Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini11, 38. SSW am 15.09.2016, 11:45 Uhr

zucker im Urin..

Sagt mal Mädels, habt ihr beim FA bei der Kontrolle auch Zucker im Urin? Also auch die die keine Ss Diabetis haben?

Ich hatte den "normalen" Zuckertest in der 24 ssw...der viel negativ aus...

aber ich habe durchgängig im Mupa beim Zucker ein +++
Und das obwohl ich manchmal echt nur Haferflocken mit Milch frühstücke..

in meiner ersten Ss hat mich damals eine Vertretungsärztin zum Diabetologen geschickt, da wurde eine Ss bedingte Glucomie festgestellt.

Aber jetzt wirds von meiner Fä komplett ignoriert.
Meine Maus wurde schon immer schwerer geschätzt.
Nicht dass ich doch Ss Diabetis hab. Macht sich das noch anders bemerkbar??

Komme morgen schon in woche 39....

 
3 Antworten:

Re: zucker im Urin..

Antwort von chrissicat, 37. SSW am 15.09.2016, 12:01 Uhr

Es kann durchaus sein, dass der Blutzuckerbelastungstest in der 24. SSW negativ war und sich etwas später doch eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt hat. Schade, dass deine FÄ deine Vorgeschichte und den Zucker im Urin komplett ignoriert hat.

Allerdings glaube ich, würde es auch keinen großen Unterschied machen, wenn man es JETZT noch diagnostizieren würden, wenn du morgen schon in die 39. SSW kommst. Da hätte man dann schon ein paar Wochen früher tätig werden sollen.

Diabetes verläuft häufig symptomfrei, d.h. es gibt keine Kriterien, die du abfragen könntest um Diabetes ausschließen zu können.

Es kann z.B. sein, dass man vermehrt Durst hat oder stärker zunimmt. Es kann sein, dass das Kind größer ist oder die Fruchtwassermenge größer. Kann sein, muss aber nicht!!!

Zucker im Urin kann auf Diabetes hindeuten, kann aber auch ganz andere Ursachen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker im Urin..

Antwort von Annieke, 37. SSW am 15.09.2016, 12:21 Uhr

Hatte bisher tatsächlich nie Zucker im
Urin...

Obwohl mein Kind ja jetzt auch so groß geschätzt wird,...
Hatte beim letzten Mal jetzt nur die Leukos erhöht (+++).

Aber scheinbar keine Infektion, jedenfalls würde mir das nicht mal mitgeteilt, hab's auch nur gelesen...

Ich glaube jetzt in der 39. SSW brauchst du dir da keine Sorgen mehr zu machen. Denke selbst wenn es so wäre, kann man da jetzt kaum noch einlenken...

Ich habe mir jetzt vorgenommen weniger Süßes zu essen. Weiß aber nicht, ob das was beim Gewicht des Kleinen bringt.

Haben Sie deine Kleine denn nochmal geschätzt?!

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker im Urin..

Antwort von ChocoKitty, 38. SSW am 15.09.2016, 12:57 Uhr

Hi,
ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, da sich ein SS-Diabetes auch später nach der Schwangerschaft als "richtiger" Diabetes manifestieren kann. Bei der letzten Untersuchung wurde bei mir erstmals ein "+" in den MuPa eingetragen, aber auch nicht weiter kommentiert. Ich habe nach dem Arztbesuch den Zucker messen lassen und mir ein Messgerät besorgt, da lag er aber schon wieder bei 73 mg/dl und heute morgen nüchtern bei 69 mg/dl. Ich weiß nicht, wie sensitiv diese Messmethoden bei den Ärzten sind und bei welchen Werten sie tatsächlich auch anschlagen, trotzdem würden mich solche Werte, die extra in den Pass eingetragen werden, wenn sie denn dauerhaft auftreten würden, beunruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest

Hallo in die Runde! Ich hatte heute den großen Zuckertest. Die Ergebnisse kommen nächste Woche. War ansich okay. Nüchtern sein ging und auch das Getränk war okay. Zwei Stunden zu warten ging dank Buch auch. Was ich mich frage: Warum musste ich eigentlich den großen Test ...

von LisaIsabel, 25. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo hat jemand von euch den großen Zuckertest schon gemacht oder vielleicht durch eine vorige Schwangerschaft schon Erfahrungen damit ? Ich bin morgen früh dran und bin schon sehr nervös da ich Blutabnehmen hasse und man es dreimal machen muss bekommt man da eine Leitung ...

von Lili1997 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer Zuckertest/ Wir kommen ein..

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut? Um 8Uhr hatte ich heute meinen Termin. Sollte nüchtern sein und war sehr angeekelt von dem Getränk. Habe das Zeug gerade so (mit würgen) runter gekriegt. Danach ging es mir richtig mies.. ...

von Baby03, 25. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Update - Auffälliger Urinbefund

Hallo, wollte euch noch kurz ein Update geben. War heute früh nochmal beim Frauenarzt. Bin extra vorher nicht auf Toilette damit es Morgenurin ist. Alles war sauber und ohne Befund! Auch der vaginale Abstrich ...

von Baby10_22, 21. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

An alle mit auffälligem kleinen Zuckertest

Huhu, auch ich habe heute den Anruf bekommen dass der kleine Zuckertest auffällig ist. Mein Wert liegt bei 162, was ja eindeutig viel zu hoch ist. Die Grenze ist bei 135. Ich wollte mal fragen wie hoch eure Werte beim kleinen Test waren und was dann beim großen Test raus ...

von EFelicia, 26. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest

War ja gestern bei meiner Gyn für den Zuckertest. Heute kam natürlich der Anruf, dass der Wert auffällig ist und ich zum großen Test muss . Wer hatte das auch und bei wem waren die Werte dann doch in Ordnung? Wenn der ...

von Mary64, 25. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Vampirangriff beim Zuckertest

Hallo alle miteinander. Ich sitze ja eher in den hinteren Reihen unseres Busses und heute „durfte“ ich nun auch endlich zum Zuckertest. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme und der FÄ haben wir uns entschieden, gleich den großen Test zu machen, da mein Übergewicht und eine vor ...

von Mom_to_be21, 25. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest Nebenwirkungen

Hallo, Ich hatte heute morgen meinen ersten Zuckertest und seitdem geht es mir richtig mies. Schon kurz nach dem Trinken wurde mir komisch und leicht übel. Bei dem Versuch mir das Blut abzuzapfen wurde mir dann richtig schwindelig. Habe dann ganz viel Wasser getrunken und noch ...

von Hopefullyinwait, 25. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Nochmal Thema Zuckertest

Bin ja gerade in der Praxis und sitze im Wartezimmer. Habe diesmal eine andere Lösung bekommen als letztes Jahr in der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Leider… diesmal bekam ich so eine trübe Plürre (Traubenzuckerlösung), die echt nicht so super lecker war. Die medizinische ...

von okelittle 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Eiweiss im Urin

Hallo. Ich war gestern nochmal beim Gyn zur VU und als ich Zuhause war, sah ich im MuPa, dass bei Eiweiss +++ stand. Das hat aber in der Praxis keiner kommuniziert, so dass ich nun keine Ahnung hatte, ob das bedenklich ist. Hab es dann gestern Abend gegoogelt und bin ...

von Mamajuni16 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.