Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815, 27. SSW am 20.04.2016, 20:47 Uhr

Zurück und dauernd BEL

Hallo,

Ich war heute auch mal wieder beim fa und mein Verdacht wurde bestätigt. Ich kann an meiner kleinen gut unterscheiden was strampeln und was boxen ist und dadurch weiß ich wie sie liegt... Und die meiste Zeit ist sie in BEL. Heute auch wieder!!!
Jetzt hab ich Angst, dass sie auch am Schluss in BEL liegt. Eine natürliche Geburt würde ich dann nicht wollen. Es gibt nur eine Klinik die hier so entbindet und die ist mir unsympathisch!
Und irgendwie hab ich ja sowieso Angst vor der Geburt. Beim ersten weiß man ja nicht was auf einen zukommt etc.
Aber ein Kaiserschnitt macht mir auch Angst und ich hab des Gefühl versagt zu haben...

Bin einfach ein wenig deprimiert, obwohl sonst alles gut ist: 34cm bei 940g bei 26+5, aktiv und fröhlich!

Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zurück und dauernd BEL

Antwort von Sanila0707, 29. SSW am 20.04.2016, 20:58 Uhr

Liebe Luedde,

das würde ich noch nicht so sagen.
Meine 1. Tochter lag bis 2 Tage vor der Geburt so und war zu dem Zeitpunkt schon 2Wochen über dem Termin.
Mit Hilfe von künstlichen Wehen, hat sich meine dann von selbst gedreht und nachdem bei mir die "Blase gesprengt" wurde, ist sie von ganz alleine ins Becken.
Also noch nicht alles schwarz sehen, Klingt zwar leichter als es ist, aber is wirklich so.
Im Notfall geht ein Kaiserschnitt immer, aber meist überlegen es sich die kleinen Krümmel von ganz alleine was sie wollen.

lg Sanila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und dauernd BEL

Antwort von Mamimaui89, 28. SSW am 20.04.2016, 21:00 Uhr

Huhu,
keine Angst! Dein Kleiner dreht sich bestimmt noch. Unser Erster saß auch sehr sehr lange und genau in der letzten Nacht vor der letzten Kontrolle hat er sich umgedreht!! Ganz ohne irgendwelche Brücken, Akupunktur oder sonstiges.
Denk immer daran, nur ca 5% der Babys liegen zur Geburt in BEL! Die Chancen stehen also gut das er sich noch dreht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und dauernd BEL

Antwort von Meral am 20.04.2016, 21:07 Uhr

Mein Sohn hat sich auch bis zum Schluss nicht gedreht. Wurde dann per Kaiserschnitt geholt und dabei haben sie auch gleich gesehen, dass er mit einem Fuß im Becken “feststeckte“. Er konnte sich gar nicht drehen und eine natürliche Geburt wäre vermutlich ne Katastrophe geworden. Habe auch erst sehr mit einem Kaiserschnitt gehadert, aber nach dem sie mir das erzählt haben, war es ok. Man hat nicht im geringsten “versagt“ weil das Kind sich nicht drehen will, die machen eh immer was sie wollen und das halt von Anfang an
Vor der Op ansich brauch man keine Angst zu haben, gesunder Respekt reicht. Ist eben eine große Bauchop, aber sehr gut durchgeplant und im allgemeinen Routine. Ich kann bei mir sagen, das ich am Anfang geheult habe weil ich Angst hatte und später vor Freunde als mein Sohn gesund und munter da war. Wirklich erinnern tu ich mich aber nur noch an die Freude, der Rest is schon fast komplett vergessen
Ps. Einen Vorteil hat die op, die Nachblutung sind maximal ein paar Tage, wenn überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und dauernd BEL

Antwort von Maroulein am 21.04.2016, 7:56 Uhr

Hüpfe mal aus dem Juni Forum rüber-wie das Kind liegt ist im Moment noch piepegal,der Platz reicht noch zum drehen,erst mitte der dreißiger Wochen wird es wichtig-und ein Kind das immer in SL liegt ist auch keine Garantie,meine Mittlere lag bei jeder VU in SL, hat sich an dem Tag als ich zur Geburtsplanung im KH war gedreht,und da meine erste ein KS war durfte ich sie dann aus BEL nicht spontan entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und dauernd BEL

