Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2208, 30. SSW am 15.05.2024, 7:04 Uhr

30. ssw und BEL

Hallo ihr
Ich bin mit unserer zweiten Tochter schwanger.
Ich wollt mal fragen wann haben sich eure Mäuse gedreht?
Unsere erste lag von Anfang an in SL da musste ich mir nie Gedanken machen.
Und jetzt Nummer 2 liegt immer noch mit dem popo unten.
Gibt’s noch mehr wo sich erst spät richtig gedreht haben oder bei der 2. Schwangerschaft später gedreht haben.

Wollte so gern nochmal spontan entbinden und das bietet hier im Umkreis bei BEL keiner an

 
9 Antworten:

Re: 30. ssw und BEL

Antwort von Bärchen87, 32. SSW am 15.05.2024, 7:08 Uhr

Guten Morgen,

Meine kleine hat ganz viel rum geturnt, aber seit der 28.SSW ungefähr liegt sie in SL, morgen hab ich wieder US, ich hoffe es ist dabei geblieben. Aber ich denke schon, da ich seit dem gut ein ziehen Richtung Beckenboden spüre.
Wielange das noch klappt mit dem drehen kann ich dir leider nicht beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. ssw und BEL

Antwort von Isa2208 am 15.05.2024, 7:15 Uhr

Ja ich hatte gestern auch mein letzten gyn
Und unsere Mäuse sind eher kleiner und leichter für ihre Woche von demher hat sie noch gut Platz
Aber es beschäftigt mich schon sehr das sie sich endlich mal dreht und dabei dann auch bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. ssw und BEL

Antwort von BaldMama am 15.05.2024, 8:00 Uhr

Hallo!
Also bei meiner ersten SS war die Maus auch immer in SL. Der Wurm jetzt hat aber auf sich warten lassen bis zur 28. SSW.
Ich muss aber sagen, dass ich etwas nachgeholfen habe. Mit Taschenlampe und Klangschale hab ich den Weg geläutet und geleuchtet. Funktionierte gleich beim ersten Mal und ich kann auf den Tag genau sagen, wann er sich gedreht hat.
Den Tipp mit Taschenlampe und Klangschale hab ich von meinem Gyn und Hebamme bekommen. Hatte zwar keine Garantie, aber ein Versuch war es wert und hat geklappt

Alles Gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. ssw und BEL

Antwort von Alex33, 32. SSW am 15.05.2024, 8:03 Uhr

Letzte Woche lagen beide in SL, war da in der 31 SSW.
Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass die kleine auf der rechten Seite sich gedreht hat. Meine Gyn sagte, dass sie sich drehen solange sie noch genug Fruchtwasser haben. Und natürlich nichts im Weg ist.

Mal schauen. Drück dir die Daumen für eine SL und damit deinen Wunsch nach einer spontangeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. ssw und BEL

Antwort von Vroni2404, 30. SSW am 15.05.2024, 8:40 Uhr

Guten Morgen , meine hatten alle von Anfang an mit dem Kopf nach unten gelegen, nur Nummer 6 ist nicht der Meinung das zu tun . Er hat ja noch Zeit. Vllt hat er sich auch schon gedreht wer weiss. Meine Hebamme kommt gleich die kann ja mal versuchen zu ertasten wie er jetzt genau liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. ssw und BEL

Antwort von Isa2208 am 15.05.2024, 8:42 Uhr

Ja das werd ich heut nun auch anfangen
Hab von meiner Hebamme noch das purzrlbaumöl empfohlen bekommen

Aktuell fühl ich mich wie ein boxsack
Ich Merk auch sie kann sich drehen tut sie ja auch aber eben nie lange in SL
ich hoff das ändert sich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. ssw und BEL

Antwort von Maybez, 32. SSW am 15.05.2024, 11:35 Uhr

Hey :)
Meine Kleine lag in der 30. SSW auch noch (wie davor auch meistens) in BEL.
Gestern beim Termin lag sie dann in SL, laut Gyn auch so, dass sie sich wohl nicht mehr da rausarbeiten wird. Ich bin gespannt
Aber meine Hebamme hatte mir auch schon den Tipp mit Glöckchen und Lampe gegeben, das scheint wohl echt ein ganz guter Versuch zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. ssw und BEL

Antwort von Katzenmama495, 34. SSW am 17.05.2024, 13:44 Uhr

Huhu, also mein kleiner hat sich irgendwann zwischen 30. und 31 Woche gedreht. Also ist noch alles drin, meine Hebamme meinte auch, also normal sagt man bis zur 35. Woche sollten sie sich gedreht haben, heißt du hast noch Zeit . Meine Nichte hat sich glaube sogar erst in der 38. Woche gedreht. Sie hatten schon den Termin für den Kaiserschnitt eine Woche später

Drücke die Daumen, dass sich die Maus noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. ssw und BEL

Antwort von Isa2208 am 17.05.2024, 17:39 Uhr

Eure Nachrichten lasse. Mich hoffen
Aktuell Bzw die letzten Tage kann ich ehrlich nicht mal genau sagen ob sie sich überhaupt mal mit dem Kopf nach unten dreht
Aber wir lassen uns überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche / Beleghebamme ... schwierig :-(

Guten Morgen, ich komme aus Niedersachsen und da liegt mein ET - 2.7.2016 mitten in den Sommerferien :-( Da ich eine Beleghebamme haben möchte, habe ich bereits angefangen zu suchen. Meine beiden vorigen SS und Geburten sind von einer Beleghebamme betreut worden, die ...

von Manu0707, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme ja oder nein

da sich ja aber dieses Jahr wieder eine Erhöhung ergeben hat verlangt die Hebamme jetzt 500 € nach Diskussion mit der AOK kann ich wenn überhaupt auf 250 € hoffen mein Kind ist mir das wert, aber wenn ich bedenke was ich mit 250 € ihm noch schönes bescheren kann , hmmm ...

von mauskeks24 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Brauche Rat - psychische Belastung und Überforderung bei der Arbeit!

Ich habe gestern bei dem Thread geantwortet über unsere Berufe. Ich habe eine volle Stelle als Sozialpädagogin. Ich arbeite in einer Mutter-Kind Wohngruppe mit Abklärungsfällen. Der Stress ist enorm hoch und wir sind nur 4 Mitarbeiterinnen. Ich die einzige volle, 2 mit 30h ...

von MomosWelt, 8. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

jetzt schon beschwerden bei leichter belastung?

moin zusammen, ich habe seit gestern immer das sich mein bauch/unterleib meldet wenn ich zulange sitze, zulange einkaufe oder irgendwas mache was nix mit liegen zu tun hat. vorwiegend tut es rechts weh :( wenn ich dann länger liege wirds besser... was kann das sein? kann doch ...

von molli78, 7. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.