Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

BEL Geburt

Thema: BEL Geburt

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer BEL Geburt hat? Meinem Kind gefällt es sitzend anscheind recht gut und mein Arzt meinte si langsam sollte er sich mal drehen sonst müssen wir uns weitere Gedanken machen. In meiner Wunschklinik würde dann ein Kaiserschnitt gemacht werden. Wenn ich in BEL gebären möchte, müsste ich 70 Minuten ins nächste Krankenhaus fahren ...

von Dani456 am 23.05.2024, 13:52



Antwort auf Beitrag von Dani456

Hei, bei meinem ersten Kind hab ich mich über BEL-Geburt informiert. Auch bei mir war es damals nur 1 Arzt der das machte, und auch ähnlich weit weck. Zudem machte er es bei Erstgebärenden nicht, also kam es für mich eh nicht in Frage. Ich glaube, ich hätte mich bis zum Schluss aber auch nicht getraut. Ist es dein erstes Kind?

von SandraZ1990 am 23.05.2024, 16:38



Antwort auf Beitrag von Dani456

Berichten kann ich leider nicht einer BEL Geburt, aber mein zweites Kind jetzt hat sich erst in der 36. SSW gedreht. Nummer 1 nur ein bisschen früher. Beide Male hat es funktioniert, nachdem ich eine Weile entspannt in der Badewanne gelegen bin.

von JasminZimtstern am 23.05.2024, 18:33



Antwort auf Beitrag von Dani456

Es ist mein drittes Kind. Bei den anderen beiden hatte ich diese Sorge nicht Hab jetzt von meiner Hebamme ein paar Tipps bekommen. Aber soll mich schon mal über eine BEL Geburt informieren. Hab aber irgendwie Angst davor und auch keine Lust unter Wehen so weit zu fahren

von Dani456 am 23.05.2024, 18:42



Antwort auf Beitrag von Dani456

Hallo:) Eine Bekannte von mir hat 2 ihrer 3 Kinder in BEL spontan geboren. Bei uns in der Nähe ist ein KH das bekannt und sehr erfahren ist bei dieser Geburtslage. Beim ersten wurde ihr Becken ausgemessen. Sie ist sehr schlank, hattr aber auchbeher zarte Kinder. Die geburten waren dann völlig problemlos und in diesem KH auch keinr Seltenheit. Sie fühlte sich sicher und gut betreut. liebe Grüsse

von Jova20 am 23.05.2024, 20:28



Antwort auf Beitrag von Jova20

Erfahrungen mit einer BEL Geburt habe ich auch nicht, aber kann dir sagen, dass 33 SSW noch seeehr früh ist! Bis 36/37 ist da noch locker Zeit, meine kleine jetzt hat sich sogar erst in der Nacht zu 39+0 gedreht - Donnerstag nochmal geschallt, BEL, Freitag geplanter KS, entbunden in SL Versuchen kann man es auf jeden Fall, wenn nicht zwingende Gründe dagegen sprechen, aber das sind alles Themen, zu denen du dich im KH beraten lassen kannst (wenn du das Gefühl hast, sie wollen dich zu irgendwas drängen, kannst du dich ja auch woanders nochmals beraten lassen u d schauen, ob du dich dort wohler fühlen würdest). Wichtig ist eher, dass du dich wohl fühlst mit der Entscheidung u d nicht fremdbestimmt (für KH ist ein KS ja viel besser planbar, mehr Geld gibt's glaub ich auch, aber auch in die andere Richtung kann man sich sicher schnell drängen lassen von der "natürlich ist immer besser Front". Warte ab, informier dich, nimm dir Zeit für die Entscheidung (vielleicht wird sie dir ja eh noch abgenommen)!

von Carrabea am 24.05.2024, 13:43