Antwort von Kleeblatt8605, 28. SSW am 21.04.2016, 8:42 Uhr

Also im Ernst- und nein, ich will keinen Kaiserschnitt- aber gerade wieder gelesen: Kaiserschnitt will ich nicht- das Gefühl versagt zu haben.
Da kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Was wird hier Bitte Kaiserschnittmüttern suggeriert?
Das sie nicht stolz auf sich sein können, nur weil sie es "nicht geschafft" haben ein Kind rauszupressen und sich haben stattdessen aufschneiden lassen.
Also das kotzt mich so dermaßen an, dass ich schon etwas mit Schimpfwörtern jonglieren muss, wenn ich drüber schreibe. Wenn man so denkt, dann behält man es doch für sich selbst. Solche Statements helfen doch nicht weiter. Oder möchten die Frauen, die ohne Schmerzmittel gewähren gerne hören, dass sie Selbstdarsteller sind und sich etwas beweisen müssen- auch schon gehört- so dämlich.
Man, wir schleppen 40 Wochen unsere kleinen Fröschen durch die Gegend, machen uns Gedanken und das wahrscheinlich für den Rest unseres Lebens, lieben, pflegen, streicheln--- DAS qualifiziert eine Mutter und nicht der Prozess der Geburt- weil es alle auf ihren Weg schaffen. Darum sollte man sich Gedanken machen.
Und wenn man Egoprobleme diesbezüglich hat, dann spreche ich sie bei Experten an und nicht in Foren, wo sich hunderte Mütter tummeln, die einen Kaiserschnitt hatten.
Man, das Thema macht mich wirklich sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und dauernd BEL

Antwort von Luedde0815, 27. SSW am 21.04.2016, 9:03 Uhr

Kleeblatt8605, bitte beruhige dich.

Ich habe Respekt vor ALLEN Müttern, egal wie sie ihr Kind auf die Welt gebracht haben. 3 meiner Freundinnen haben letzten Jahr mit KS entbunden.
Und wenn du richtig gelesen hast, habe ich auch Angst vor einem KS! Die Vorstellung aufgeschnitten zu werden ist ja irgendwie auch nicht angenehm.

Mich ärgert es ja selbst, dass ich das Gefühl habe, dass alle erwarten, dass man spontan entbindet... wenn ich das Thema KS in meiner Familie anspreche, gucken mich alle an wie ein U-Boot. Das ist der Grund, warum ich evtl. das Gefühl hätte. Weil ich dann die Erwartung meiner Familie nicht erfüllt hätte.
Nur so als Beispiel: meine Mutter hat damals als sie mit mir schwanger war unsere 3 Pferde bis 2 Wochen vor der Entbindung komplett alleine versorgt und das reibt sie mir ständig unter die Nase. Und wenn ich in ihrer Anwesenheit nur nen Wassereimer hebe, werde ich als leichtsinnig und schlechte Mutter hingestellt. Ruh ich mich aus, bin ich faul. Schaffe ich in Ruhe vor mich hin, bin ich leichtsinnig.

Ich weiß grad selbst nicht weiter, mich überfordert der Gedanke an die Geburt! Egal ob spontan oder KS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und dauernd BEL

Antwort von Karla, 29. SSW am 21.04.2016, 10:11 Uhr

Noch ist alles drin!
Meine Kleine liegt bisher auch zumindest während der Untersuchungen in BEL.
Ich mache mir noch keinen Kopf, denn noch ist genug Zeit und Platz zum Drehen!
Freu dich jetzt erstmal, dass sie sich so toll entwickelt!
Und falls ein Kaiserschnitt nötigt sein sollte: dann hast du nicht versagt! Wenn überhaupt dann ja auch wohl eher eure Kleine , weil sie sich nicht in Startposition begeben hat! Aber wie gesagt, es ist noch viel zu früh sich Gedanken drüber zu machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück und dauernd BEL

