Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 25.06.2017, 23:10 Uhr

Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Wir sind nun heute zurückgekommen aus dem ersten richtigen Familienurlaub. Es waren nur fünf Tage, aber die waren großartig. Unsere Kleine war so unkompliziert, so ein kleiner Sonnenschein! Obwohl sie normalerweise bei Fremden erst seeeehr zurückhaltend ist, hat sie dort mit allen Leuten Quatsch gemacht und sie angegrinst. Es waren aber auch alle richtig nett, sowohl die Gäste als auch die Kellner und das sonstige Hotelpersonal. Beim Essen haben uns die Kellner ungefragt Tellerchen und Besteck gebracht, damit sie bei uns was mitessen kann. (Ihre eigentlichen Mahlzeiten haben wir ihr immer vorher schon auf dem Zimmer gegeben.)

Wir haben ziemlich lange Ausflüge gemacht und auch das hat super geklappt. Meist hat sie dann im Auto auf der Rückfahrt geschlafen, ab und zu auch mal noch unterwegs im Buggy. Gestern auf dem Rückweg vom Hexentanzplatz ist sie ganz fest im Buggy eingeratzt und nicht mal richtig wach geworden, als ich sie am Auto in die Babyschale gelegt habe. Sie hat doch glatt die Fahrt mit der Seilbahn verpennt.

Was ich am tollsten fand: im Hotel gab es ein Spielzimmer mit mehreren von diesen Spielhäusern aus Plastik. Da waren natürlich auch ab und an andere Kinder. Elisabeth hat ohne Probleme mit denen gespielt und Spaß gehabt. Sogar mit den Eltern dieser Kinder hat sie gespielt, sich an deren Beinen hochgezogen und so. Ich bin so happy! Bei uns geht ja am 04.07. die Eingewöhnung in der Kita los und ich habe mir da echt Sorgen gemacht, dass sie keinen Draht zu den anderen Kindern und/oder den Erzieherinnen findet. Da bin ich jetzt beruhigt. Sie wird bestimmt keine Probleme haben - zumindest solange wir bzw. mein Mann dabei sind. Wie es wird, wenn sie dann alleine dort bleiben soll, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber ich sehe dem jetzt deutlich gelassener entgegen. Das wird schon.

Das einzig Ärgerliche im Urlaub war, dass es unerträglich heiß war in den Hotelzimmern. Selbst nachts, als es draußen deutlich abgekühlt war, waren im Zimmer immer noch bald 30 Grad. Deshalb hat unsere Kleine eigentlich nie vor 22.00 Uhr geschlafen. Das war aber nicht weiter schlimm, weil sie dabei trotzdem fröhlich war. Und irgendwie war es schon lustig, wie da immer wieder ihr Köpfchen über dem Rand des Reisebettchens erschienen ist und sie uns angefeixt hat, während sie gaaaaanz zufällig ihr Schmusetuch über den Rand fallen ließ, damit wir angelaufen kommen und es ihr wiedergeben. Dafür ist sie heute Abend 20.00 Uhr auf der Wickelkommode eingeschlafen. Beim Zähneputzen ihr Schmusetuch gepackt, zack! auf den Bauch gedreht und fest eingeschlafen. War aber eigentlich kein Wunder, sie ist seit unserer Heimkehr gegen 18.00 Uhr unermüdlich mit ihrem Lauflernwagen durch die Wohnung geflitzt. Man hat richtig gemerkt, wie sie sich gefreut hat, wieder daheim zu sein.

 
11 Antworten:

Re: Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Antwort von danisahnee am 25.06.2017, 23:22 Uhr

Auf dem Wickeltisch? wie süß Is denn bitte das?
Hört sich ja richtig toll an, schön dass ihr so nen entspannten Urlaub gehabt hat. Und noch toller, dass du glücklich bist und die Eingewöhnung jetz entspannt entgegen siehst

Das mit der Hitze kann ich mir vorstellen... Is ja die letzten Tage hier bei uns net anders gewesen und Alida hat sich sehr spät geschlafen... nur war sie net so glücklich wie deine
Ich freu mich langsam auf unseren Urlaub ehrlich gesagt net mehr.
Bei uns wirds Stress pur.
Wir drei Geschwister mit kompletten Anfang fahren ja... sie wollten es so günstig wie möglich (klar bei 4 Kindern) und wir haben hald das günstigste genommen, was uns im Reisebüro empfohlen wurde... also mit Sicherheit auch ohne Klima und und und...
Bin da normal net empfindlich... aber unser erster Urlaub mit Alida soll hald schon entspannter ablaufen... über Alida's Laune mach ich mir aber keine Gedanken... zur Not kommt sie in die manduca... dann Is sie zufrieden

