Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla am 24.06.2017, 8:44 Uhr

Mal was anderes.... Geschenkidee zum Abi?

Guten Morgen zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, auch wenn es hier im Babybus eigentlich gar nichts zu suchen hat.
Mein Patenkind (Junge) hat gerade sein Abitur bestanden. Habt ihr vielleicht eine Geschenkidee für mich? Es kann was Größeres sein, aber auch was Kleineres oder was Witziges, dass ich dann noch mit Geld oder einem Gutschein bestücken würde...
Danke schön!!!

 
5 Antworten:

Re: Mal was anderes.... Geschenkidee zum Abi?

Antwort von Mami2.0 am 24.06.2017, 11:45 Uhr

Ich würde es davon abhängig machen was er nach dem ABI vor hat.
Macht er ein Work and Travel Jahr - guter Rucksack + gefülltes Reiseportemonaie
Fängt er ein Studium an - etwas passendes für das Studium oder Laptoptsche usw und wiederum etwas Geld rein.

Einfach nur Geld oder Gutschein überreichen ist doof, ein klein wenig an der Zukunft orientieren und so zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat.

Ach so- Glückwunsch zum ABI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Geschenkidee zum Abi?

Antwort von Karla am 24.06.2017, 12:10 Uhr

Ja, das sehe ich genauso wie du! Wenn es ein Gutschein/Geld wird, finde ich einen persönlichen Touch auch immer wichtig, damit es eben nicht lieblos rüberkommt. Leider stehen wir uns nicht besonders nahe und er hat noch überhaupt keine Ahnung, wie es jetzt nach dem Abitur für ihn weitergeht. Daher kann ich da keinen Bezug drauf nehmen.
Daher bleibt mir nur etwas, worüber sich allgemein Jungs in dem Alter oder in der Situation freuen würden. Deshalb bin ich ja auch noch so ideenlos...
Aber danke für deine Antwort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Geschenkidee zum Abi?

Antwort von zauberinsel am 24.06.2017, 19:46 Uhr

schließe mich mami2.0 an, je nach dem was er nach dem abi vorhat, dementsprechend, rucksack etc kaufen und bestücken (Geldbörse etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Geschenkidee zum Abi?

Antwort von lilke am 24.06.2017, 21:09 Uhr

Wie ist er denn so drauf? Ein Freund von mir, der auch nicht wußte, was er will, hat damals zum Abi einen Stapel Deutschlandtickets oder sowas bekommen (weiß nicht wie das heute heißt). Halt so Tickets, mit denen man quer durch Deutschland fahren kann ohne dass Zeitpunkt und Reiseziel feststeht. Er ist damit dann zwei Monate rumgereist. Andere Verwandte hatten sich da angeschlossen und Rucksack und Geld für Jugendherberge gestellt.

Ansonsten... Wie schaut denn seine Mobilität aus? Tankgutscheine? Spielzeugauto mit Zuschuss zu Führerschein oder Auto?

Ist er Fan von irgend einem Sport? Vielleicht gibt es dafur Gutscheine oder Karten?

Sorry, tue mich auch schwer mit sowas. Icn frag meistens, was die Leute brauchen konnen, auch wenn es dann keine Überraschung mehr ist.

Blöd fand ich selbst damals Geschenke "für den Haushalt". Hab Handtücher und sowas bekommen... Und da noch nicht vorgehabt auszuziehen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Geschenkidee zum Abi?

Antwort von Karla am 26.06.2017, 9:59 Uhr

Danke für eure Antworten!

Handtücher werde ich ihm auf jeden Fall ersparen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.