Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jägermeister am 03.06.2008, 15:17 Uhr

Zufüttern,stillen und Kinder ausquatieren

Hallo Ihr Lieben!
Ist es bei Euch auch so übel heiss?? Ich hab unsere beiden Jungs in Ihr Zimmer ausquatiert heul..sie haben ja noch bei uns geschlafen.Aber ich hab mit ner Freundin lang das Thema besprochen,und hatte danach den Mut die Kinder in ihrem Zimmer schlafen zu lassen.Für die beiden war es kein Problem,hatte sogar das Gefühl,das sie sich gefreut haben..Waren gestern zur U5!Alles OK mit den beiden.Louis ist 70cm gross und wiegt 9,5kg und Finn ist 68cm gross und wiegt 10,6kg.Finde es super schön,zu hören das hier noch jemand stillt neidisch guck...Hätte auch sehr gern vernünftig und lang gestillt.Naja,vielleicht beim nächsten Kind .Mit dem zufüttern,das macht mich manchmal unsicher..Die beiden bekommen jetzt Mittags jeder ein halbes Gläschen und 150ml Flasche.Das erscheint mir manchmal etwas viel.. .So nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.LG

 
6 Antworten:

Re: Zufüttern,stillen und Kinder ausquatieren

Antwort von mottesmama am 03.06.2008, 21:28 Uhr

Hallo Jägermeister,
keine Ahnung, ob die Menge viel oder wenig ist. Das ist glaube ich von Kind zu Kind sehr verschieden (Kann da das Buch empfehlen: Remo Largo: Babyjahre. Da steht zwar nicht drin, wie viel man füttern muss, aber es ist ein Kapitel drin, wie unterschiedlich viel Kinder essen).
Ausquartieren kommt bei uns rein zimmertechnisch erst mal nicht in Frage, allerdings dürfen alle Kinder zwei Jahre bei uns im Ehebett schlafen. Dann reichts mir. Und die Nr. 3 schläft auch noch im Kinderbett bei uns. Finde ich nicht störend, aber ich kann das verstehen, wenn man es nicht mag.
eine nschönen Tag!!
LG Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern,stillen und Kinder ausquatieren

Antwort von marlinchen am 04.06.2008, 21:02 Uhr

Heute ist der erste Tag,an dem es wieder etwas kühler ist.Die Tage zuvor war es kaum auszuhalten.Wir haben aus Platzmangel unser Baby auch noch im Schlafzimmer,aber es ist nicht störend.Marlin war überringens auch 2 Jahre bei uns im Schlafzimmer,und hat am liebsten bei uns im Bett geschlafen.Wir geniesen die Zeit,weil die Großen kommen schon lange nicht mehr.
Du hast ja Zwei Wonneproppen,die haben ja ein tolles Gewicht und Größe.Unserer auch,ich nenne ihn immer Specki.Zufüttern tun wir auch noch nicht,werde noch eine Weile stillen,habe ich beschlossen.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern,stillen und Kinder ausquatieren

Antwort von Renchen_6 am 05.06.2008, 0:16 Uhr

wow hey du hast hier ja wirklich 2 kleine "grosse"! die haben sich doch schön gemacht!
Jonas hat 7,4 kg und ist 63 cm gross sieht aber ebenfalls aus wie ein kleines specki

schalfen deine 2 denn schon durch?
Ich wäre ja viel zu faul jonas auszuquatieren er wird ja doch noch gute 3x munter nachts.
allerdings 2 stillen,ich glaube schon das das recht schwer ist hm?
und ob es zuviel ist kann ich dir auch nicht sagen aber ich denke sie würden dann eh verweigern oder hm das was zu viel ist wieder hergeben .sind ja nicht so unsere kleinen