Antwort von Kleeblatt8605, 28. SSW am 21.04.2016, 20:12 Uhr

Nochmal- kein Angriff auf dich- du tust mir leid, dass du dir überhaupt solche Gedanken machen musst.
Und wenn du 10 Eimer schleppst- das ist dein Ding!! Und wenn du gar kein Pferd mehr bewegst bis 3 Jahre nach der Geburt- auch dein Ding. Immer diese Belagerung durch andere Menschen. Lass dich bitte nicht verunsichern.
Das ist wie beim Kinderwagenkauf- wobei das ja fast noch ein unwichtiges Thema ist- man kauft den Kinderwagen den man selbst toll und praktisch findet, nicht den, den die 100 erfahrenen Mütter toll finden- die werden alle was anderes sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL Geburt

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer BEL Geburt hat? Meinem Kind gefällt es sitzend anscheind recht gut und mein Arzt meinte si langsam sollte er sich mal drehen sonst müssen wir uns weitere Gedanken machen. In meiner Wunschklinik würde dann ein ...

von Dani456, 33. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

30. ssw und BEL

Hallo ihr Ich bin mit unserer zweiten Tochter schwanger. Ich wollt mal fragen wann haben sich eure Mäuse gedreht? Unsere erste lag von Anfang an in SL da musste ich mir nie Gedanken machen. Und jetzt Nummer 2 liegt immer noch mit dem popo unten. Gibt’s noch mehr wo ...

von Isa2208, 30. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beliebtes Spielzeug

Hallo aus dem September Die Großeltern haben angefangen mich zu löchern, was sie unserer kleinen zu Weihnachten schenken dürfen.. Neben sinnvollen Dingen (Gutschein für die ersten Schuhe, Zuschuss zum nächsten Kindersitz, etc), wollen ...

von Aixoni 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ich werd verrückt - Update BEL

War heute im KH zum Untersuch bezüglich Geburtsmodus. Und kann es nicht glauben: Kind lag seit x Wochen und noch vor 2 Wochen in BEL. Hab mich darauf eingestellt heute den KS Termin für in 2 Wochen zu bekommen! Und was ist heute? Kind hat sich doch noch gedreht und liegt nun ...

von Marieli-e, 37. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Gemütlich in BEL

Komme gerade vom FA zurück und leider liegt meine kleine Maus noch immer in BEL. So wie es aussieht, findet sie es wohl sehr gemütlich so zu liegen. Drückt mir die Daumen dass sie sich innerhalb der nächsten 2 Wochen dreht, habe nämlich am 2.6 meine Anmeldung im KH und je ...

von KeiraKiryu, 34. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

KS oder spontane Geburt in BEL?

Hallo zusammen, bin zurück vom Geburtsplanungsgespräch im KH und etwas erschlagen... Baby wiegt jetzt 2kg200g und ist ca. 42cm gross! Und ist damit auf der 78. Percentilie. Die Ärztin sagte, das ...

von Marieli-e, 33. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Hallo ihr Lieben Bin zurück vom FA. Unser Wunder ist etwas unter 2kg und um die 40cm gross bei 30+4. Kann das sein? US ging so schnell, da hab ich Grösse und Gewicht evtl. falsch aufgeschnappt. Wie gross sind eure Babys? Und sitzt ...

von Marieli-e, 31. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Baby in BEL

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder meinen regulären Vorsorgetermin und Babyboy hat es sich in BEL gemütlich gemacht Seit einer gefühlten Ewigkeit liegt er immer brav mit dem Kopf nach unten und jetzt hat er ...

von Traumtänzerin, 27. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL Gespräch in der Klinik

Heute hatten wir unser Vorgespräch in der Klinik also er liegt immer noch in BEL und wir haben über Steiß Geburt gesprochen und das ich das schon machen könnte, jedoch kommt es da drauf an, wie schwer und groß der Bauch in zwei Wochen ist bei dem kleinen. Wenn der nochmal einen ...

von Erdnussflipps86, 37. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wieder BEL

Nachdem sich das Kleine, in der Nacht vor dem Gespräch bezüglich der äußeren Wendung, in Schädellage gedreht hat, hat es sich in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder zurück gedreht:( Ganze 8 Tage Tage hat es in Schädellage ausgehalten... Jetzt gibts wieder sehr schmerzhafte ...

von Becca09, 37. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.