch mit den Männern passt, das ist ja auch nicht immer selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von Aconite am 08.01.2018, 14:48 Uhr

Ist echt ne tolle Sache, wenn man jemanden im engen Freundeskreis hat, der so spontan mitschwanger macht.
Ich hoffe noch dass ne Freundin mitmacht, weil sie auch plant, aber sie hat es vorher noch nie versucht und da weiß man ja manchmal nicht, ob es da gleich funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von Butterflies am 08.01.2018, 14:52 Uhr

Also genau hinterfragt, wann die beiden sich dazu entschieden haben, haben wir jetzt auch nicht ;-)
Aber sie haben deutlich gemacht, dass sie nicht erwartet haben, dass es SO schnell klappt.
Ihre FÄ hatte ihr wohl gesagt (da sie auch lange die Pille genommen hat), dass es vollkommen normal ist, wenn der Körper - entgegen der "gängigen" Meinung - auch länger als 1 Jahr (bis zu 2 Jahre!) braucht, um die ganzen hormonellen Veränderungen zu verabeiten und dass man sich da keine Gedanken machen muss.
Aber bei den beiden scheint es demnach keine lange "Probezeit" gewesen zu sein ;-)
Also ich drück' dir (und deiner Freundin natürlich) die Däumchen, dass das klappt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von Mucky am 08.01.2018, 14:57 Uhr

Hallo Butterflies,
bei uns gab es eine ganz ähnliche Geschichte :D:
meine Trauzeugin hat mich ins Vertrauen gezogen, dass sie schwanger ist, weil sie Sorge hatte, dass sie mich eventuell nicht so gut unterstützen, wie geplant, es stellte sich heraus, dass wir nur wenige Tage auseinander sind, wir haben uns beide riesig gefreut, wir kennen uns schon seit der Grundschule und es wird für uns beides das erste Kind.
Am Wochenende haben wir dann von einer Bekannten erfahren, dass sie ebenfalls schwanger in der gleichen Woche ist. Dass wird ein Kinderreicher Sommer bei uns :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von sonne5, 9. SSW am 08.01.2018, 14:59 Uhr

Hallo,
Das Gefühl mit einer Freundin gleichzeitig schwanger zu sein--find ich echt schön

Bei mir und meiner Freundin ist das auch so--sie hatte leider im Okt. '17 in der 6.Wochen einen Abgang.
Aber jetzt sind wir trotzdem zur gleichen Zeit schwanger
Ich bin ja durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden.
Ihr ET: 13.08.18
Mein ET: 17.08.18
Schöne Schwangerschaft Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von FashionStyle, 7. SSW am 08.01.2018, 15:17 Uhr

Wie lustig. Dann könnt ihr euch gegenseitig Mut machen und später ist es ja auch toll, jemanden mit Baby zu haben.

Mir hat letztens eine Freundin über WhatsApp geschrieben und mir plötzlich ein Ultraschallbild geschickt. Hab mich sehr für sie gefreut. Sie sagte, ihr Baby soll Mitte August kommen. Da hab ich irgendwann geschrieben:" Das kann ich übrigens auch" und hab eins von unseren Ultraschallbildern geschickt. Haben uns kaputt gelacht. Was es bloß für merkwürdige Zufälle gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von Marion2611, 9. SSW am 08.01.2018, 15:21 Uhr


Das hört sich ja toll für dich an! Herzlichen Glückwunsch!

Nun muss ich sagen bei uns ist gestern quasi eine ähnliche Bombe geplatzt! Wir waren bei meinem Bruder wollten den Weihnachtsbaum noch schauen bei unser großer vorher die ganze Zeit krank war. Eltern und Schwiegereltern waren auch dort Komma und dann meinten sie ja demnächst würden halt dann da insgesamt vier Kinder sitzen! ich dachte ich höre nicht richtig ich hätte zu dem Zeitpunkt bei den beiden noch nicht mit einem zweiten Kind gerechnet, obwohl unsere großen auch nur 8 Monate auseinander sind. Jetzt bin ich quasi bis auf drei vier Tage genau gleich auf mit meiner SchwägerinPunkt wir haben ein gutes wenn auch nicht extrem inniges Verhältnis aber trotzdem glaube ich wird es eine tolle Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von Cemi am 08.01.2018, 20:25 Uhr

Hab auch so eine Geschichte.