übrigens ich finde das toll das ihr alle eure zwerge so lange bei euch im bett habt.
kam mir manchmal schon richtig gluckenhaft und klammernd vor und ein bisschen komisch
aber ich geniesse es sehr das jonas bei uns im bett ist.auf der einen seite männe auf der anderen seite ebenfalls.....was gibt es schöneres
die anderen kidis waren auch immer so lange bei uns bis sie von selbst auszogen weil sie ja schon "gross" waren und es irgendwann weit lustiger bei den geschwistern war als bei uns.
allerdings wenn sie krank sind kommen und dürfen auch die grösseren wieder zu uns zurück

so nu muss ich nach dem kuchen gucken.....haben so viele kirschen im garten meiner mama das ich backe und backe und einfriere und saft mache .....

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern,stillen und Kinder ausquatieren

Antwort von o-tanja am 05.06.2008, 10:07 Uhr

Hey, supi-deine beiden Kleinen großen

Meiner hat ca 74cm und ca 9kg z.Zt.-ein kleiner Wonneproppen halt-LOL

Also ausquartiert wurde meiner schon mit 6 Wochen, da zum einen der Stubenwagen zu klein wurde und er schon durchschlief und ich mich spontan bereit fühlte.(auch wenns dennoch schwer fiehl-*gg*)
Seit vorgestern bekommt er Beikost- wurde ja bislang voll gestillt.- kann dazu nur sagen, für mich wars der einfachste Weg zu stillen -bzw. ists noch, wenn auch anstrengend ;-)
Also kann dir zur Mengenangabe nix sagen was die Fläschen angeht :-)


LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern,stillen und Kinder ausquatieren-nachtrag

Antwort von o-tanja am 05.06.2008, 10:23 Uhr

Merlin wurde 6 Monate 15 Tage vollgestillt.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu süße

Antwort von keybo am 06.06.2008, 13:26 Uhr

hast ne mail ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kindergarten

Hallo zusammen, wie ist das bei euch habt ihr Kinder die in den Kindergarten gehen ? Meiner ist gerade in der Eingewöhnung und ich hab jetzt von CMV und Ringelröteln gelesen die gefährlich sind fürs ungeboren. Ob ich das schon hatte weis ich nicht aber ich kann ja mein Kind ...

von Anni2010 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Moin, hab mal gegoogelt. Naja, ich bin jetzt 38 und wir versuchen es ja jetzt schon bisschen. Ab 35 sinken langsam die Chancen, schwanger zu werden. Mein Mann hat Ende April ein Termin beim Urologen. War jetzt echt am überlegen, ob wir nicht mal zur Kinderwunschklinik ...

von brini83 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Rückruf von der Kinderwunschklinik 😍

Meine Blutwerte sind top. Meine Gebärmutterschleimhaut auch. Mein Körper weiss also was zu tun ist. Morgen soll ich den ES mit der Spritze auslösen. Dann Sex haben morgen und übermorgen. Nächsten Donnerstag zur Blutabnahme wegen der GKS.. Sollte ich wieder nachm ES ...

von Steli 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunschgleitgel

Ich werde es mir morgen kaufen und ausprobieren soll ja die Spermien besser schwimmen lassen und gut für den ph Wert während der fruchtbaren Zeit sein . Die Resonanzen sind viel versprechend

von Suse87 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zurück von der Kinderwunschklinik

So... Blutwerte sind alle gut.der ein oder andere wird überwacht. Gebärmutterschleimhaut ist top.Ich hab ein Myom, aber ganz klein und weit unterhalb der Gebärmutterschleimhaut, also nicht der Rede wert. Ich hab heut an ZT8 links 2 Follikel(nicht gemessen) und rechts 2 wovon ...

von Steli 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zurück von der Kinderwunschklinik

Hallo Leute, Ich bleib doch noch bei euch. Ich habe eine intakte Schwangerschaft mit einen Embrio mit Herzschlag . Es hat sich etwas vom Mutterkuchen gelöst und das war die Blutung, jetzt hab ich 2 ...

von Tamara W., 8. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.