Eine ruhige erste Nacht wieder zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Antwort von Gustavinchen am 25.06.2017, 23:41 Uhr

Danke, Du Liebe! Und Du wirst sehen: es wir trotzdem auch bei Euch ein schöner Urlaub. Bei uns war vorneweg auch ganz schön Stress, aber dann im Urlaub war es einfach nur toll. Bestimmt wird es bei Euch genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Antwort von danisahnee am 26.06.2017, 0:23 Uhr

dito!
Auch danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Antwort von Vicky am 26.06.2017, 7:25 Uhr

Das klingt nach einem super Urlaub...
Das stimmt in so einem Hotel sind die Zimmer meistens immer sehr warm und Klimaanlage will man ja auch nicht anlassen...

Wo habt ihr denn geschlafen ? Wir kommen nämlich aus Wernigerode und Thale ist ja fast um die Ecke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Antwort von Asia. am 26.06.2017, 9:12 Uhr

Das klingt ja alles toll :D

Freut mich dass der Urlaub so,schön war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Antwort von blue-pearl88 am 26.06.2017, 9:33 Uhr

Schön, dass der Urlaub so toll war!!!
Ich finde, manchmal klappt es mit den Babys viel besser als man es sich davor gedacht hat.
Bin ganz neidisch, würde sooo gerne wegfahren, aber zeitlich ist es bei uns leider nicht möglich.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Antwort von Karla am 26.06.2017, 9:54 Uhr

Willkommen zurück!
Großartig, dass ihr auch so einen tollen, entspannten Urlaub hattet!
Und schön, dass eure Kleine sich auch zu Hause wieder direkt wohlgefühlt hat!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Antwort von Gustavinchen am 26.06.2017, 9:58 Uhr

Oh, in Wernigerode waren wir am Freitag und haben dort Geburtstagsgeschenke für unsere Kleine gekauft! Eine wunderhübsche Stadt. Unser Hotel war in Friedrichsbrunn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Antwort von Gustavinchen am 26.06.2017, 11:04 Uhr

Danke Euch allen für die lieben Willkommensgrüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Antwort von Annimais am 26.06.2017, 21:17 Uhr

Ach wie schön zu lesen. Da bekomme ich direkt Lust auf Urlaub.
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und eure Maus so umgänglich war.

Der Harz steht auch noch auf meine Reise-to-do-Liste!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und einfach glücklich

Antwort von Gustavinchen am 26.06.2017, 23:36 Uhr

Danke Dir! Den Harz kann ich echt nur empfehlen. Wir waren zum dritten Mal innerhalb der letzten 7 Jahre dort und wieder absolut begeistert. Ich weiß jetzt schon, dass es nicht das letzte Mal war.

Dir auch alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hey Ihr Lieben ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Habe da mal ne frage an euch. Meine Elternzeit endet am 10.07.23 (habe ein Jahr genommen). Heute war ich im Gespräch mit meinem Arbeitgeber wann genau ich wieder anfange zu arbeiten. Dabei hat mir mein Arbeitgeber ...

von Joana K. 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Termin vorm Termin, erst mal glücklich und erleichtert!

Uih.. Das war aufregend! Ich bin jetzt offiziell weiter als beim letzten Mal!! 12.+2, letzte Mal hört das Herz bei 10+3 auf zu schlagen. Das Kleine sieht fit aus und hat sich ordentlich bewegt. Schön war auch, dass es ordentlich gewachsen ist und ich nun wieder im Juli im ...

von Mejuna, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub/Baden/tampons?

Hallo ihr Lieben Wir fahren nun ein paar Tage weg. Meine kleine ist nun 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ist leider noch da, aber viel schwächer als die letzten Wochen. Meint ihr ich könnte mal für ein paar Stunden Tampons nutzen? Dann könnte ich mit meinen beiden großen Kids ...

von --Lou-- 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir haben ja aufgrund der Schwangerschaft unseren Südfrankreich Urlaub storniert. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn es dem Baby und mir gut geht, dass wir evtl spontan Ende der Sommerferien doch eine Woche weg fahren. ...

von IsiMom, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unverplanter Urlaub

Hey ihr Lieben, Ich frag mal nach eurer Meinung. Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub unverplant und nun fragt er mich: Möchte ich nochmal eine Woche Zweisamkeit mit ihm vor der Geburt (vll auch nochmal für ein oder zwei Nächte wohin fahren), oder lieber eine zusätzliche ...

von Biermaria, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.