Meine Freundin hat zwei Kinder , 3 und fast 10.
ich habe zwei , 6 und 8. seid 10 Jahren reden wir schon von das wir mal gemeinsam ein Kind bekommen möchten. Nun jetzt war unsere letzte Chance, die Jahre da vor hat es bei beiden nie zeitlich geklappt.

Jetzt wo es bei beiden passt, stellte sich raus das das SG meines Mannes so schlecht ist das es auf natürlichem Wege nicht klappt.
Bei ihr stellte sich raus das ihr Körper Probleme bei der Eizellen Reifung hat.
Dann einer medikamentstion bei ihr war ihr Zyklus da und das regelmäßig und Zur gleichen Zeit hatten wir unsere erste icsi.

Anfang Dezember Kamm dann ein Foto von ihr mit einem positiven Ss Test. Und als dann ca 2 Wochen später mein blutest positiv war, konnten wir es kaum glauben.
Versuchen schon solange schwanger zu werden mit all den Problemen und dann sind wir trotzdem zeitgleich schwanger.

Der Knaller kommt noch, wir erwarten beide Zwillinge

Sie eineiige und ich zweieiigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von FashionStyle am 08.01.2018, 20:37 Uhr

Ha ha...sehr geil. Wenn ihr zwei was macht,dann richtig. Das glaubt einem später doch niemand mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von Cemi am 08.01.2018, 20:53 Uhr

Hab auch so eine Geschichte.

Meine Freundin hat zwei Kinder , 3 und fast 10.
ich habe zwei , 6 und 8. seid 10 Jahren reden wir schon von das wir mal gemeinsam ein Kind bekommen möchten. Nun jetzt war unsere letzte Chance, die Jahre da vor hat es bei beiden nie zeitlich geklappt.

Jetzt wo es bei beiden passt, stellte sich raus das das SG meines Mannes so schlecht ist das es auf natürlichem Wege nicht klappt.
Bei ihr stellte sich raus das ihr Körper Probleme bei der Eizellen Reifung hat.
Dann einer medikamentstion bei ihr war ihr Zyklus da und das regelmäßig und Zur gleichen Zeit hatten wir unsere erste icsi.

Anfang Dezember Kamm dann ein Foto von ihr mit einem positiven Ss Test. Und als dann ca 2 Wochen später mein blutest positiv war, konnten wir es kaum glauben.
Versuchen schon solange schwanger zu werden mit all den Problemen und dann sind wir trotzdem zeitgleich schwanger.

Der Knaller kommt noch, wir erwarten beide Zwillinge

Sie eineiige und ich zweieiigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von Cemi am 08.01.2018, 20:55 Uhr

Hoppla doppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von Marion2611, 9. SSW am 08.01.2018, 21:09 Uhr

Oh wow, das ist ja eine Gänsehaut Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammen schwanger :-)

Antwort von rimaha4, 9. SSW am 09.01.2018, 6:09 Uhr

Hihi , das ist ja Toll.
Ich war irgendwie noch nie mit einer Freundin zusammen Schwanger.
Jedoch diesesmal ist eine gute Bekannte die ich sehr mag mit Schwanger und entbindet im Juni. Das ist toll zum drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und Corona

Hey ihr Lieben Ich liege flach mit Corona Mein schlimmstes Symptom sind starke Kopfschmerzen aber ich möchte auch nichts einnehmen. Ich denke das es dem Würmchen gut geht und hoffe, das ich es schnell überstanden ...

von Min, 17. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Noch jemand mit Rheuma in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen ...

von TeacherSpeaking 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ohnmacht in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben, was sagt ihr dazu ? Ich bin in 17. ssw bin an der Kasse beim einkaufen ohnmächtig geworden. Einmal sogar auch an der Kasse ist mir schlecht geworden , da war ich mit meine Mutter unterwegs, bin aus dem Laden rausgegangen, diesmal war ich aber alleine und ...

von Martynatina24, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erkältung in der Schwangerschaft..

Hello.. ich bin in der 12Woche und seit gestern hab ich sehr starke Halsschmerzen.. ich will es nicht verschreien aber aktuell hab ich nur diese Symptome.. Gibt es irgendwas dass ich nehmen darf oder muss ich da komplett ohne alles durch? Danke ...

von celinalul, 12. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.